Zum Inhalt springen

Spritpreise


Empfohlene Beiträge

derzeit laufen die Anbieter scheibar Amok;    Freitag lagen an meiner Tanke Diesel und Super grade mal 2 Cent auseinander,  Samstag waren's wieder 10 Cent Differenz.

Diesel schwankte Fraitag zu Samstag zwischen 1,26 (gerundet) und 1,38.   Klar,  die Schwankungen haben wir schon seit Jahren,  aber so extrem - kann ich mich nicht erinnern.

Doof,  das die nicht mehr wie früher mit der Leiter an ihren Preisschildern rumklettern müssen,  das würde vllt etwas Ruhe reinbringen :P

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10-20 Preisänderungen am Tag mit bis zu 20 ct von min zu max sind seit Jahren "normal". Auf Portalen wie clever-tanken werden die entsprechenden Grafiken geboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das nicht vor einiger Zeit eingedämmt werden? Wird gefühlt ja immer schlimmer  Habe das gestern auch genau so beobachtet. Innerhalb von etwa 5 Stunden Schwankungen von bis zu 8 Cent, Differenz Diesel zu Benzin zwischen 2 und 8 Cent - an mehreren Tankstellen hier in der Region das gleiche Chaos.

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Henry K:

E 10 wird wohl bald Geschichte sein .

Nach einer Aussage eines Mitarbeiters, KFZ-Mechanikermeister, einer KFZ-Werkstatt, ist E10 nicht gerade technikfreundlich zu den Motoren. Selbst der moderen Technik stößt das Zeug wohl übel auf. An anderer Stelle im Forum wurde sich ja schon über E10 und 2CV unterhalten...

Demnach kann man nur sagen: Möglichst bald!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb gastposter:

Nach einer Aussage eines Mitarbeiters, KFZ-Mechanikermeister, einer KFZ-Werkstatt, ist E10 nicht gerade technikfreundlich zu den Motoren.

Beweise? Fehlanzeige.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gastposter:

Nach einer Aussage eines Mitarbeiters, KFZ-Mechanikermeister, einer KFZ-Werkstatt, ist E10 nicht gerade technikfreundlich zu den Motoren. Selbst der moderen Technik stößt das Zeug wohl übel auf. An anderer Stelle im Forum wurde sich ja schon über E10 und 2CV unterhalten...

Demnach kann man nur sagen: Möglichst bald!

Hab jahrelang E85 verbannt als es das noch gab .Meine Motoren haben gehalten. Mfg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Beweise? Fehlanzeige.

Beweise doch einfach das Gegenteil. Dazu hätte ich gerne die Nachweise über Tankquittungen, den Nachweis, dass ein spezielles Auto immer mit E10 getankt wurde und natürlich alle Rechnungen der KFZ-Werkstatt zu angefallenen Reparaturen.

Ich weiß jetzt schon das da nichts kommt und noch nicht einmal ein Fachartikel. Nur mal so zum Thema "Beweise".

Ich freu mich! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb gastposter:

Beweise doch einfach das Gegenteil. Dazu hätte ich gerne die Nachweise über Tankquittungen, den Nachweis, dass ein spezielles Auto immer mit E10 getankt wurde und natürlich alle Rechnungen der KFZ-Werkstatt zu angefallenen Reparaturen.

Gegen einen frankierten Rückumschlag kann ich dir die Tankquittungen zukommen lassen von den hunderten Litern E85 die ich mit meinem letzten XM bei etlichen Touren für die CX-Basis verblasen habe. Steht auch immer handschriftlich der Kilometerstand mit drauf und die schlüssigen Rechnungen die ich der Basis gestellt habe wo die Touren hinterlegt sind kann ich mit geschwärzten Zahlen auch beilegen. Nur Werkstattrechnungen gibt es nicht weil das bissel was zu Tun war wurde immer von mir selbst erledigt und dafür gibt es Zeugen, mehr als genug :P

Oh sorry, E10, damit kann ich nicht dienen, meine XM bekommen seit 2011 nur E85.

Aber was ich auch noch gegen einen zu erfragenden Obolus beilegen könnte wäre eine von einem Motorinstandsetzungsbetrieb ausgefertigte Zustandsbeschreibung des Zylinderkopfes von dem Motor den ich wegen zerbröseltem Kat und verstopftem Auspuff irrtümlich als Defekt diagnostiziert und mit 330000km Laufleistung ausgetauscht hatte. Orginalton des Werkstattmeisters: "Ich habe noch nie einen Zylinderkopf mit der Laufleistung und so sauberen Ventilen in der Hand gehabt!"

Mann, mann, mann, kotzt mich dieses Mimimimi wegen E10 an, von Leuten die außer Vorurteilen nichts vorweisen können!

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Es gibt keine Norm, die E20 oder E25 in Europa nach Meinung der Marktteilnehmen hinreichend beschreibt“, sagte VW-Manager Thomas Garbe dem Fachmagazin. Sein Konzern sei jedoch dabei, dieses Mandat zu erwirken. „Wir halten sehr viel von einem E20-Kraftstoff, weil sich Ethanol dauerhaft nachhaltig erzeugen lässt“, sagte Wissenschaftler Grabe. Zu den Komponenten gehören Cellulose, Zuckerrohr, Stroh oder Abfallstoffe. In früheren Jahren hatte es Diskussionen über Biokomponenten in der Benzinbeimischung gegeben. Unter dem Schlagwort der Teller-Tank-Problematik prangerten Umweltschützer die Nutzung von Nahrungsmitteln wie etwa Mais für derartige industrielle Zwecke an.

