Zum Inhalt springen

Spritpreise


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb TurboC.T.:

Viel Spaß nun mit den ganzen SUV-Hochstühlen, die zuletzt bevorzugt als Turbosaufbenziner gekauft wurden.
 

Turbosaufbenziner war einmal. Der Turbo-Cactus meiner Schwester hat fast genauso wenig verbraucht, wie mein Saugrohr-Cactus - genaugenommen war Differienz zwischen 0,0 und 0,2l/100km.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Morgen und billige Tanke ist ein Widerspruch in sich.... 😉

Kommt auf die Route an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb uwe.v11:

Und was sagt mir das jetzt?

Man fährt elektrisch. Bei meinem an der 50kw Säule 0,48 €/ kWh; 11Kw lader 0,33.
Da fährst du mit einem leicht irren Grinsen an den Zapfsäulen vorbei. 😂

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb uwe.v11:

Und was sagt mir das jetzt?

Primär, daß beim Strom noch die gleichen Preise gelten wie vor einem halben Jahr. Es ist aber ein Gerücht, daß Strompreise nicht erhöhbar sind.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gernot:

Primär, daß beim Strom noch die gleichen Preise gelten wie vor einem halben Jahr. Es ist aber ein Gerücht, daß Strompreise nicht erhöhbar sind.

Gernot

Die Sonne wird mir auch weiterhin keine Rechnung schicken.
Ich hatte schon vor 30 Jahren die Idee, mich so energieeffizient wie möglich einzurichten.
Der V6 ist da das retardierende Moment

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Man fährt elektrisch. Bei meinem an der 50kw Säule 0,48 €/ kWh; 11Kw lader 0,33.
Da fährst du mit einem leicht irren Grinsen an den Zapfsäulen vorbei. 😂

Der C5 Aircross braucht 5 Liter

über Land 4,8Liter auf 100 km

bedeutet 10Euro auf 100km

Ein Zoe 17,7KW auf 100,allerdings im Prospekt..

ein Richtiges Auto, verglichen mit dem C5 braucht reel sicher um die 20KW

zumal wenn’s kalt ist mit Heizung und Radio und Navi...

also mit den oben aufgeführten 0,48€/KW ist man da von den 10 € auf 100 km auch nicht weg...

oder rechne ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb uwe.v11:

oder rechne ich falsch?

Ja.
Der Ionic ( der deutlich mehr Auto ist, als ein Zoe) hat über den Winter 15,5 kWh gezogen. 
Da ich mit „normalen“ 240 V gut zurecht komme, rechne ich eher mit 0,35€/kWh. Das sind dann 5,40€/100km.
Bei der Anschaffung habe ich allerdings auch drauf geachtet, ein verbrauchsgünstiges elektrisches Fahrzeug zu finden. Mein Partner hat einen BMW I3, da sieht das schon um 2 € schlechter aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es darum? 5 l unwiederbringlich verbrannt gegen 15 kWh aus reg. Quellen.

Nein, wir haben nichts gegen Umweltschutz, aber rechnen muss es sich schon!🤮

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Hartmut51:

Nein, wir haben nichts gegen Umweltschutz, aber rechnen muss es sich schon

Der Witz daran ist, dass es sich tatsächlich „rechnet“, dauert nur ein paar Tage; man muss eigentlich wie ein guter Förster denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Hartmut51:

large.Tanke.jpg.8639d8bbd80f472d18a2d5948d183522.jpg

A30 heute gegen 14.00

Strom: 0,49 bzw. 0,39 €/kWh

Das ist aber wirklich Wucher.

Ich hab gestern notgedrungen mein 406 Coupé für 1,879 €/l E10 betankt. Macht bei fast leerem Tank dann 133 €. Mein Rekord, aber wir wissen ja alle, dass es dabei dank Putin nicht bleiben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Hartmut51:

Geht es darum? 5 l unwiederbringlich verbrannt gegen 15 kWh aus reg. Quellen.

