Zum Inhalt springen

Spritpreise


Empfohlene Beiträge

@ Martin

Gut. Erwischt. ;-)

Hab aber auch nicht geschrieben, dass er seit dem Termin wieder unter seiner Orischinal-Avantime-Klassikerhülle verschwunden ist.

Er ist unser größtes Fahrzeug. Der Prius ist für manche Ladung zu klein. Das war von vorneherein klar.

Außerdem braucht ein Klassiker ab und zu Auslauf zur Vermeidung von Standschäden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën Krause
Schön, daß bei dir der Döner so billig ist. In Karlsruhe kostet er überall 4€. In Mannheim selten darunter.

ääm, in Berlin kostet der Döner zwischen 1,50-2,60€ allerdings ist das gute Benzin und Diesel, aber leider genauso preiswert wie woanders in Deutschland ... also ab nach Polen mit leeren Tank und mit Kanister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanister, DAS wars, was auf der Liste fehlt. Fahre heute Nacht nach Tschechien. Wenigstens ein bissl Sprit mitnehmen...

A propos Sprit: Diesel 1,329 heute früh in Karlsruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Nikolaus Mühlberger

Hallo,

ach mich stört eigentlich nur, das ich bei meinem kleinen 80 ltr. Jumper-Tank zur Zeit alle 4 Arbeitstage tanken muss, voll natürlich. Das war heute Rekord mit 85,- Euro.

Beim neuen Jumper gibt es gegen Aufpreis einen 125 ltr. Tank, da spart man dann auf Dauer wegen der ständigen Erhöhungen !

Schöne Grüsse aus Düsseldorf

Nikolaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles eine Frage des Standpunkts.

Macht mal einen Thread in nem Dubai-Forum auf, da werden die Antworten weitaus freundlicher ausfallen...

Wenigstens können wir sagen: Das Ding ist von meinem Geld gebaut worden!

dubaitowersdubai.jpg

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein bester Freund ist selbstständig mit einem kleinen Baubetrieb.

JA, genau so wie ich das hier geschrieben habe IST ES!

Er gibt ALLES weiter und setzt ALLES ab, jedes Fressen gehen mit Kumpels geht als Bewirtung von Kunden durch (O-Ton: Das Telefonbuch ist groß - alles meine Kunden), kauft sich sämtliches Werkzeug und Maschinen für sein Hobby als Firmenwerkzeug, alle (Schrauber-)Hallen und Fahrzeuge laufen auf die Firma.

Sonst noch was?

Moin,

Von diesen Großmäulern habe ich schon viele kommen und noch schneller gehen gesehen.

Manche Unternehmer erzählen dir Dinge, und glauben auch noch daran.

-Das Telefonbuch ist groß, alles meine Kunden- wenn ich so ein Spruch schon höre......., spätetstens dann bimmeln bei mir die Alarmglocken.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super heute in NW wieder bei 1,369. Die Lage beruhigt sich. Einen ausgegeben wegen des Volltankens vorgestern zu 1,329 hab ich auch schon, McDonalds mit Sohnemann.. Da war die Ersparnis wieder futsch, und noch etwas mehr ;). Nächstes Mal gibt´s Tiefkühlpizza und einen ordentlichen selbstgemachten Salat, da kann ich dann auch für 1,349 tanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#107#McDonalds mit Sohnemann.. Da war die Ersparnis wieder futsch, und noch etwas mehr . Nächstes Mal gibt´s Tiefkühlpizza und einen ordentlichen selbstgemachten Salat, da kann ich dann auch für 1,349 tanken.

Tiefkühlpizza ist vermeintlich kostengünstiger - ungesund sind beide Fastessen nicht nur für´n Geldbeutel. In Köln, Aachener Strasse, Stadion steht ein empfehlenswertes Luxus-McDonald, weiße Lederbestuhlung im ArtDecostil, dezente Hiltonbeleuchtung. Fehlt nur noch der Butler im Frack.

Entschuldigt die Werbung, aber irgendwie muß ich mir für den nächsten Spriteinkauf was dazu verdienen.

Gruhuus

xantiboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Köln, Aachener Strasse, Stadion steht ein empfehlenswertes Luxus-McDonald, weiße Lederbestuhlung im ArtDecostil, dezente Hiltonbeleuchtung. Fehlt nur noch der Butler im Frack.

Entschuldigt die Werbung, aber irgendwie muß ich mir für den nächsten Spriteinkauf was dazu verdienen.

Gruhuus

xantiboy

Ist gut, zum nächsten Tanke komm ich nach Köln. D.h. wenn es sich lohnt, also wenn bei euch der Liter weniger als 12 Cent kostet ;)

Heute in DÜW: 1 einziger Liter Super 1,459. Diese Aral ist aber immer teurer als alle anderen Tanken an meinen Wegen, deshalb fahr ich da nie rauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tankwartin wollte beim letzen Besuch das schnelle Abbuchen von meiner EC-Karte loben: "Sehen Sie, Herr ..., heute kommen wir besonders schnell an Ihr Geld." Hätte man auch anders verstehen können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

wir haben hier im Grenzgebiet zu NL mit Tanktouristen zu tun-aus NL! In NL sind Autogas und Diesel zwar billiger als in D, aber Ottokraftstoffe sind teurer als in D. Vor ein paar Tagen wurde darüber auch in der Lokalzeit Düsseldorf des WDR-Fernsehens berichtet, indem an einer Tanke 500 m von der Grenze entfernt gedreht wurde. Man sah kein einziges deutsches Auto, dafür sehr viele niederländische Pkw. Niederländische Autofahrer wurden auch dazu interviewt und gaben zu, dass sie in D richtig Geld sparen können. Im Schnitt ist der dt. Sprit bei einem vollen Tank 6 Euro billiger als in NL.......

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne hier auch im Grenzgebiet zu Holland. Die Deutschen Dieselstinker verstopfen die grenznahen holländischen Tankstellen, und die Holländer schlagen hier mit ihren Benzinern zurück. Zu Spitzenzeiten kommt es zu ganz ansehnlichen Rückstaus und Hupkonzerten. Herrlich!

Das ist echte Völkerverständigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Ich wohne hier auch im Grenzgebiet zu Holland. Die Deutschen Dieselstinker verstopfen die grenznahen holländischen Tankstellen, und die Holländer schlagen hier mit ihren Benzinern zurück. Zu Spitzenzeiten kommt es zu ganz ansehnlichen Rückstaus und Hupkonzerten. Herrlich!

Das ist echte Völkerverständigung.

Und wenn das hier in D so weiter geht, dann sehe ich mich wie zu Vor-EU-Zeiten einmal im Monat im Auto auf dem Weg nach NL, um wie früher billigen Kaffee, Tee, Tabak und Butter zu kaufen........

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

jau. daran erinnere ich mich. meine großeltern sind mit mir im VW Käfer rüber nach NL und haben lecker eingekauft. warum nicht.

allerdings... gas gibts hier ja auch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern ham dat auch oft gemacht. Rein in den 19RD, ab über die Grenze und erst mal bei TerHuurne in Haaksbergen eingekauft. Ab und an wurde auch Winterswijk angesteuert.

Achja: vorher noch Oma & Opa, Onkel & Tante etc angerufen, ob wa wat mitbring solln.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Wetten hier eigentlich erlaubt ?

Termin : 30. März 2008 steht 100 Oktan bei 1,899 und ich in der Warteschlange vor dem Nahverkehrszug, der voraussichtlich mit 1 Std Verspätung eintrudelt.

Gruss

xantiboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Sind Wetten hier eigentlich erlaubt ?

Termin : 30. März 2008 steht 100 Oktan bei 1,899 und ich in der Warteschlange vor dem Nahverkehrszug, der voraussichtlich mit 1 Std Verspätung eintrudelt.

Gruss

xantiboy

Dann kannst du darauf Gift nehmen, dass ich nach alter Väter Sitte mit dem Gazelle-Hollandfiets zur Arbeit und zum einkaufen fahre.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Meine Eltern ham dat auch oft gemacht. Rein in den 19RD, ab über die Grenze und erst mal bei TerHuurne in Haaksbergen eingekauft. Ab und an wurde auch Winterswijk angesteuert.

Achja: vorher noch Oma & Opa, Onkel & Tante etc angerufen, ob wa wat mitbring solln.

MfG DS

Ich weiss nicht, wie oft Mama, meine Uroma und ich vor dem Zoll gebibbert haben, damit wir nicht geknallt werden. Oft hatten wir mehr an Bord als eigentlich erlaubt........

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Mittag in Middelburg in Westholland 112,9Eur für den Liter Diesel bezahlt. Da merkt man, wie hoch der Dieselpreisbuckel ist, auf dem man in Deutschland momentan thront verglichen mit den umgebenden Ländern, wenn man 2 Stunden später in NRW einläuft. Mit so einem Gefälle hätte ich doch nicht gerechnet. Gruß, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Super wird billiger und Benzin verschwindet dafür vom Markt. Super ;)

Aral macht Super und Normalbenzin gleich teuer

Bochum/München (AFP) — Aral verkauft Normalbenzin und Super ab sofort zum gleichen Preis. "Wir haben uns entschieden, den Preis von Superbenzin um einen Cent auf das Niveau von Normalbenzin abzusenken", sagte Konzern-Sprecher Detlef Brandenburg am Freitag in Bochum und bestätigte damit einen Bericht der "Bild"-Zeitung. Der Marktführer gab als Grund die nahezu gleichen Einkaufspreise an. ADAC-Experte Andreas Hölzel dagegen fürchtet, dass die Mineralölkonzerne die Kunden zum Umstieg auf Super bewegen wollen, um das preiswertere Normalbenzin mittelfristig abzuschaffen.

Da vor allem ältere Autos Normalbenzin tanken, sank der Anteil am gesamten Benzinverkauf in den vergangenen Jahren kontinuierlich auf zuletzt nur noch gut ein Viertel. Dieser Prozess könnte sich nun beschleunigen. "Beim gleichen Preis tanken doch alle super", sagte Hölzel. Der Experte vermutet hinter dem Schritt von Aral daher auch den Versuch, die Autofahrer zum Umstieg auf Super zu bewegen.

Aral dementierte dies. Es sei nicht das Ziel, Normalbenzin abzuschaffen, sagte der Sprecher. Schließlich tankten derzeit noch etwa 27 Prozent der Autofahrer bei Aral Normalbenzin. "So lange der Anteil so hoch ist, lassen wir den Kunden die Wahl", sagte Brandenburg. Ab welchem Anteil sich das Angebot von Normalbenzin nicht mehr lohne, wollte er nicht sagen.

Tendenziell versuchen die Konzerne nach Angaben von ADAC-Experte Hölzel, den Preis von Normalbenzin auf das Niveau von Super anzuheben. Der Auto Club Europa (ACE) monierte, dann müssten die Verbraucher an der Zapfsäule noch tiefer in die Tasche greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...