Zum Inhalt springen

Spritpreise


Empfohlene Beiträge

KLASSE! Ich mach mit!!! Wäre eine Nationalhymne von ACDC auch diskutabel?

Dann aber von der good old scheibe " High Voltage "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel auf Rekordhoch

Hamburg - Der Benzinpreis hat in Deutschland erstmals die Marke von 1,50 Euro überschritten. Nach Angaben aus der Mineralölwirtschaft in Hamburg waren für einen Liter Benzin im bundesweiten Durchschnitt an Markentankstellen 1,51 Euro zu bezahlen. Auch der Dieselpreis erreichte mit 1,45 Euro je Liter einen neuen Höchststand. Als Grund für die Preissteigerungen unmittelbar vor Pfingsten nannten die Sprecherinnen der Konzerne die Notierungen am europäischen Markt für Ölprodukte in Rotterdam.

Freitag, 09. Mai 2008, 11:07 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom

Rudolf Diesel würde sich im Grabe umdrehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

als grund für die preissteigerung nannten die konzerne die bessere ausbeutung der kunden durch preissteigerungen aller art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

HAMMER! Ich bin eben nochmal extra losgefahren und haben den XM und den CX voll getankt. Was ein Glück, daß ich doch nicht heute Morgen getankt habe.

Auf einmal sanken die Preise hier in DO von 1,499 auf 1,419! Traurig aber war, daß man sich über so einen Preis freut.

Dennoch habe ich bei den 140 Litern so € 11,20 gespart. Das sind schon ein paar Bierchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

boah - 140 liter a 1.419 sind ja 198 Euro, also 400 DM.

hast du da einen deiner alten BXe in Zahlung gegeben oder einen Kleinkredit aufgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Einführung von Phosphat im Hundefutter, damit die Scheiße Nachts leuchtet und ich da nicht mehr reintrete.

Das wäre ne prima Sache, wenn du besoffen bist, kannste dann auch noch den leuchteten Heimweg durch den Park finden. :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ingolstadt an ner Billigtankstelle Mittwoch 1,519 € für Super.

Heute wieder "günstig" für 1,509 € ;-)

Alles zum Wohle des Staates, der sich über fette Steuereinnahmen freut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Annweiler seit etwa 3 Stunden 1,459 pro Liter Diesel.

Ein Glück is mein Tank noch voll. Ein Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles zum Wohle des Staates, der sich über fette Steuereinnahmen freut....

Irgendwie müssen ja 16% Diätenerhöhung finanziert werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und das Prozent für die Rentner. Nein, Spaß beiseite, merkt Ihr nicht, dass die Energiepreise (und die Lebensmittelpreise) nur eine Richtung kennen? Zumindest auf Dauer?

Jammern nützt da nichts. Man muss etwas dagegen tun, indem man sich von den großen Komfort- bzw. Sportschüsseln verabschiedet - auch wenn es anfangs schmerzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie müssen ja 16% Diätenerhöhung finanziert werden!

auch wieder war. 7000 öcken netto im monat, da wirds aber auch eng......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen bei "Asso" an der Marburger Autobahn: Diesel 1,489. Heute Abend waren es noch 1,469. "Anal" an der Marburger Autobahn heute Abend ebenfalls 1,469 für Diesel.

Am Sonntag Abend kostete Diesel in Lindau 1,349 Euro, da legt bestimmt niemand drauf. Nebenan in Ö 1,319, je weiter wir uns von der Grenze entfernten, desto teurer wurde der Sprit. Grundsätzlich finde ich einen hohen Preis gut, doch das Preisgefälle in D ist die totale Verarsche.

Wann kommt das erste Auto mit 200 Liter Zusatztank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich bedenke, daß ich aktuell in L 1,196 für Diesel zahle, finde ich es eine Schweinerei, wie die deutschen Politiker uns / Euch abzocken ...

übrigens: in L diktiert der Staat den Höchspreis und zwar realistisch !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie die deutschen Politiker uns / Euch abzocken ..

Ich muss wohl die Steuererhöhung letzte Woche verpasst haben?

Ne, mal ernsthaft. Der Mist der letzten Wochen geht alleine auf das Konto der Konzerne. Die Gewinne in Milliardenhöhe waren noch nicht genug. Hat aber wie gesagt niemals nix mit den Feiertagen zu tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss wohl die Steuererhöhung letzte Woche verpasst haben?

Ne, mal ernsthaft. Der Mist der letzten Wochen geht alleine auf das Konto der Konzerne. Die Gewinne in Milliardenhöhe waren noch nicht genug. Hat aber wie gesagt niemals nix mit den Feiertagen zu tun ;)

OK; das stimmt, aber wie können die Steuern höher als der Rohstoffpreis sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich werden die deutschen Autofahrer (nicht nur die) geweckt. Dass die Ölpreise weiter steigen würden, war für jeden ersichtlich, der 1+1 zusammenzählen konnte.

Wir haben kein Grundrecht auf günstige Kraftstoffpreise. Autos unter 100 PS reichen dem deutschen Autofahrer ja nicht - man will ja Spaß, wie ich das letztens auch von einem Arbeitskollegen erfahren habe.

Um meine Kraftstoffkosten auszugleichen, habe ich mir einige Turbo Bull-Zertifikate auf Brent-Öl ins Depot gelegt.

Zalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

naja ein diesel verbraucht ja auch weniger. spannend wird es erst wenn der diesel 1.5 x teurer ist als benzin.

bau dir doch endlich ne gasanlage ein michael.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Nö!

Mein 16er hat um die 8l/100km verbraucht. Aktuelle Diesel verbrauchen das auch. Also nix mehr mit Sparen beim Diesel.

Die Diesel-Fahrer werden dieser Tage ganz schön verarscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre meist nur kurze strecken, habe mir deswegen nen Roller gekauft. Die Spritpreise können mich daher mittlerweile nicht mehr so sehr schocken obwohl es mich aufregt das der Preis derartige wahnsinns Sprünge macht...

http://www.esso.de/auftanken/rund_ums_zahlen/fragen/wer_verdient_was.html

Da kann man mal sehen wer sich das meiste geld einsteckt.... naja.. ich bin erstmal wieder zufrieden:

2,3l/100km

keine steuern

kein tüv

keine zulassungsgebühren

59,99 euro versicherung im jahr

Im Vergleich zu den 11-12 Litern spare ich soviel Geld das sich die Anschaffung

innerhalb von wenigen Monaten rentiert. Denn neu kostet so ein ungetüm auch weniger als 600 Euro mit Versand...

Wenn ich lust hab nehm ich halt den Activa und geb ihm die Sporen, dann darf er auch benzin "vernichten" wie er will (ich bezeichne ihn liebenswürdig als >>benzinvernichtungsmaschine<< :D)...

Ist sicherlich keine Lösung für die meisten, ich muss halt nie Autobahn fahren, meist nur kurzstrecke... Öfters mal zur Sorpe (25km eine Strecke, fahre ich gerne mit dem Roller).

Und wenn das Teil erstmal schneller als 45 ist machts auch richtig spaß!

(Nein ich will keine politik verbreiten hier, nein, will keine lösung für alle machen, will nur schilder wie ich mit diesem untragbarem zustand umgehe)

Schöne Grüße, Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1/3 unseres vertankten Geldes kassieren die immer geldgeileren Mineralölkonzerne, 2/3 unsere äusserst gerne mitverdienende Staatskasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...