Die Mineralölkonzerne sind hingegen schon einige Schritte weiter. „Wir haben die Forschung zu E20 schon lange abgeschlossen“, erklärte eine Sprecherin von Shell. Zudem sei dieses Benzin in anderen Märkten bereits viele Jahre etabliert – etwa in Brasilien. Dort sind Ethanolbeimischungen in vielen Variationen zulässig, der Autofahrer kann sich beim Tanken den Wert selbst einstellen. Shell betreibt in Brasilien ein Gemeinschaftsunternehmen zur Herstellung von Ethanol. Auch in Thailand ist E20 ein übliches Angebot an den Tankstellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was zum Thema: Auf dem Rueckweg vom Skiurlaub bin ich mit kaum Reserve an der A5 bei ATR Südbaden GmbH Raststätte Breisgau gelandet. Die haben fuer den Liter Diesel 1,619 Euro aufgerufen. So was dreistes habe ich ja selten erlebt, wo bei "normalen" Tankstellen der Diesel unter 1,30 gekostet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Manson:

Gegen einen frankierten Rückumschlag kann ich dir die Tankquittungen zukommen lassen von den hunderten Litern E85 die ich mit meinem letzten XM bei etlichen Touren für die CX-Basis verblasen ....

Will mich doch gar nicht mit dir unterhalten. Beweise wollte mir doch jmd. anderes liefern aber bis auf proletenhaftes Getöse kommt ja nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 bis 20 Cent Preisunterschied im Umkreis von 20 km bin ich hier gewohnt. Manchmal überrascht ARAL positiv aber meist in die andere Richtung. Jet und die Firma mit der Muschel konkurrieren regelmäßig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb gastposter:

Beweise wollte mir doch jmd. anderes liefern aber bis auf proletenhaftes Getöse kommt ja nichts. 

Nunja, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen mit dem proletenhaften Getöse ;) Ich wollte ja auch nur in die Bresche springen weil ich halt einer der wenigen bin der seine Tankquittungen sammelt. Irgendwann werd ich mir vielleicht mal die Mühe machen eine Exceltabelle zu schreiben und die alle einfügen ...wenn ich mal wirklich nicht weiß was ich anfangen soll ;)

Fakt ist das ich seit über 8 Jahren mit E85 fahre, seit 2015 aber überwiegend mit LPG. Was aber auch ein Glück ist denn tanken kann ich nur noch in CZ oder in F wenn ich in die Ecke komme. Irgendwelche Schäden wegen Ethanol konnte ich in der ganzen Zeit nicht beobachten und ich bedaure es zutiefst das es in Deutschland nicht mehr als E85 erhältlich ist. Auch ein Grund warum ich zwangsläufig alle meine Autos mit LPG nachrüsten werde ...naja, vielleicht stell ich mir für GSA und CX auch einen Tank in die Halle und pumpe da immer den Tankinhalt von meinen XMs rein bevor ich wieder in CZ oder F nachtanken kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Mann, mann, mann, kotzt mich dieses Mimimimi wegen E10 an, von Leuten die außer Vorurteilen nichts vorweisen können!

Na, na, na. Er kennt einen KFZ-Meister!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb gastposter:

Will mich doch gar nicht mit dir unterhalten. Beweise wollte mir doch jmd. anderes liefern aber bis auf proletenhaftes Getöse kommt ja nichts. 

Oh, Niveaulimbo-Versuch. Kannste vergessen. Da steige ich nicht drauf ein.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich mit Dir über dieses Thema in eine ernsthafte Diskussion gehe.

 

Bearbeitet von JK_aus_DU
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kenn ich auch einige ...und die wiederum kennen mich und mein Auto :) ...und haben deshalb auch durch die Bank ihre Ethanolvorurteile begraben.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Oh, Niveaulimbo-Versuch. Kannste vergessen. Da steige ich nicht drauf ein.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich mit Dir über dieses Thema in eine ernsthafte Diskussion gehe.

 

Glaube ich dir sofort. Ernstzunehmende Menschen liefern Argumente. Ich fragte sogar nach. Ist nicht erstaunlich das aber hier so getan wird, als ob man was wüsste aber nichts sagen will. 

Seifenblasen haben mehr Form als dein Niveaulimbo.

Bearbeitet von gastposter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Gegen einen frankierten Rückumschlag kann ich dir die Tankquittungen zukommen lassen von den hunderten Litern E85 die ich mit meinem letzten XM bei etlichen Touren für die CX-Basis verblasen habe. Steht auch immer handschriftlich der Kilometerstand mit drauf und die schlüssigen Rechnungen die ich der Basis gestellt habe wo die Touren hinterlegt sind kann ich mit geschwärzten Zahlen auch beilegen. Nur Werkstattrechnungen gibt es nicht weil das bissel was zu Tun war wurde immer von mir selbst erledigt und dafür gibt es Zeugen, mehr als genug :P

Oh sorry, E10, damit kann ich nicht dienen, meine XM bekommen seit 2011 nur E85.

Aber was ich auch noch gegen einen zu erfragenden Obolus beilegen könnte wäre eine von einem Motorinstandsetzungsbetrieb ausgefertigte Zustandsbeschreibung des Zylinderkopfes von dem Motor den ich wegen zerbröseltem Kat und verstopftem Auspuff irrtümlich als Defekt diagnostiziert und mit 330000km Laufleistung ausgetauscht hatte. Orginalton des Werkstattmeisters: "Ich habe noch nie einen Zylinderkopf mit der Laufleistung und so sauberen Ventilen in der Hand gehabt!"

Mann, mann, mann, kotzt mich dieses Mimimimi wegen E10 an, von Leuten die außer Vorurteilen nichts vorweisen können!

Wo bekommst Du das noch her ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E10 hatte ich zuletzt zu Neujahr - oder war es schon E12?. Das E25 war auch sehr lecker, nannte sich Friesendiesel.B)

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...