Zum Inhalt springen

Spritpreise


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche gerade 2 Elektromobile.

Eines muß etwa 2t Anhängelast schultern und das andere Platz für 8 Personen bieten und auch mal für eine 800km-Fahrt in den Urlaub gut sein.

Ersteres darf maximal 5000.-€ kosten und zweiteres etwa 10000.-€.

Beide sollten aber noch nicht so sehr runtergerockt sein und die Batterien müßen auf jeden Fall noch 10 Jahre halten. Die beiden E-Mobile natürlich auch, mindestens.

Ich freue mich auf Angebote :)

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Verhältnis zum Ölpreis ist zumindest das Benzin z.Z. recht teuer!!! Die Konzerne machen gerade richtig Kasse.

Beweise?? Ich habe am 19. und 26. Januar für 1,189 € SuperE5 getankt - da lag der Ölpreis noch deutlich über 40 € für Brent. Inzwischen sind es unter 34 €, aber unter 1,20 ist an der Tankstelle nichts zu machen. Und alle sind sich einig. Viele Dank an das Kartellamt und die "Markttransparenzstelle"!!

Aber jetzt bitte keine Missverständnisse: ich bin durchaus für sparsamen Umgang und Klimaschutz und würde einen kontrolliert steigenden Spritpreis sehr gerne sehen, erst recht wenn die Erlöse daraus den Alternativen im Energiebereich und dem Staat zugute kämen, anstatt ...

Der niedrige Ölpreis hat übrigens noch einen Vorteil: Fracking rechnet sich nicht.

Gruß Stefan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joap ... is mir auch aufgefallen ...Benzin ist zur Zeit immer noch recht teuer.

Was auch für mich gerade nicht nachvollziehbar ist. Derzeit gibt es Winterdiesel an den Tankstellen ... dem sind haufenweise Additive beigemischt damit das Zeuch nicht ausflockt bei Minusgraden .... gerade DAS müsste die Produktions ja verteuern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke umgekehrt. Nämlich dass Diesel bewusst billig gehalten wird. Wir haben Dieselgate.

Deutschland ist ein wichtiger Dieselmarkt. Bricht der ein, ist das nirgends anders zu kompensieren.
So strahlen die Tanken noch heller als sonst: Sehet weg und freut euch!
Dieselfahren ist den Preis wert, ach egal, jedenfalls sehr preiswert." :D

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2015 at 10:40 , spätActiva sagte:

Im Verhältnis zum Ölpreis ist zumindest das Benzin z.Z. recht teuer!!! Die Konzerne machen gerade richtig Kasse.

Beweise?? Ich habe am 19. und 26. Januar für 1,189 € SuperE5 getankt - da lag der Ölpreis noch deutlich über 40 € für Brent. Inzwischen sind es unter 34 €, aber unter 1,20 ist an der Tankstelle nichts zu machen. Und alle sind sich einig. Viele Dank an das Kartellamt und die "Markttransparenzstelle"!!

Gruß Stefan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Aussage ich wohl grundsätzlich richtig. Man sollte dabei aber eines nicht vergessen: der Preis pro Liter an der Tankstelle ist nur zu einem Teil vom Rohölpreis abhängig. So Dinge wie Mineralölsteuer (und die macht einen großen Teil des Preises aus) ist fix pro Liter. Dass heißt, wenn (grob gerechnet) der Rohölpreis um 50 % sinkt, kann und wird der Preis pro Liter an der Tanke nicht um 50 % sinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dass ich das noch erleben darf..... Insgesamt gingen knapp 69 L in den Tank. Und das für satte 27,50 €. 

 

Gastanke1.jpg

Bearbeitet von GuenniTCT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wir fahren mit billigem Benzin dem (Sonnen-)Untergang entgegen... wer will da noch zu Fuß beim Bäcker die Brötchen holen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, GuenniTCT sagte:

Was willst du damit sagen?

