vor 2 Stunden2 h T4Forum.dePölen wieder günstiger als Diesel: DANKE Aldi Nord - T4Fo...Hallo, Aldi Nord hat die Preise von Pflanzenöl (Raps) gesenkt von 1,19 Euro auf 0,95 Euro.
vor 1 Stunde1 h Vor einer Stunde, Kirunavaara schrieb:Und auch damals war das eine absolute Nische. Als ich so vor 25 Jahren hin und wieder Salatöl in meinen Visa D gekippt habe, war ich damit der einzige Spinner weit und breit :-) Es gab ein paar Gleichgesinnte, die man aber nicht vor Ort gefunden hat, sondern nur über Foren im Netz.Bei uns gab es vor 30 Jahren ein paar, die in ihren Diesel-Fahrzeugen Salatöl kippten. An den Tankstellen gab es neben dem konventionellen Diesel überall auch Bio-Diesel zu kaufen. Da war die Zeit, als viele Bauern/Landwirte in unserer Umgebung in großen Mengen Raps anbauten.
vor 1 Stunde1 h 1 Stunde her, Auto nom schrieb:T4Forum.dePölen wieder günstiger als Diesel: DANKE Aldi Nord - T4Fo...Hallo, Aldi Nord hat die Preise von Pflanzenöl (Raps) gesenkt von 1,19 Euro auf 0,95 Euro.Damals, aber heute1,69 €/ l. https://www.aldi-nord.de/produkt/rapsoel-801.htmlGünstiger als das Heizöl bei @silvester31 Bearbeitet (vor 1 Stunde1 h von Ronald)
vor 51 Minuten51 Min. Vor 15 Minuten, Ronald schrieb:Damals, aber heute1,69 €/ l. https://www.aldi-nord.de/produkt/rapsoel-801.htmlGünstiger als das Heizöl bei @silvester31Immer noch günstiger als Diesel.
vor 24 Minuten24 Min. 3 Stunden her, silvester31 schrieb:Soso. Die Preise sind wegen der Diesel Fahrer gestiegen. Steile These. Die einzigen Diesel, die normales Pflanzenöl vertragen, haben bereits ein H-Kennzeichen ! Und alle modernen Diesel, die km machen vertragen das nicht.Du hast bestimmt Belege für deine Aussage.Gib mal "Pflanzenöl" in der Forensuche ein.
vor 13 Minuten13 Min. Ja, aber wo ist der Zusammenhang zwischen Preisanstieg und massenhaftem Konsum durch Diesel-Fahrer ? Kann ich nicht erkennen.Und nochmal : Heutzutage (anno 2026) verträgt kein halbwegs zeitgemäßer Diesel mehr Pflanzenöl. Jedenfalls nicht ohne Schaden zu nehmen.
vor 10 Minuten10 Min. Zeit: 11.6.2008 um 14:39, Xantiaheinz schrieb:Ganz einfach, da unsere genialen Politiker auf die Idee gekommen sind, Biospritbeimischungen generell vorzuschreiben sind die Preise für Palmöl und ähnliches hochgegangen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren