Zum Inhalt springen

Spritpreise


Empfohlene Beiträge

Gestern in Lonsee (zwischen Geislingen/Steige und Ulm) gab es gestern Abend an einer freien Tankstelle den Diesel für 1,089 (!). An der gleichen Tanke kostete der Diesel mittags auf dem Hinweg noch 1,109.

Ob der Diesel noch unter 1€ fällt?

Geht in der westlichen Wetterau auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,08€ sieht man vereinzelt abends schon vielerorts. Die Frage ist: kommen nun doch noch ein paar kältere Wochen, die die Nachfrage "anheizt" oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warm oder kalt ist derzeit gar nicht so entscheidend bei dem Überangebot auf dem Markt. Solange alle fördern wie blöd, werden ein paar Grad weniger den Preis nicht hochziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend gab es bei uns Diesel ab 1,049 Euro und E5 ab 1,209. Ich warte noch darauf, das Diesel wieder unter 1 Euro kostet.

Gruß Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glücklicherweise. Aber irgendjemand wird die große Rechnung am Schluss bezahlen.

Welche Rechnung jetzt genau? Derzeit wird nix verschenkt. Da kann also kein "Deckel" auflaufen, der irgendwann mal nachgeholt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die letzten Tage ein paar 100km unterwegs. Hier ein paar Preise von Super+:

Oberstedten: 1,36€

Suderwich: 1,39€

Gescher: 1,31€

Rheine: 1,35€

Coesfeld: 1,28€

Borken: 1,31€

Wulfen: 1,30€

Wiesbaden: 1,32€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend gab es bei uns Diesel ab 1,049 Euro und E5 ab 1,209. Ich warte noch darauf, das Diesel wieder unter 1 Euro kostet.

Die 1,04€ habe ich vorhin am Abend im tiefsten Ruhrgebiet auch mindestens 2x gesichtet. Ich bin sicher, irgendwo im Pott wurde der ölige Saft bestimmt heute sogar für nur 1,03€ gedealt. Der Tag mit 0,99€ scheint also wirklich nicht mehr fern. Wahnsinn. Wenn das soweit kommt, mache ich wahrhaft historische Fotos von den Preistafeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald ist es soweit.

Dieselpreis sinkt weiter - 1-Euro-Marke kommt langsam in Sicht

München (dpa). Kraftstoffe werden angesichts der fallenden Ölpreise weiter billiger. An einzelnen Tankstellen im Land nähert sich der Preis für einen Liter Diesel der 1-Euro-Marke. Allerdings ist im bundesweiten Durchschnitt diese Grenze noch ein ganzes Stück entfernt: Nach Berechnungen des ADAC kostete der Liter Diesel am Montag im Schnitt 1,149 Euro. Zuletzt war der Dieselpreis am 23. März 2009 unter die 1-Euro-Marke gerutscht.

14.01.2015 11:15 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum

Jo Calli, besser historische Fotos als hysterische Postings!

Ich bin nicht hysterisch. Aber Du wirst wieder persönlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe: Wir haben keinen staatlich geregelten Preis. Warum geht man dann nicht hin und reicht den niedrigeren Preis NICHT einfach durch??? Verstehe ich nicht... die Raffinerien, Ölgesellschaften, Tankstellen sollten sich jetzt ein kleines Polster schaffen (wem tun 10ct mehr denn weh, wenn es schon 30 billiger geworden ist?) und dafür bei der Erhöhung etwas abpuffern... im Prinzip können das nur die Einkäufer, also die Gesellschaften, denn das sind die einzigen (außer dem Staat), die wirklich Geld mit Sprit verdienen.

So langsam macht Gas keinen Spaß mehr :-D Weniger als halber Preis, geht ja gar nicht! Bei uns geht das Gas nämlich ums Verrecken nicht unter 60 ct bei ca. 1,20 für Super.

Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch, dass ich im Jahr 2000 0,99 DM für den Liter Diesel gezahlt habe... :)

15 Jahre zurückdenken .......................

Fred, du bist mein Held :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte heut mal wieder, nur so zum Spass, E85 zumischen... habs dann aber gelassen. Kost gleich viel, wie das Benzin an der gleichen Säule. 1.45CHF für den Liter Bleifrei95 sowie E85. Da das ausserdem der höchste Preis weitherum war, hab ichs gelassen und auf dem Heimweg beim Discounter Bleifrei95 für 1.325 getankt. Ich versteh zwar nicht warum, denn auf dem LED-Transparent waren 1.36 ausgeschildert. Aber was solls, ich tanke gern für weniger, wenns geht.

Standardpreis im gleichen Dorf war 1.44 bei Coop. Da gibts aber Rabattcoupons von 3 bis 4Rp./l, und nen Shop, und man kann auch Bleifrei98 kaufen, während der billigere Discounter ein paar hundert Meter weiter mit zwei Säulen weniger auskommt und dort nur Bf95 und Diesel verkauft, ohne Shop oder Markennamen. Nicht mal eine phantasievolle Eigenmarke prangt da am Dach der Tankstelle. Da steht nur "Benzin-Discount".

Interessant, denn an gleicher Stelle war bis vor ein paar Monaten noch BP präsent, mit den höchsten Preisen in der Umgebung. Wovon sich die Kosten auch nur für die Beleuchtung und den Notenautomaten decken sollten, hatte ich mich schon seit Jahren gefragt. Gab da übrigens damals schon nur zwei Kraftstoffsorten. Auf dem Lande schien das sogar BP (in D hiesse das glaub ich Aral) gut genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Duisburg gibt es aktuell den Liter Gas für 0,465 €.

Das ist doch kein Gas. Das ist Propan mittn büsschen Butan drinne. Fährt zwar auch, aber je mehr Butan, desto mehr bumms :D

Einzelne Tankstellen wieder mit Dieselpreis unter 1 Euro

München (dpa). Der Dieselpreis kratzt weiter an der 1-Euro-Marke. Heute verlangte eine Tankstelle im rheinland-pfälzischen Asbach zeitweise 99,9 Cent je Liter, im bayerischen Grafenwöhr lag der Preis zwischenzeitlich bei exakt 1 Euro. Im bundesweiten Durchschnitt ist der Dieselpreis mit 1,115 Euro je Liter allerdings noch ein ganzes Stück von der 1-Euro-Marke entfernt, wie der ADAC berechnete.

15.01.2015 15:55 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
... die Raffinerien, Ölgesellschaften, Tankstellen sollten sich jetzt ein kleines Polster schaffen (wem tun 10ct mehr denn weh, wenn es schon 30 billiger geworden ist?) ...

Grüße

Daniel

Ich glaube, genau das machen die zur Zeit gerade! Habe vorige Woche den Liter Diesel um 1,30 und den Liter Super um 1,50 gesehen! (Okay, das war gegenüber der Kölner Messe, das scheint die teuerste Tanke der Region zu sein.)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...