Zum Inhalt springen

Spritpreise


Empfohlene Beiträge

Der Ölpreis liegt seit mindestens einem Monat mehr oder minder deutlich und konstant bei <60US$, der Franken ist sehr, sehr stark, auch dem $ gegenüber... Momentan liegt der Ölpreis bei 54.8US$, und man zahlt hier selbst an der allerbilligsten Tankstelle wieder 4-6Rp. mehr für den Liter Benzin, als noch vor vier oder fünf Wochen, als der Ölpreis näher an 60US$ war.

Das ist schon kein Polster mehr, da lässt sich jemand die Nase vergolden! Und der Tankwart ist das nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch schon immer so,

hoch ging es flott mit dem Preis aber nach unten nur zaghaft und nicht im ausgleichenden Maß !

So wurde mit den Jahren der Gewinn stillschweigend optimiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Unglaublich !!! Ick fasset nich !!! Das ich das noch erleben darf !!! Der billigste Sprit bundesweit in MEIN Auto !!!

e3b951427385566.jpg

Ich glaube, so billig hatte ich es die letzten 25 Jahre nicht. Bei 0,6 l Startbenzin und 9 l LPG wären das ca. 4,75 €/100 km gewesen, aber:

vor lauter Freude bin ich 1-2 mal die Woche mit Bleifuß die AB hoch und wieder runter :) und so nahm er nur 0,4 l Benzin, aber 11 l LPG ... immer noch - grins - ... also ca. 5,35 €/100 km.

Leider wird der Gute jetzt gefleddert und ich muss vorerst wieder Super E5 in meinem tct-Activa tanken, ooooch menno :)

Gruß Stefan

PS: X1 Break 2.0i 16V mit TD-Getriebe und echten 200 bei 4.650 U/min

Bearbeitet von spätActiva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja: 60/40 Winter und 40/60 Sommer.

Der Preis muss mit der Konkurrenz, deren Säule steht genau Rücken-an-Rücken zu dieser hier, der etwas abgeschiedenen Lage im Berliner Umland und der Zugehörigkeit zum Autohaus zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Was ist denn seit neustem mit den Spritpreisen los ??? 35 Cent Differenz zwischen Diesel und Super Plus ???

Teilweise sogar noch mehr ?

Zu viel Diesel im Markt ?

Diesel ist ja derzeit günstig .... aber Benzin ... uiuiuiuiui.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Der Spiegel schreibt genauso.

Aber irgendwie kann ich den Argumenten folgen. Wenn der Sprit billig ist kaufen sich noch mehr Leute so ein stark motorisierten SUV.

Die Leute sehe ja nicht, dass man aus Umweltschutzgründen lieber ein kleineres und leichteres Auto fahren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr meckert immer wieder über suv und spritverbrauch! Das eure v6 mehr durchziehen und Umweltschädlicher sind verdrängt ihr immer. Ein xm tct hat nur euro 2/d3 säuft long 12 liter als kombi bei normaler Fahrweise. Ein moderner 2 liter kommt da mit der selben leistung um die 6-7 liter aus. Seit ihr irgendwie neidisch das citroen keine suv anbietet? Hört auf als rumzuheulen das suv soviel sprit fressen. Das war mal, heutige stecken eure alten dreck schleudern locker in die Tasche. Ihr gurkt mit euro1 euro2 d3 abgasnormen rum. Diesel die rote packen an der scheibe haben und regt euch über suv's auf die weniger verbrauchen und umweltfreundlicher sind als eure alten schleudern. Immer diese heuchlerische Doppelmoral. E-autos sind auch reine dreckschleudern. Solange der strom nicht rein umweltneutral erzeugt wird ist das genauso ein faules ei. Von der herstellung der batts mal ganz zu schweigen. Selbst ein kleinwagen verbraucht 6-7 liter, da kann ich auch ein grscheites auto fahren wo 5 leute gut drin sitzen können

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr undifferenzierter Beitrag!

Ein Xantia V6 mit Euro 2 Ottomotor ist immer noch weniger schädlich als ein moderner Euro 5 Diesel.... denn der Ottomotor hat nunmal deutlich weniger Stickoxide als der Dieselmotor. 3-Wege Katalysator sei dank! Der funktioniert schon seit über 20 Jahren sehr gut und zuverlässig.

Anderer Vergleich ... ich fahre meinen dicken Euro5 Diesel mit 8,5L ... zu viel ja.... könnte auch ne Nummer kleiner sein... keine Frage.... aber ich komme dafür wenigstens schnell vorwärts. Der SUV von nem ehemaligen Kollegen braucht in der Stadt 13L Diesel und kommt trotzdem nicht schneller vorwärts.... wo ist da bitte der Sinn ?

