Zum Inhalt springen

Spritpreise


Empfohlene Beiträge

So schnell geht das mit den Steinen nicht. Die Menschen haben schon immer merkwürdige Dinge getan, um an sich ganz normale Vorgänge zu beeinflussen. Opfer, um die Götter gnädig zu stimmen, oder um die Sonne zur Umkehr zu bewegen, so daß es wieder Sommer wird. Da stecken auch viel Aberglaube, Einbildung und politischer Opportunismus mit drin.

Natürlich ist es nicht klug, Energie, die in allerlei Stoffen gebunden ist, sinnlos und in möglichst kurzer Zeit freizusetzen.

Natürlich ist "Wir leben ganz vernünftig im Rahmen unserer Möglichkeiten" keine Schlagzeile.

Wenn Du auch bei niedrigem Spritpreis ganz normal zur Arbeit fährst ist das doch OK. Oder schüttest Du beim Tanken erstmal 10 l daneben? Stellst Du den Motor beim Tanken oder auf der Arbeit nicht mehr ab ("Der soll warm sein, wenn ich Feierabend habe") und fährst Du jeden Tag 50 km Umweg? Dann dürftest Du hier schon einmal ein paar Steinchen aussuchen:

gebohrte-trommelsteine25er-pack-2-3-cm-g

Gernot

 

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was die ständige Hetze einiger Umweltapostel soll.

Die angeblich so umweltfreundlichen E-Autos setzen bei der Herstellung sehr viele Gifte frei und der Strom kommt auch oft genug aus Kohle- oder Atomkraftwerken.

Ich freue mich über die niedrigen Preise, fahre aber trotzdem nicht mehr als früher. Meine ~10 Tkm Gesamtfahrleistung pro Jahr sollten für die Umwelt gerade noch so akzeptabel sein.

Gruß Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..was erwarte ich eigentlich?

Das hier ist ein AUTO-Forum, da geht es ums Auto fahren und nicht um irgendwelche Umweltproblemchen..

Von daher..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 17. Januar 2016 at 12:22 , hotrats sagte:

...irgendwelche Umweltproblemchen...

??? Wenn es niedliche Problemchen wären, wäre ich ganz bei hotrats. Ja, dies ist ein Autoforum und das Auto neben anderen Dreckschleudern der Grund für ganz massive Probleme für die Umwelt und die Gesundheit von Millionen Menschen. Insoweit gehört dieses Thema durchaus hierher es sei denn, hotrats wolle sich in absehbarer Zeit auf den Mars absetzen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Activator sagte:

So lösen wir das Problem mit der Klimaerwärmung sicherlich recht bald:

http://gcaptain.com/canals-feel-ripples-of-container-shipping-crisis-as-vessels-go-the-long-way-round/

Wir haben Februar und bei mir sind immer noch keine 24°C ... was ist denn jetzt mit der Klimaerwärmung ??? Mir ist kalt !

Gestern hatten wir im Randgebiet Mannheims eine geschlossene Schneedecke, heute frühlingshaften Sonnenschein. Es geht voran und demnächst schaffen wir auch noch die winterliche "Wohlfühltemperatur" von 24 Grad. Vielleicht an Weihnachten 2016? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17. Januar 2016 at 10:03 , citroen-gsa.de sagte:

Ich weiß nicht, was die ständige Hetze einiger Umweltapostel soll.

Die angeblich so umweltfreundlichen E-Autos setzen bei der Herstellung sehr viele Gifte frei und der Strom kommt auch oft genug aus Kohle- oder Atomkraftwerken.

Ich freue mich über die niedrigen Preise, fahre aber trotzdem nicht mehr als früher. Meine ~10 Tkm Gesamtfahrleistung pro Jahr sollten für die Umwelt gerade noch so akzeptabel sein.

Gruß Stefan.

Ach Gottle, diese bösen, bösen Umweltapostel. Und dann hetzen die auch noch. Näääh, das geht ja gar nicht. 

Alle Autos setzen bei der Herstellung "sehr viele Gifte frei". Warum und wie oder wieso soll das E-Auto komplett umweltneutral hergestellt werden (können)? Schön wär's ja. Aber nicht mal die Fahrradhersteller schaffen das. Ich gebe aber zu, dass die Herstellung meines E-Autos und dann auch noch mit Alu-Karosserie (Tesla) etwas umweltbelastender sein dürfte als die eines "Normalautos".

Meine E-Autos fahren ausschließlich mit Öko-Strom. Abgesehen von der Herstellung dürfte mich nur Laufen oder das vielzitierte Fahrrad umweltfreundlicher von A nach B bringen.

Wenig fahren ist natürlich auch eine weniger umweltbelastende Option. Ich war früher Pendler mit rd. 50.000 km Jahresfahrleistung, woraus nun ca. 12.000 km wurden. Ich habe viel Zeit gewonnen und mein Leben ist deutlich angenehmer und gefahrloser geworden.

Bearbeitet von M. Heck
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenig fahren ist sicher der beste Ansatz. Wenn denn möglich...

All die Windkraftanlagen, Solaranlagen und Staustufen f. Wasserkraft sind übrigens auf Bäumen gewachsen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, JK_aus_DU sagte:

All die Windkraftanlagen, Solaranlagen und Staustufen f. Wasserkraft sind übrigens auf Bäumen gewachsen ;)

Das ist gut zu wissen, insbesondere für mein Gewissen. Jetzt fahre ich doch gleich zweimal lieber mit meinem E-Auto, das dieses Jahr übrigens 25 wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach je.. diese laxe Art, sich über alle hinwegzusetzen und den Mittelfinger zu strecken, wenn es um das existenztiellste überhaupt geht .. aber wir sind nunmal Autofahrer und wir bleiben es. Autofahren macht Spaß und das ist auch gut so. Und auf dem Mars kann man das leider nicht. Manche machen sich tatsächlich Gedanken wie es weitergeht; anderen ist das scheißegal.. von daher.. weiter fahren, mehr fahren und sich an dem billigen Treibstoff erfreuen.... ansonsten bitte weiterhin polemische Kommentare; das ist besonders reizvoll..