Der Schlütter verkauft nach meiner Vermutung ein höheres Propan/Butan Gemisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, DrCaligari sagte:

Der Schlütter verkauft nach meiner Vermutung ein höheres Propan/Butan Gemisch.

Mit der Vermutung hast du wahrscheinlich sogar Recht. Das Gefühl, für einen Liter unter 40 Cent zu bezahlen, ist trotzdem geil. Mein Haus- und Hoflieferant wird er nicht. Ich bleibe bei der Tanke auf der Theodor-Heuss-Str. Da stimmt das Gemisch und 47 Cent ist auch durchaus o.k. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um hier in der Ecke mehr als 50 Cent zu bezahlen, muss man schon zu einer Markentanke fahren. Die einsamen Zapfstationen liefern alle für unter 50 Cent. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in der Nähe von Gießen: 96,9 €-Cent für den Liter Diesel. 

Solche Preise gabs zuletzt 1999/2000, als ich noch den BX Turbodiesel hatte...

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis für Benzin wabert immer noch in den Regionen rum, wo er bei einem Ölpreis von 40 € war, dabei kostet Öl z.Z. deutlich (!!) unter 30 € :(

Und so langsam könnte auch der LPG-Preis mal reagieren - ich will die 34,9 pro Liter sehen :D

Schönes Wochenende :)

von unterwegs - keine Haftung für Rechtschreibung und Inhalt :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in der Nähe von Gießen: 96,9 €-Cent für den Liter Diesel. 

Solche Preise gabs zuletzt 1999/2000, als ich noch den BX Turbodiesel hatte...

Ich bitte höflichst um die Erlaubnis, widersprechen zu dürfen :)

Als ich im Februar 2004 den Fehler meines Autobesitzerlebens machte und einen Diesel kaufte, da ... ja da hat der Liter 80,9 ct gekostet.

1999/2000 wurden Verbraucherpreise noch in DM angegeben: waren es wirklich 1,90 DM? Klingt igendwie viel :D

von unterwegs - keine Haftung für Rechtschreibung und Inhalt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich hoffe nur, dass die Benzin-Dieselpreise bald wieder (ganz stark) anziehen, damit dieser Autowahn endlich aufhört...

2°C. Erderwärmung: was geht`s mich an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes, die erste Tankladung vorhin mit 90 Cent pro Liter Diesel. Endlich mal wieder mehr im Tank als auf der Rechnung (zahlentechnisch). Übrigens kostete der Diesel auch im Jahr 2007 noch nicht so viel. Wir sind im Sommer 2007 nach Frankreich in den Urlaub gefahren und haben uns beschwert, dass der Diesel dort nicht wie in Deutschland 99 Cent, sondern 1,09 € kostete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, hotrats sagte:

..ich hoffe nur, dass die Benzin-Dieselpreise bald wieder (ganz stark) anziehen, damit dieser Autowahn endlich aufhört...

2°C. Erderwärmung: was geht`s mich an?

Du hast recht, es interessiert mich nicht. Und ich sag dir auch warum. Ich fahre 25.000 km im Jahr, ich arbeite außerhalb Mönchengladbachs in einer Stadt, die mit dem ÖPNV so gut wie gar nicht zu erreichen ist. Und ich bin Krankenschwester, einen Tesla gibt mein Budget nun mal nicht her. Ich habe nicht vor, eigene Kinder zu bekommen, um deren Zukunft ich mir Sorgen machen müsste. Ich lebe heute und ich lebe für mich und deshalb ist es mir völlig egal. Neben unseren Autos sollen noch so viele tausend andere Sachen krebserregend und tödlich sein, eigentlich müsste jeder in einer hermetisch abgeriegelten Glaskugel leben. An irgendetwas werde ich sicher mal jämmerlich krepieren und bis dahin lebe ich, wie es mir gefällt.

So, bitte, ihr dürft mich steinigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...