Zum Inhalt springen

Spritpreise


Empfohlene Beiträge

Ich war die letzten Tage ein bißchen unterwegs. Hier mal ein paar Spritpreise mit Uhrzeiten:

Preise bziehen sich auf Super+.

Oberursel-Oberstedten 5:19 Uhr: 1,63€

Gescher 5:48Uhr: 1,73€

Recklinghausen-Suderwich 8:03Uhr: 1,65€

Eppstein 8:32Uhr: 1,71€

Hörstel 14:39Uhr: 1,62€

Stadtlohn 15:40Uhr: 1,64€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es noch, Samstag LPG für 59,9 getankt :-)

Heut früh gegen 2:30 habe ich im Raum Krefeld auch für bezaubernde 59,9 getankt. Blöderweise ist das Zeug bereits wieder fast restlos aus dem Tank verschwunden :(

Damit bin ich ganz erheblich unter den Betriebskosten eines modernen Dieselmotors mit 200 PS.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut früh gegen 2:30 habe ich im Raum Krefeld auch für bezaubernde 59,9 getankt. Blöderweise ist das Zeug bereits wieder fast restlos aus dem Tank verschwunden :(

Damit bin ich ganz erheblich unter den Betriebskosten eines modernen Dieselmotors mit 200 PS.

Wenn man Einbau- und Additivkosten, zusätzliche Wartung, Ventil- und Motorschäden einrechnet.... definitiv nicht!!

Gruß Jan

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn ein Additivschaden?

Und die simplen Dieselmotoren von heute laufen ja alle so problemlos und gehen nie nicht kaputt?

Sorry, Jan. Aber das sind billige Totschlagargumente, weil man nicht ernsthaft diskutieren möchte oder LPG schlichtweg nicht mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Jan. Aber das sind billige Totschlagargumente, weil man nicht ernsthaft diskutieren möchte oder LPG schlichtweg nicht mag.

Oder weil man kürzlich einen C6 Benziner mit Motorschaden bei rund 180tkm in die Jagdgründe geschickt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

ach naja, die einbaukosten ...wenn ich die genauen zahlen hab werd ich sie mal posten aber ich weis jetzt schon das sich die gasanlage für den xm meiner tochter materialmässig weit weit unter 1000,-€ bewegt ...und die paar stunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Einbau- und Additivkosten, zusätzliche Wartung, Ventil- und Motorschäden einrechnet.... definitiv nicht!!

Gruß Jan

Additivierung braucht der ES9xx nicht. Da kann man eher was vermurksen als verbessern. Meiner ist jetzt bei gesamt 356.000 km ziemlich genau 180.000 km auf LPG gelaufen.

Wartungskosten: Mehrfaches Nachjustieren des Rail (kann man mit gescheiten Injektoren, z. B. Keihin oder Hana sicher umgehen) , ein Temperaturfühler verreckt, ein paar Schläuche erneuert, gerade eben ein Überholset für die Injektoren. Filter gibt es keine. Das waren Materialkosten von ca. 55,- Euro auf 180.000 km. Das erscheint mir doch durchaus akzeptabel.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder weil man kürzlich einen C6 Benziner mit Motorschaden bei rund 180tkm in die Jagdgründe geschickt hat...

Die Frage ist ja, ob das zwingend am LPG gelegen hat. Und wenn das so ist, dann kann es nur an einer falschen Einstellung der Gasanlage gelegen haben. Wobei ich immer noch behaupten möchte, dass man merken müßte, wenn der Motor zu mager läuft. Ansonsten hat Torsten ja mit seinem Motor bewiesen, dass der V6 mit LPG sehr gut klarkommt. Und Torsten ist nicht zwingend dafür bekannt, dass er nicht weiss, wie man das Gaspedal bewegt. Gut, ich würde einen Motor im Gasbetrieb auch nicht unbedingt 100 km am Stück mit Vollgas fahren. Aber da gibt es in den heutigen Gasanlagen aber durchaus die Möglichkeit, ab einer bestimmten Drehzahl wieder auf Benzin zurück zu schalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn ein Additivschaden?

Und die simplen Dieselmotoren von heute laufen ja alle so problemlos und gehen nie nicht kaputt?

Sorry, Jan. Aber das sind billige Totschlagargumente, weil man nicht ernsthaft diskutieren möchte oder LPG schlichtweg nicht mag.

