Zum Inhalt springen

Spritpreise


Empfohlene Beiträge

... die OPEC-PLUS Bande hat ihre geplante Vollversammlung für den28.April abgesagt.

Das aktuelle Preisgefüge passt jetzt dort und entspannt das Kartell......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

https://www.hessenschau.de/tv-sendung/hohe-benzinpreise,video-151428.html

Am Ende des Beitrags lässt eine Frau eine nicht unerhebliche Kraftstoff auf den Boden laufen. Wenn ich sehe, wer hier im Ort alles ins Auto steigt, sobald das Ziel mehr als zehn Meter entfernt ist, können die Kraftstoffpreise durchaus noch deutlich teurer werden, bis die Lauffaulen ihren Stinkkasten zumindest innerorts stehen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise um 1.40 rum als hoch zu titulieren halte ich mal für sehr gewagt. Das ist doch eher ein mittleres Preisniveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich erinnern, daß vor rund 10 Jahren der Super+ mal was um die 1,70-1,80€ lag. Selbst E10 lag jenseits der 1,50€-Marke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb spätActiva:

13.9.2012 - 181,9 ct für Super E5

So teuer war es damals wohl doch nicht oder kostet E5 11ct/l mehr?

Zitat

Am teuersten war das Tanken laut ADAC für Benzin am 13. September 2012, als Autofahrer an den Zapfsäulen 1,709 Euro pro Liter E10 in Kauf nehmen mussten. Dies sei der teuerste Tag fürs Tanken seit Aufzeichnung der Spritpreise im Jahr 1950 gewesen. Diesel war vergangenes Jahr am 26. August am teuersten. Damals schlug ein Liter mit 1,554 Euro zu Buche.

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/2012-waren-die-spritpreise-so-hoch-wie-nie-zuvor-a-875444.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,39 für den Liter E10 ... alles entspannt hier...aber der Ölpreis wird wieder steigen weil die Weltwirtschaft anzieht.

Ein Glück dass ich Home Office habe und nicht mehr fahren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man machts wie mein Vater, der seit letztem Jahr die rund 30km zur Arbeit mit dem Fahrrad fährt. Er ist so pro Tag rund 60km mit dem Fahrrad unterwegs.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt haben die Leute im Mittel wohl noch Geld, man merkt es an den Immobilienpreisen und am Holz, das weckt natürlich Begehrlichkeiten. Spannend wie lange das klappt, denke mal viele Ungemach wird erst nach den Wahlen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als unsere Benzinpreise ganz oben waren haben Autokonzerne und Regierung beschlossen auf Öko Autos auch SUV genannt zu

setzen. Immerhin braucht ein Hightech BMW X1 als Hybrid nur noch ca 8 Liter Benzin. Genausoviel wie mein 1987er BX mit

Automatik und 100 PS. Mein erster Opel Kadett Caravan von 1964 mit 4 Sitzplätzen und großem Kofferraum war mit 7,5 Liter

Benzin zufrieden. Also wenn die Hersteller auch noch den Luftwiderstand auf gutes Niveau bringen haben wir

irgendwann sparsame Autos. Die werden aber erst gekauft wenn das Benzin über 2 € kostet.

1976 musste ich täglich mit meiner 16 PS Ente vom Ruhrpott nach Köln und zurück. Hinter einem LKW mit 90 Sachen unter 4,5 Liter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann hatte die LPG-Umrüstung ihr "Hoch" ? Als Benzin 1,50 €/l kostete?

Scheint auch bei 1,70 nicht mehr lukrativ zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problematik beim Gasumrüsten sind die engen heutigen Abgasnormen ,die da ja auch wieder mit Gutachten und blabla nachgeweisen werden müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ronald:

So teuer war es damals wohl doch nicht oder kostet E5 11ct/l mehr?

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/2012-waren-die-spritpreise-so-hoch-wie-nie-zuvor-a-875444.html

181,9 ct/l - steht so in meiner Buchhaltung. Ist dann auch kein Durchschnittspreis über den Tag oder über das Bundesgebiet, sondern das, was ich gelöhnt habe.

Kann mich zwar nicht erinnern, jemals Super+ getankt zu haben ... :huh:, aber beschwören würde ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl eine Autobahntankstelle gewesen sein, ich kann mich nur an 1,65 erinnern.

Der ADAC hat eine Statistik

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei dort immer von Durchschnittspreise die Rede ist. Es kann also durchaus sein, daß irgendwo der Sprit extrem teuer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb EntenDaniel:

Oder man machts wie mein Vater, der seit letztem Jahr die rund 30km zur Arbeit mit dem Fahrrad fährt. Er ist so pro Tag rund 60km mit dem Fahrrad unterwegs.

Respekt, wer die Möglichkeit hat. Würde ich auch gerne machen. Aber nicht täglich. Zur Unterstützung und Schonung des XM als Alltagswagen fahre ich nun öfter mit Bus und Bahn zur Arbeit. Hat ja inzwischen auch 260tkm. Dafür genieße ich jede Fahrt mit Ihm umso mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrrad wurde vom Arbeitgeber gesponsert. Es wurde nur  die Marke vorgegeben - den Rest durfte jeder für sich selber konfigurieren.

