Zum Inhalt springen

Spritpreise


Empfohlene Beiträge

Thomas Hirtes
. Irgendwann zahlen wir 200 Mark für eine Tankfüllung...

Kein Problem.

XM V6, 80 Liter. Liter á 1,529. Macht 122,32 EUR. Ergibt 239,23 DM. Zack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Daniel:

90€? ni mehr 85? obwohl.. 85 hatte ich mal mit 1,4x €... Klar dass da jetz 180DM real sind... Verfluchtes Volk... Naja muss ich mir vom erarbeiteten Geld, irgendwann wird ja wieder mal welches da sein, volltanken, damit ich wieder paar km komme. Momentan sind da für 30€ Sprit drin ;) kommst also nicht weit ^^

@Thomas:

Unser Xantia hat nur 65l. Und davon tanken wir eh max. nur 55 - 60... Das reicht erstmal :)

Wobei erstmal muss das Geld dafür da sein.. die 90€ sind nicht wenig.. Jedenfalls macht sich das im Moment etwas schlecht.

Das ist traurig, was hier los ist.. für 230DM hätten wir unsern Audi damals sicher nie vollgetankt...

Naja was will man machen... Bank oder Tanke überfallen? ^^

Bearbeitet von freibergisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir im Raum Fulda ist der Sprit (Diesel und Super ist auch hier zur Zeit ein Preis) für unter 1,539 nicht zu haben.

Kann mich noch an die seligen D-Mark-Zeiten erinnern, als ein Aufschrei durch die Nation ging, wenn der Spritpreis mal um 4 PFENNIGE hochging. Heute kräht nicht mal mehr der Hahn, weil ihm keiner mehr zuhört. Ist echt traurig.................

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher ging Ich ins Kino, in die Kneipe, ins Theater,

Heut 'nur' noch zur Tanke...Danke'

Aber' Ich will nich jammern und nich stöhnen, 'Mann kann sich in der BRD an alles gewöhnen'

*wie lange noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

einziger Lichtblick: Solange wir hier im Forum sind, verbrauchen wir kein Benzin. :D

Gruß HD

Geiz iss Geil....:o}}

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem.

XM V6, 80 Liter. Liter á 1,529. Macht 122,32 EUR. Ergibt 239,23 DM. Zack.

Wenn der Barrel wider um 55 $ kosten würde, wie wäre der Literpreis ?

weiß garnicht mehr wie sich sowas schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht, weil die These des von göttlicher Hand gesponsorten Diesel am Sontag an der Tanke konterkariert wurde: Diesel 1,459, Benzin / Super : 1,419

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth
nee, 100€icon10.gif. und fahr mal den Xantia richtig leer, da legst du schon 90€ hin.

Richtig! Mit meinem XM bin ich die letzten Monate nie zweistellig geblieben. Wie auch bei 85 Litrern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

bild-schreiben.jpg

und unser kartellamt schaut weg bei den preisabsprachen...

es scheint klar das die tankstellen sich untereinander absprechen um so die preise

anzuheben. die Abzocke ist kein Ergebnis einer Preissteigerung sondern eine konzertierte Aktion um noch besser abzocken zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Klar!

Mr. Verschwörungstheorie .....

Ich zitiere: "An: Tankstellen" Super Empfänger - das Fax ist def. gefaket. Insb. deswegen, weil die Pächter die Preise gar nicht mehr einstellen, sondern dies von einem Zentralrechner erledigt wird.

ABER: Eine Absprache findet meiner Meinung nach unter den div. Konzernen dennoch statt. Jedoch wesentlich subtiler, als so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

der Tankstellenbesitzer hat das Fax bestätigt und diese "anpassung" als ganz normale Geschichte verteidigt, Zitat Bild:

Die Firma Knauber bestätigt den Vorgang. Geschäftsführer Holger Vohrmann: „Solche Preisanpassungen sind völlig normal.“

Der Verantwortliche faxt alle seine 30 Tankstellen an um bei der "anpassung"

von der Erhöhung bei Aral zu profitieren.

Daran ist nix verschwörerisches. Hier wird ein Preis erhöht nicht weil der Sprit teurer

geworden ist sondern weil ein Mitbewerber seinen Preis hochgesetzt hat.

Das ist eine ganz klare Preisabsprache.

Von der Tankstellenkette sogar durch den Geschäftsführer bestätigt. wenn ich das

kartellamt wäre würde ich die ganze Kette dicht machen und noch recherchieren woher Knauber weiß das bei Aral die Preise erhöht werden. denn es ist anzunehmen das es auch DORT noch eine Absprache gibt.

Menschen die jede noch so unliebsame Erkenntnis des Beschisses in FDP oder Jungunternehmer-Manier

als Verschwörungstheorie diskreditieren sind der Grund warum in Deutschland die Abzocke

fortgeführt werden kann. Solange man die Zustände deckt und akzeptiert und sich unternehmerfreundlich in sein

Schicksal fügt wird sich hier nie was verändern.

vollkommen unpolitisch deine denke.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird ein Preis erhöht nicht weil der Sprit teurer

geworden ist sondern weil ein Mitbewerber seinen Preis hochgesetzt hat.

