Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Spritpreise

Hervorgehobene Antworten

17 Stunden her, ThorstenG schrieb:

Rechtzeitig zur Wahl in MeckPomm kündigt Merz an, etwas gegen die hohen Spritpreise zu tun, ...

Das ist aus zwei Gründen kontraproduktiv, es verschleiert es die Notwendigkeit der Energiewende und die Folgen wenn Rechtspopulisten, wie Trump, an die Macht kommen.

Letzteres müsste man nur mal deutlicher dar stellen!

Vor 22 Minuten, Ronald schrieb:

Weniger Ausgaben, weniger Konflikte, also das Gegenteil was D gerade veranlasst?

Irgendwas hernehmen und dann mit etwas verknüpfen was damit nichts zu tun hat und dann ein Fragezeichen dahinter ?
Ich versteh die Frage leider nicht...

2 Stunden her, Kugelblitz schrieb:

@Nitsrekds fragen. )

Hähä... Krieg hab ich noch keinen angezettelt, jedenfalls nix, was ich so bezeichnen würde. 🤔

Spaß beiseite, dass das bisher Frauen nicht in dem Sinne getan haben, liegt eher an der mangelnden Gleichberechtigung. Hätte es statt Bush oder Putin usw. zu den Zeitpunkten eine Präsidentin gegeben, hätte die ggf. auch Kriege angezettelt. So ne verwirrte Scheiße, wie Trump im nahen Osten heutzutage ggf. eher nicht, weiß man aber nicht. Der aktuelle Konflikt im Gaza... wäre meiner Meinung nach wohl schon anders gelaufen. Die Islamisten und Netanjahu haben einen extremen Patriarchen-Komplex.

Vor 44 Minuten, SeppCx schrieb:

Irgendwas hernehmen und dann mit etwas verknüpfen was damit nichts zu tun hat und dann ein Fragezeichen dahinter ?
Ich versteh die Frage leider nicht...

Zitat nochmal lesen ?

Wurde eine Demokratie zwischen 1970 und 2000 von einer Frau geführt, so waren ihr Verteidigungsetat und das Ausmaß externer Konflikte demnach zwar überdurchschnittlich hoch.
Waren jedoch eher mehr Frauen an der Regierung beteiligt, lagen die Verteidigungsausgaben und die Zahl der Konflikte eher niedriger.

Frau regiert: hohe Ausgaben, viele Konflikte
mehr Frauen in Regierung: geringe Ausgaben, wenige Konflikte

Scholz Kanzeler, Kabinett 8 Frauen, 12 Männer

https://de.wikipedia.org/wiki/Kabinett_Scholz

Merz Kanzler , Kabinett 9 Frauen, 11 Männer

https://de.wikipedia.org/wiki/Kabinett_Merz

Deutschlands Verteidigungsausgaben sollen im kommenden Jahr auf 139,6 Milliarden Euro und damit auf einen erneuten Höchststand seit Ende des Kalten Krieges steigen. Das sieht der Etatentwurf für den Bundeshaushalt 2027 (21/7300(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) von Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) vor.

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2026/kw37-de-verteidigung-1194766

Bearbeitet ( von Ronald)

@MatthiasM Einem eher geringverdienendem Pendler im Mehrfamilienhaus in MeckPomm wohnend, wirst Du damit aber nicht davon abhalten, den vermeintlichen(!) Heilsbringer zu wählen. Der denkt nicht daran, was in 20 Jahren ist, sondern daran, wie er bis zum Monatsende durchkommt.

Daß die Wahl der AFD die schlechteste Lösung für die Belange des "kleinen Mannes" ist, das verdrängt er erfolgreich.

Merzens Interventionsversuch ist natürlich auch nicht mehr als pure Hilflosigkeit...

Vor 9 Minuten, Ronald schrieb:

Zitat nochmal lesen ?

hab ich. Nützt nichts.

Vor 10 Minuten, Ronald schrieb:

Frau regiert: hohe Ausgaben, viele Konflikte
mehr Frauen in Regierung: geringe Ausgaben, wenige Konflikte

Was ist das? Eine Zusammenfassung des Forschungsergebnisses?

Vor 12 Minuten, Ronald schrieb:

Scholz Kanzeler, Kabinett 8 Frauen, 12 Männer
Merz Kanzler , Kabinett 9 Frauen, 11 Männer

Danke für die Info, war mir bekannt.
Was hat das jetzt mit dem letzten Zitat von hier zu tun: https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2026/kw37-de-verteidigung-1194766
Ich fasse zusammen, nach Roland:
Wenn der Verteidigungsminister ein Mann ist und Pistorius heißt, die beiden letzten Kanzler Männer sind ,das Verhältnis im Kabinett Mann/Frau ziemlich gleich bei 2:3 liegt dann ist der Verteitigungsetat am höchsten? Oder wirds dann früher finster und warm?
Nur als Anmerkung: Aussagen in einer zumindest einigermaßen allgemeinverständlichen Syntax sind verständlicher. SPO wär schon mal ein Anfang.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.