 

Und ja man könnte jetzt auch alte gegen neuere Ottomotoren vergleichen.... da kommen die älteren Motoren Streckenweise auch besser bei weg. Problem bei Modernen Motoren ist die innermotorische Gemischaufbereitung sprich die Direkteinspritzung. Dadurch hat man eine schlechtere Gemischbildung und somit auch eine schlechtere Verbrennung. Unverbrannte Abgase etc. Das alles trägt nicht unbedingt dazu bei, dass die Motoren "sauberer" werden. Die haben mehr Leistung aus weniger Hubraum ja. Und sicherlich wird mein alter Otto-V6 bei ruhiger Fahrweise auch mehr schädliche Abgase rausblasen als ein moderner aufgeladener 4 Zylinder Motor. Wenn man dann allerdings das Gaspedal mal etwas böser anschaut sieht die Sache wieder gaaaaaaaaanz anders aus. Das fangen die Modernen Motoren sofort an Lambda zu ignorieren und sie spritzen einfach alles rein was da ist ... ob es nun verbrannt wird oder nicht... hau weg den mist. Der Xantia V6 fährt bis kurz vor Vollgas mit Lambda = 1 und sorgt somit dafür, dass der 3 Wege Katalysator fröhlich seiner Arbeit nachgehen kann und die Abgase aufbereiten kann. Kann man alles sehr schön sehen im Lexia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben getankt, Bleifrei95 an der freien Tankstelle für 1.295 CHF/l. Gut, das Preistransparent weist dafür 1.345 aus, aber da kommt noch ein Rabatt weg, für absolut jeden, der da tankt, und das, seit die Tankstelle eine Freie ist, und nicht mehr BP...

Dürfte schweizweit so ziemlich das günstigste sein, was man tanken kann. Billiger gehts vielleicht noch in der Zollfreizone. Somit sind wir schon fast wieder bei den Preisen, mit denen ich das Autofahren angefangen habe. So anno 2003 war man auch irgendwo zwischen 120 und 130... nur dass seither die Treibstoffsteuern mächtig aufgeschlagen haben.

Und ich dachte damals, als armer Student, ich hätt noch so 10 Jahre Zeit, ehe eine Tankfüllung (damals 36, heute 35l maximal) mehr als nen Fünfziger kosten würde... Diese Schallmauer liegt bei etwa 1.50CHF/l.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab inzwischen noch eine billigere Tankstelle entdeckt:

Freie Tanke beim Opel-Händler in Nebikon CH: 1.28 CHF für den Liter Bleifrei95. Diesel gibts auch, ist aber in CH eigentlich immer etwas teurer als Benzin... hab ich mir nicht gemerkt, was der kostet. Ich fahre Benziner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2015 at 15:36 , hoschi1 sagte:

 

Ihr meckert immer wieder über suv und spritverbrauch! Das eure v6 mehr durchziehen und Umweltschädlicher sind verdrängt ihr immer. Ein xm tct hat nur euro 2/d3 säuft long 12 liter als kombi bei normaler Fahrweise. Ein moderner 2 liter kommt da mit der selben leistung um die 6-7 liter aus. Seit ihr irgendwie neidisch das citroen keine suv anbietet? Hört auf als rumzuheulen das suv soviel sprit fressen. Das war mal, heutige stecken eure alten dreck schleudern locker in die Tasche. Ihr gurkt mit euro1 euro2 d3 abgasnormen rum. Diesel die rote packen an der scheibe haben und regt euch über suv's auf die weniger verbrauchen und umweltfreundlicher sind als eure alten schleudern. Immer diese heuchlerische Doppelmoral. E-autos sind auch reine dreckschleudern. Solange der strom nicht rein umweltneutral erzeugt wird ist das genauso ein faules ei. Von der herstellung der batts mal ganz zu schweigen. Selbst ein kleinwagen verbraucht 6-7 liter, da kann ich auch ein grscheites auto fahren wo 5 leute gut drin sitzen können

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Bla Bla Bla Bla!
Kannst mal nachlesen wenn Du willst, oder einfach dazu stehen dass Du wenig reflektierender SUV-Fan bist. und bitte nicht fadenscheinige Pseudoargmente zum Kraftstoffverbrauch von SUVs bringen, bzw. Vergleiche mit unseren alten Kisten: http://www.noz.de/deutschland-welt/wirtschaft/artikel/584518/trend-zum-suv-kauf-wirkt-gegen-klimaschutz

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2015 at 20:22 , Activator sagte:

Gestern für 95Cent getankt.... kann so bleiben:)

Da stört auch der Verbrauch von 10L inkl. Standheizung nicht so ....

Genau das ist das Problem, wenn Du es so auf den Punkt bringst. Der Sprit ist zu billig. 

fl.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...