Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Spritpreise

Hervorgehobene Antworten

vor 9 Minuten schrieb Soso:

Groteskerweise scheint ja gerade Russland eine ungeheure Anziehungskraft auf Menschen auszuüben, die ob des angeblich mittlerweile fast unzumutbaren Lebensstandards in Deutschland, meinen die AFD wählen zu müssen.

Dass Menschen, die sich in D zur AFD hingezogen fühlen, Russland toll finden, überrascht nicht. Die Logik und Ratio haben sowohl in der AFD wie auch in Russland den gleichen Stellenwert.

vor 11 Stunden schrieb schwinge:

Die Milderung der Folgen ist doch genau das, was aktuell auf der politischen Agenda steht. Ganz oben sogar. 

Niemand will den Klimawandel rückgängig machen. Das ist ein dummes Strohmann-Argument. Rabulistisch!

Es geht um dessen Begrenzung, unter anderem durch verminderten CO2 Ausstoß. 

Das der Klimawandel durch menschlichen Einfluss drastisch beeinflusst wird, ist wissenschaftlicher Konsens. Natürliche Ursachen stehn völlig im Hintergrund und das ständige Anführen dieser, soll einfach nur vom Problem und der Lösung ablenken, weil besonders die Lösung für viele unangenehm ist. Es ist nie auszuschließen, dass sich Wissenschaftler täuschen, das konsequente ignorieren derer Erkenntnisse wird mit "Aluhut" am besten beschrieben.

Für jeden rationale Denkenden gibt es keine Alternative als sich am aktuellen Stand der Wissenschaft zu orientieren, außer ihn zu widerlegen. Und zwar nicht mit allgemeinem Geschwurbel, sondern mit Methoden die wissenschaftlichen Standards genügen.

Aber die ganzen pupsenden Rindviecher sind doch Natur ! Hat also nix mit menschengemacht zu tun.

Muß ich jetzt noch diverse Smileys raussuchen, oder geht's so ?

Hallo Matthias,

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Und genau so wie ich einen Jammerunternehmer auf den Gegenwert seiner Steuerzahlungen hinweisen kann, kann man das bei dem Mitforisten auch

natürlich kann man das, und das machen ja an gegebener Stelle Du und andere ausgiebig, also direkt als Antwort auf entsprechende Beiträge - was ich völlig in Ordnung finde. Eine bisweilen auch mal harte Diskussion bei verschiedenen Ansichten schadet nicht. Im Idealfall mekrt hinterher mal die eine, mal die andere Seite, daß sie vielleicht doch nicht ganz Recht hatte.

Was mich stört, ist das wiederholte Ausgraben von Aussagen anderer aus der Mottenkiste, selbst wenn es der Mehrheitsmeinung oder dem wissenschaftlichen Konsens entspricht, daß es sich dabei ganz oder teilweise um Unfug handelte. Das hat für mich was von Treten nach unten und Lächerlich machen der anderen Personen. Da bist Du finde ich auch nicht ganz frei davon, aber mit Dir kann man dann wenigstens darüber reden, und Du respektierst auch Menschen mit anderer Meinung. Ich habe bestimmt auch schon versehentlich Mitforisten durch flapsige Bemerkungen geärgert - wer hier ohne Tadel ist, der werfe den ersten Stein 🙂

• Ersteller
vor 8 Stunden schrieb silvester31:

Aber die ganzen pupsenden Rindviecher sind doch Natur ! Hat also nix mit menschengemacht zu tun.

Muß ich jetzt noch diverse Smileys raussuchen, oder geht's so ?

Wegen mir kannste auch ohne Smileys pupsen ..................

• Ersteller
vor 22 Stunden schrieb Soso:

Du hast es nicht verstanden. Es geht überhaupt nicht darum, was du gerne lutschen tust oder nicht. Es geht nur darum, dass du etwas billiger lutschen kannst, als andere Menschen in anderen Staaten....und dann erst macht das so richtig Spass. 

Du solltest nicht alles Geschnuffel hier so ernst nehmen ... ;)

Gruß HD

erklärt ungern Witze :D

450km weiter hab ich gerade in LIF den Gastank für 0,94€ pro Liter vollgemacht und mein XM hat exakt 8l auf 100km verbraucht :)

• Ersteller
vor 3 Stunden schrieb Manson:

450km weiter hab ich gerade in LIF den Gastank für 0,94€ pro Liter vollgemacht und mein XM hat exakt 8l auf 100km verbraucht :)

Wahnsinn

12 hours ago, **HD** said:

Wahnsinn

Ja, gell, finde ich auch erstaunlich das man 2t mit 8l LPG pro 100km bewegen kann. ....vor allem wenn ich hier im Forum lese mit welchen Horrorverbräuchen an Benzin manche ihre leeren baugleichen Fahrzeuge bewegen und das auch völlig Normal finden.

• 6 Monate später...