Ich hatte LPG im C6 und mochte es sehr! Der Motor ist nach 175.000 km in die Grätsche gegangen. Wie nachzulesen ist, stand da Additivkosten. Das sind dann auch noch mal ca. 50 Cent auf 100 km. Die reinen Kilometer-Treibstoffkosten lagen beim C6 mit Prins VSI bei 12,50 Euro im Schnitt. Der HDI 240 liegt bei 11,70 Euro obwohl ich ausschließlich Premiumdiesel tanke.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor hat gehärtete Ventilsitze. Von daher kann man sich die Additive durchaus sparen. Bei Kosten in Höhe von 12,50 € je 100 km komme ich gerade etwas ins Grübeln. Nehmen wir jetzt mal nicht das Gasparadies Ruhrgebiet, sondern 75 Cent pro Liter. Das sind dann gute 16,5 L je 100 km. Als Durchschnittswert finde ich das schon heftig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor hat gehärtete Ventilsitze. Von daher kann man sich die Additive durchaus sparen. Bei Kosten in Höhe von 12,50 € je 100 km komme ich gerade etwas ins Grübeln. Nehmen wir jetzt mal nicht das Gasparadies Ruhrgebiet, sondern 75 Cent pro Liter. Das sind dann gute 16,5 L je 100 km. Als Durchschnittswert finde ich das schon heftig....

Man darf auch nicht vergessen, dass sich der Motor je nach Fahrprofil auch bis zu 2 bis 4 Liter Super (/100 km im Schnitt) vor Aufnahme des Fahrbetriebes reinzieht. Es sind also 3 Kostenpositionen.

Bei meinen genannten Werten lag der LPG Preis sogar häufig unter 0,70 Euro.

Gruß Jan

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Preissprünge sind wohl kaum durch irgendwelche realen Kurse an Ölmärkten oder irgendwelche Krisen erklärlich- da sind die Konzerne mittlerweile "klüger" um nicht zu sagen noch "gerissener" geworden: Statt an den Wochenende zuverlässig hoch wie vor der Zeit vor allen Tankäpps geht es nun Montag morgens stark hoch, um dann zuverlässig bis gegen Abend um lächerliche 5-10cent kleinzurieseln... . Das geht dann die Woche durch: Morgens Preise rauf, abends runter... . Mal sehen, wann der Verbraucher das ahndet oder überhaupt mal bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Preissprünge sind wohl kaum durch irgendwelche realen Kurse an Ölmärkten oder irgendwelche Krisen erklärlich- da sind die Konzerne mittlerweile "klüger" um nicht zu sagen noch "gerissener" geworden: Statt an den Wochenende zuverlässig hoch wie vor der Zeit vor allen Tankäpps geht es nun Montag morgens stark hoch, um dann zuverlässig bis gegen Abend um lächerliche 5-10cent kleinzurieseln... . Das geht dann die Woche durch: Morgens Preise rauf, abends runter... . Mal sehen, wann der Verbraucher das ahndet oder überhaupt mal bemerkt.

Ich tank immer abends.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich fand ich:

An der Supol hier stand ein Aufsteller: Abends tanken billiger ... die sind ja mal ehrlich.... gestern auch gleich für 1,319 vollgemacht.

Da stören auch die 13,5L Verbrauch wenig *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

[TABLE=class: spritpreis_liste, width: 360]

[TR]

[TD]Diesel[/TD]

[TD]1,289 € [/TD]

[TD]heute 18:24[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Super E5[/TD]

[TD]1,509 € [/TD]

[TD]heute 18:24[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Super E10[/TD]

[TD]1,469 € [/TD]

[TD]heute 18:24[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

250m von der Ausfahrt Florstadt/Friedberg an der A45

http://www.verbrauchsrechner.de/spritpreise/tankstelle/hessol_tankst_61197_florstadt_staden_93/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute in / bei Bensheim:

158,9 Super E10, Aral - 5 Liter getankt aus der Not heraus. Dann rund 10 km weiter:

58,0 LPG (Tatsache, keine 1/10 Cent, sondern ein glatter Betrag !!!) bei Keller Gase GmbH, Automatentanke per EC-Karte, ganz komfortabel mit Fußpedal.

Ich hab mich mal wieder sehr gefreut, daß ich den V6 damals umgerüstet hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mal wieder sehr gefreut, daß ich den V6 damals umgerüstet hatte.

Das war auch eine meiner besseren Entscheidungen, den TCT gleich auf Gas umzurüsten. Mit 12 L Gas auf 100 km komme ich trotz vieler km sehr gut klar. Fußpedal kommt langsam in Mode. Wir werde ja auch nicht jünger.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tanken macht in den letzten Wochen fast schon wieder Freude. Gestern in der rheinischen Hauptstadt 1,22€/l Diesel :o gesehen. Aber noch schöner wars hinter der Grenze in L: 1,11€ :D Dementsprechend waren aber auch die Schlangen vor den Säulen (ok, war Ferienende in NRW).

Nur die LPG-Preise halten sich noch ziemlich stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...