Bei sehr schlechtem Wetter fährt er mit dem Cactus. Zu der Zeit, wo mein Vater zur Arbeit muß, fahren noch keine Öffis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2021 um 10:38 schrieb EntenDaniel:

Oder man machts wie mein Vater, der seit letztem Jahr die rund 30km zur Arbeit mit dem Fahrrad fährt. Er ist so pro Tag rund 60km mit dem Fahrrad unterwegs.

Finde ich gut und würde ich glatt auch machen, hätte ich nicht so unterirdische Arbeitszeiten. Frühdienst beginnt um 6, ich müsste bereits um halb 5 zu Hause losfahren. Der Spätdienst geht bis 22.30 Uhr. Die Vorstellung, dann erst um Mitternacht zu Hause einzutreffen und im Dunklen über die menschenleere und völlig unbeleuchtete Landstraße fahren zu müssen, hebt die Stimmung nicht gerade. Auch anderthalb Stunden Rad fahren nach einem langen Nachtdienst ist jetzt nicht unbedingt das Allerschönste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater beginnt seine Arbeit morgens um 5:30 Uhr; er fährt morgens um ca. 4:00Uhr los. Er fährt den Großteil der Strecke auch über menschenleere, völlig unbeleuchtete Landstraßen - Münsterland halt. Eins meiner Urgroßväter ist damals auch so eine lange Strecke jeden Tag mit dem Fahrrad gefahren - er hatte ca.37km zu fahren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb EntenDaniel:

Mein Vater beginnt seine Arbeit morgens um 5:30 Uhr

 Eins meiner Urgroßväter ist damals auch so eine lange Strecke jeden Tag mit dem Fahrrad gefahren

Zitat

 

Für Frauen ist die Angst normal 

Viele Frauen wollen endlich mit ihren Ängsten gehört werden - und fordern ein Umdenken in Politik und Gesellschaft.

 

 https://www.dw.com/de/nach-dem-mord-an-sarah-everard-für-frauen-ist-die-angst-normal/a-56891638

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber auch bedeutet: Weil Fauen in der Stadt quasi unter Dauerangst stehen, muß man als Mann fast Angst haben, daß die Frau, die grad vor einem läuft, sich nicht plötzlich umdreht und das Pfefferspray zückt. Mir selbst schon in Frankfurt benahe passiert - sie hat aber schnell genug gemerkt, daß von mir keine Gefahr ausgeht. Der Artikel bezieht sich ja eher stark auf die Stadt und dort gibt es sicher auch auch Ecken, wo man auch als Mann nicht durchlaufen würde.

Aber auf dem Land? Man muß ja nicht die unbeleuchteten Landstraßen fahren (wo einem vielleicht auch mal ein zu schnell fahrendes Auto übersehen könnte); man kann dort auch die unbeleuchteten Wirtschaftswege fahren. Ich kenn aus meiner Heimat Frauen, die durchaus auch im Dunkeln mit dem Fahrrad unterwegs sind.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 km einfach. Respekt! 

Pedelec oder normales Fahrad? 

Ich hätte neuerdings „nur“ etwas weniger als 20 km einfache Strecke. Allerdings Berg- und Talfahrt, die Hälfte der Strecke keine vernünftig ausgebauten Radwege, sondern umständliches Gekurve über landwirtschaftliche Wege :( 

Ich kann den Dingern eigentlich wenig abgewinnen, aber dafür könnte ich mir fast ein Pedelec schönreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Yvonne2202:

Finde ich gut und würde ich glatt auch machen, hätte ich nicht so unterirdische Arbeitszeiten. Frühdienst beginnt um 6, ich müsste bereits um halb 5 zu Hause losfahren. Der Spätdienst geht bis 22.30 Uhr. Die Vorstellung, dann erst um Mitternacht zu Hause einzutreffen und im Dunklen über die menschenleere und völlig unbeleuchtete Landstraße fahren zu müssen, hebt die Stimmung nicht gerade. Auch anderthalb Stunden Rad fahren nach einem langen Nachtdienst ist jetzt nicht unbedingt das Allerschönste. 

AAAAUUUUUSSSREDEN!

Ich würde ja viel mehr machen wenn ich nur nicht so faul wäre....😝😝

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TurboC.T.:

Ich kann den Dingern eigentlich wenig abgewinnen, aber dafür könnte ich mir fast ein Pedelec schönreden.

Weiß nicht, warum ein 25km/h Pedelec, wenn es für weniger (1300 €) einen  45km/h E-Roller mit 1,4 KW gibt.

1096296-Alegra-55-left-side-front-15x10-

 

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2021 um 13:02 schrieb kroack:

Problematik beim Gasumrüsten sind die engen heutigen Abgasnormen ,die da ja auch wieder mit Gutachten und blabla nachgeweisen werden müssen...

Es gibt heute bei aktuellen Fahrzeugen nur noch Umrüstungen nach ECE115 Norm. Da ist die Gasanlage für einen bestimmten Motortyp nach dieser Norm freigegeben und kann problemlos eingebaut und eingetragen werden. Abgasgutachteen, wie früher, nicht mehr notwendig. Kehrseite der Medaille: Die Auswahl der verfügbaren Gasanlagen für einen Fahrzeug / Motortyp ist geringer geworden. Mit Pech gibts gar nix für bestimmte Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...