Das ist eine ganz klare Preisabsprache.

nein. das ist der vielzitierte markt. funktioniert nur meistens andersrum ("oh, der ist billiger, dann mal schnell runter mit den preisen"). und es ist definitiv auch so, dass zb. elektroläden vorher wissen, was die anderen tun.

und "unternehmerfreundlich" ist hier nix. denn merke: "unternehmer" != großkonzerne oder banken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst doch drumrumlesen. es steht doch schon draußen dran, was drin ist. mclane weiß alles - und alle anderen sind doofe muttisöhnchen. kennwa doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ne markt ist das nicht. du scheinst da eine elementare Fehleinschätzung oder Wertung von Marktwirtschaft zu haben. Markt ist wenn der VERBRAUCHER den Preis indirekt durch seine Nachfrage oder eben sein Ausbleiben verändert. Markt ist NICHT wenn die Geschäftsführer durch Absprachen oder Insider-Informationen ihre Preise FESTLEGEN.

Ihr solltet vielleicht nochmal in die Schule gehen und dort ein wenig über die grundlegenden Werte einer Marktwirtschaft lernen.

Mir scheint ihr seid schon so auf den Abzocker-Kurs getrimmt das ihr euch

im vorauseilenden Gehorrsam fügt und ideologisch auf einer Linie mit der Regierung seid.

Ihr seid komplett mainstreamig.

klar. blossom auch dabei.

naja dann tankt mal schön weiter. wird schon alles seine richtigkeit haben. euch gefällt es ja so. und jeder bekommt

das was er verdient. :-)

(das mit den muttisöhnchen ist vollkommen richtig, die glauben auch immer das was mutti sagt. :-)

für manche ist der staat eine einzige große zitze.

http://bundesrecht.juris.de/gwb/index.html

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint ihr seid schon so auf den Abzocker-Kurs getrimmt das ihr euch

im vorauseilenden Gehorrsam fügt und ideologisch auf einer Linie mit der Regierung seid.

Und mit PSA, egal was die mit den Doppelwinkeln anstellen. :D

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markt ist wenn der VERBRAUCHER den Preis indirekt durch seine Nachfrage oder eben sein Ausbleiben verändert.

ist die nachfrage nach öl geringer geworden? oha, da hab ich was verpasst.

bitte nachschlagen: angebotsoligopol.

Markt ist NICHT wenn die Geschäftsführer durch Absprachen oder Insider-Informationen ihre Preise FESTLEGEN.

solange durch die nachfrage der abgesprochene preis erzielt werden kann…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mclane weiß alles
Wie, Du nicht? Das hört sich ja schwer nach Minderertigkeitskomplexen an.icon10.gif

War eben in Schloss Burg, 1,529€ wollen die für den Liter D sehen, 8 Cent mehr als bei uns.

Und gestern in Aachen, bis auf die paar üblichen Verdächtigen, ging es richtig ruhig und vernünftig zu.

Bringt vielleicht doch was...icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran ist nix verschwörerisches. Hier wird ein Preis erhöht nicht weil der Sprit teurergeworden ist sondern weil ein Mitbewerber seinen Preis hochgesetzt hat. Das ist eine ganz klare Preisabsprache.

Von der Tankstellenkette sogar durch den Geschäftsführer bestätigt. wenn ich das

kartellamt wäre würde ich die ganze Kette dicht machen und noch recherchieren woher Knauber weiß das bei Aral die Preise erhöht werden. denn es ist anzunehmen das es auch DORT noch eine Absprache gibt.

Nein, das Kartellamt bist Du nicht :(. Aber hier ist die richtige Adresse zum Landeskartellamt NRW, dort mußt Du Deinen Beweis als pflichtbewußter Bürger anbringen, und nicht hier. Aber das richtige Vorgehen (Stichwort Blockwart etc.) wiederum ist Dir ja auch zuwider. Das Leben ist nicht einfach, zum Glück tankst Du fast nur LPG und unser Leid ist Dir egal :D

Achja, der Ölpreis erreicht heute neue Rekordhöhe:

US-Ölpreis springt erstmals über die Marke von 130 Dollar

New York - Der US-Ölpreis hat nach einem neuen Rekordsprung erstmals die Marke von 130 Dollar gebrochen. Der Preis für ein Barrel der US-Referenzsorte WTI zur Auslieferung im Juli stieg im Terminhandel in New York am Mittag auf 130,28 Dollar und damit so hoch wie noch nie. Auf Jahressicht haben sich die Preise in etwa verdoppelt. Als Grund für den aktuellen Anstieg gilt die Sorge vor einer weiter steigenden Nachfrage nach Rohöl auf den Weltmärkten und möglichen Versorgungsengpässen.

Mittwoch, 21. Mai 2008, 12:33 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...