Nein, wir haben nichts gegen Umweltschutz, aber rechnen muss es sich schon!🤮

Es soll Menschen geben für die ist verfügbares Geld nicht unbegrenzt. Schön wenn man es sich leisten kann, aber ärmere Einkommensschichten können sich viel von den grünen Wunschvorstellung nicht leisten. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Hartmut51:

Geht es darum? 5 l unwiederbringlich verbrannt gegen 15 kWh aus reg. Quellen.

Nein, wir haben nichts gegen Umweltschutz, aber rechnen muss es sich schon!🤮

jetzt fängst Du hier schon wieder damit an, Dich als Moralapostel aufzuspielen🤮 Gerade jetzt, bei der sich in allen Bereichen abzeichnenden Inflation und der unsicheren Lage, werden viele Menschen, mich eingeschlossen, sich einmal mehr überlegen (müssen) wofür Geld zur Verfügung steht. Die Kaufkraft sinkt gerade massiv und da passt eine neue E Kutsche für viele noch weniger rein als bisher schon. Ich zB versuche den explodierenden Benzinpreisen noch stärker als bisher durch eine Reduktion der Fahrleistung zu begegnen, aber meine Reserven zu plündern oder mein Budget durch eine Leasingrate dauerhaft zu belasten, kommt für mich nicht in Frage.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mittag,

nur mal zur Erinnerung, die Energiesteuer für Kraftstoffe (vormals Mineralölsteuer) ist nicht Prozentual am Endkundenpreis, sondern beträgt 65,45 Cent pro Liter Benzin und 47,04 Cent pro Liter Diesel, und zwar unverändert seit Januar 2003. Wer behauptet, dass "der Staat" bei höheren Preisen großartig mitverdient, der irrt sich(*). Und "die Grünen" sind auch nicht Schuld.

Abgesehen davon, irgendjemand muss auch die Straßen finanzieren. Und dazu reichen Energie- und Kfz-Steuer bei weitem nicht. Das heißt, auch diejenigen, die kein Auto besitzen, zahlen für uns mit.

Grüße
Andreas

(*) die Umsatzsteuer ist natürlich prozentual. Aber wenn die Tankstellen den Sprit teurer einkaufen, bekommen sie auch mehr im Einkaufpreis enthaltene Umsatzsteuer zurück. Daher sind die Mehreinnahmen des Staates nur wenig höher, wenn der Sprit teurer ist.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Umsatzsteuer muss man nicht solche gedanklichen Klimmzüge machen. 19 % von einem hohen Nettopreis ist nun mal mehr als 19 % von einem niedrigen Nettopreis. Ergo verdient der Staat hier mehr durch erhöhtes Umsatzsteueraufkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Mit geleasten Firmenwagen ist gut umweltschützen.... 😉

genau, wir sind natürlich für den Umweltschutz, aber die Beteiligung des Finanzamtes nehmen wir gerne mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist fuer nicht wenige ein Problem, die Firma geben die gestiegenen Kosten an die Kunden weiter. Aber an wenn sollen die Lohnabhaengigen die gestiegen Kosten weitergeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kraftstoffpreis noch ein bißchen höher geht, könnte man echt in Versuchung kommen, Bioethanol in den Tank zu kippen. Bei der Ente wäre es ohne größere Vergaseranpassung ab +15°C möglich.

 

Hier die aktuellen Preise in Oberursel-Oberstedten:

Super+: 2,039

Super E5: 1,969

Diesel: 1,929

Super E10: 1,909

Erdgas: 1,109

Autogas: 0,999

Ja, Diesel ist tatsächlich teuerer als E10!

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FuchurXM:

aber ärmere Einkommensschichten können sich viel von den grünen Wunschvorstellung nicht leisten. 

Aber nur die ärmeren Einkommensschichten, die nicht rechnen können. 

Wer einen C5 mit 4,8 Liter fährt, fährt einen Ioniq mit 10 kWh. Also zu maximal 50% der Kosten.

Hat eigentlich schon mal jemand ausgerechnet, wie der Wertverlust von Verbrennern zur Zeit aussieht?

Und was haben eigentlich immer die Grünen damit zu tun? Die CO2 Steuer wurde von der großen Koalition beschlossen und die derzeitigen Preissteigerungen hat ein Großkotz aus Russland verursacht.

Martin 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...