Und ich glaube nicht, dass solch ein Thema hier her gehört, denn Umwelt und Auto fahren sind zwei völlig entgegensetzliche Themen, die scheinbar nicht zueinander passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2016 at 20:57 , Yvonne2202 sagte:

Du hast recht, es interessiert mich nicht. Und ich sag dir auch warum. Ich fahre 25.000 km im Jahr, ich arbeite außerhalb Mönchengladbachs in einer Stadt, die mit dem ÖPNV so gut wie gar nicht zu erreichen ist. Und ich bin Krankenschwester, einen Tesla gibt mein Budget nun mal nicht her. Ich habe nicht vor, eigene Kinder zu bekommen, um deren Zukunft ich mir Sorgen machen müsste. Ich lebe heute und ich lebe für mich und deshalb ist es mir völlig egal. Neben unseren Autos sollen noch so viele tausend andere Sachen krebserregend und tödlich sein, eigentlich müsste jeder in einer hermetisch abgeriegelten Glaskugel leben. An irgendetwas werde ich sicher mal jämmerlich krepieren und bis dahin lebe ich, wie es mir gefällt.

So, bitte, ihr dürft mich steinigen.

Ach wo. Aber ich frag mich. Was ist das jetzt? Hedonismus oder Egoismus?
Die Zwänge sind ja bekannt. Aber eine tumbe Philosophie draus zu machen, ist was anderes.
Mit deiner vermeintlichen Opferrolle rechtfertigst du "egal"? Was ist schon egal.

Bearbeitet von e-motion
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten, hotrats sagte:

Und ich glaube nicht, dass solch ein Thema hier her gehört, denn Umwelt und Auto fahren sind zwei völlig entgegensetzliche Themen, die scheinbar nicht zueinander passen.

Das "scheinbar" kannst Du weglassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2016 at 20:51 , Yvonne2202 sagte:

Wir sind im Sommer 2007 nach Frankreich in den Urlaub gefahren und haben uns beschwert, dass der Diesel dort nicht wie in Deutschland 99 Cent, sondern 1,09 € kostete.

Jetzt eine ganz harte Info für Dich: Sehr sehr viele Dinge sind im Ausland nicht genau wie in Deutschland.  ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, JK_aus_DU sagte:

Das "scheinbar" kannst Du weglassen.

Ja, und im ersten Teil des Satzes haette er das "nicht" weglassen koennen. Aber sonst kann man ihm zustimmen :D.

Weil Auto fahren und Umwelt zwei gegensaetzliche Interessen sind, sollten sie auch hier eroertert werden! Oder soll man es den Umweltverbaenden ueberlassen Loesungen fuer diesen Konflikt zu finden? Dann aber bitte nicht jammern!

Aber wenn man ueberzeugt ist, dass einen ein Thema nicht interessiert oder der Meinung ist, dass das hier eine ungeeignete Plattform ist das zu diskutieren und man den Blick ueber den Tellerrand scheut, gibt es eine einfache Loesung: einfach nicht lesen! Man kann es kaum glauben, aber die anderen Themen werden nicht beeintraechtigt!

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, e-motion sagte:

Ach wo. Aber ich frag mich. Was ist das jetzt? Hedonismus oder Egoismus?
Die Zwänge sind ja bekannt. Aber eine tumbe Philosophie draus zu machen, ist was anderes.
Mit deiner vermeintlichen Opferrolle rechtfertigst du "egal"? Was ist schon egal.

Wo genau in meinem Beitrag hab ich mich denn in eine Opferrolle begeben? Irgendwas muss mir da entgangen sein. Aber was soll's, wirf mir das ruhig vor, ich lebe trotzdem gut damit. Ganz ohne schlechtes Gewissen. Nach mir die SIntflut. Ich finde es nur immer wieder faszinierend, wie einige den Moralapostel geben, die besser erstmal den Dreck vor der eigenen Haustür beseitigen sollten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2016 at 15:14 , Activator sagte:

Mir ist kalt !

alte Forums-Memme ...................................  :D

Bearbeitet von **HD**
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich jetzt von Yvonne diskriminiert weil den den Post von HD geliked hat.

Wo ist der Männerbeauftragte ??? Ich möchte Meldung machen!

 

*hihihihi*

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Geht das nur mir so oder gehen die Spritpreise wieder deutlich nach oben ?

Diesel kaum noch unter 1€ zu bekommen.

Was'n passiert ... hat irgendwie die Fördermenge reduziert ... hab nix gelesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das geht nicht nur dir so. Aber was hab ich letztes Jahr gesagt? Die Freude war von kurzer Dauer, das war doch abzusehen. Hat den Hohlköpfen und Lobbyisten da oben doch die ganze Zeit schon nicht gepasst, dass sich das Ende der Nahrungskette an niedrigen Spritpreisen erfreuen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Gestern Abend gegen 10 Uhr in Wetter (Hessen): Diesel bei Shell 1,129, Diesel bei Jet 0,949. Satte 18 Cent Unterschied,  das macht bei 50 Litern einen Preisunterschied von 9 Euro. Die beiden Tankstellen sind keinen Kilometer voneinander entfernt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...