So, wieder da, gerade den ES9J4 in Tschechien voll gemacht. 1,43 pro Liter

....und weil meine Tochter der Meinung ist sie fahre ihren V6 sparsamer als ich, habe ich mal in Vojtanov den Bordcomputer genullt und ihr den Wagen mit 7,0l Durchschnittsverbrauch, 73km/h Durchschnittsgeschwindigkeit (was Nachts bei wenig Verkehr und überwiegend Landstraße mit Ortsdurchfahrten und wenn man sich an die Geschwindigkeitslimits hält, absolut im Rahmen liegt, d.h. ich bin nicht geschlichen, Autobahn 110, Landstraße, wo nicht durch Schilder limitiert, 90-100 ....mit Tendenz zu 90 denn ich muss mich anstrengen nicht auf die gewohnten 80 abzufallen) und einer Restreichweite von immer noch über 999km auf den Hof gestellt - bin gespannt ob sie das toppen kann.

• 1 Jahr später...

Schomma was von Marktwirtschaft gehört ? Mußt ja nicht zur teuren fahren. Deine Entscheidung.

• Ersteller
vor 17 Minuten schrieb Auto nom:

In Marburg ist wahrscheinlich ein Öltanker abgesoffen ...............

• 3 Monate später...
  • Ersteller

Mein Tipp für die 11.KW 2026

Spritpreise wieder über 2 Euro

vor 23 Minuten schrieb **HD**:

Mein Tipp für die 11.KW 2026

Spritpreise wieder über 2 Euro

Tendenz steigend.

Die Gaspreise explodieren schon. 40%+
Aber zum Glück haben wir ja Frau Reiche , die uns endlich von dem scheiß "Wärmepumpengesetz"befreiet . 🙄

Bearbeitet ( von Frank M)

Mit den steigenden Gaspreisen steigen auch die Strompreise...

gestern Diesel 1,81€

heute Morgen 1,91€

Heizöl heute 1,24€

Strom vom Dach kostenlos (vorher aber 18.000€ investiert)

leider zu wenig für alles....

so geht Förderung E-Auto 😉 

vor 5 Minuten schrieb uwe.v11:

gestern Diesel 1,81€

heute Morgen 1,91€

Heizöl heute 1,24€

Strom vom Dach kostenlos (vorher aber 18.000€ investiert)

leider zu wenig für alles....

Kostenloser PKW-Strom vom Dach ist ein Privileg von Eigenheimbesitzern. In der Masse kann und wird Elektro-PKW-Mobilität in einem dichtbesiedelten Land nicht funktionieren.

An der Wahlurne gibt's die Quittung.

Weg mit der unsinnigen CO2-Bepreisung.

Das restliche Öl wird sowieso restlos verbrannt werden. Dann halt von anderen, ohne "Bepreisung", die sich in die Tasche freuen.

Das, was jetzt in € an der Tanke steht, stand in DM, als ich mein erstes Auto hatte. Da kostete der Super um die 2,00 DM - kurzzeitig auch mal 2,20 DM.

Hier, in unmittelbarer Nähe zu NL, sind die Spritpreise nochmal ein Stück höher als im Landesinneren. Hier wird von den Mineralölkonzeren zusätzlich abgeschöpft, denn die Nederlanders kommen in Scharen zum Tanken. Kein Wunder, denn aktuell bezahlt man in NL für Euro95 (E10) schon über 2,30 €.

Mindestens 80% der Autofahrenden können den Kraftstoffverbrauch um mindestens 20% senken, in dem sie vorausschauend fahren und sich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen und Empfehlungen (Richtgeschwindigkeit Autobahn 130 Km/h) halten. 

Das verlangt jedoch eine Verhaltensänderung, also lieber jammern.

Da hast du meine volle Zustimmung, bei 120km/h ist es nochmals um einiges weniger. Fahren auch die meisten mittlerweile, im Umkreis von München wirds allerdings etwas rabiater.

Jens

• Ersteller
vor 2 Stunden schrieb Auto nom:

Mindestens 80% der Autofahrenden können den Kraftstoffverbrauch um mindestens 20% senken, in dem sie vorausschauend fahren und sich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen und Empfehlungen (Richtgeschwindigkeit Autobahn 130 Km/h) halten. 

Das verlangt jedoch eine Verhaltensänderung, also lieber jammern.

Das geht aber noch besser,

wir haben hier eine OIL Tankstelle, da stehen die Schlange, wenn es billiger ist mit laufenden Motor und warten bis sie dran kommen :D

Ich bin sehr gespannt auf die Studien der Wissenschaftler, die sich mit dem Mobilitätsverhalten beschäftigen. Ob und wie sehr die Kraftstoffpreise mäßigend auf die Fahrweise wirken und ob die Nutzung von Automobilen auf Ultrakurzstrecken messbar weniger wird, wenn die Preise psychologische Grenzpunkte überschreiten. 

Bearbeitet ( von Auto nom)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.