Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Spritpreise

Hervorgehobene Antworten

Na ja, aus eigener Erfahrung, als man vor einiger Zeit die Steuer anpaßte, so 10ct mehr von jetzt auf gleich, hielten sich die Schnellfahrer etwa 3 Tage zurück. Danach fuhr man wieder wie vorher.

Da muß schon ganz viel passieren, bis man das merkt. Die Soziologen sagen, länger als 72h behält man sich als Mensch selten Dinge, die man noch erledigen muß oder die einen 'stören'. Dann kommt die Realität und überdeckt das Meiste wieder. Deshalb funktionieren auch die "Guten Vorsätze zum Neuen Jahr" nicht.

Jens

Heute morgen an der NoName Tanke Diesel bei 1,85. In Luxemburg für 1,48 getankt. Heute Abend hier Diesel 1,92.

Ich werde berichten wieviel das Diesel morgen in Luxemburg kostet.

vor 8 Stunden schrieb EntenDaniel:

Das, was jetzt in € an der Tanke steht, stand in DM, als ich mein erstes Auto hatte. Da kostete der Super um die 2,00 DM - kurzzeitig auch mal 2,20 DM.

Wann hast du dein erstes Auto gehabt ?

Mein Mofa bekam gemisch für ca 1. 00 DM Benzin lag so bei 80 Pfennig.

Ich habe anfangs noch für 99 Pfennig Benzin getankt. Dann hat's aber relativ schnell die eine DM übersprungen.

vor 23 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Mein Mofa bekam gemisch für ca 1. 00 DM Benzin lag so bei 80 Pfennig.

Jörg hat noch zu Reichsmark Zeiten getankt. 😎😅

Gefühlt ist es doch so das die Börse sofort Reagiert . Das ist aber beim Strom auch nicht anders.

Der Amerikaner zahlt jetzt 0,68 Cent pro Liter und regt sich auf.

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Ich habe anfangs noch für 99 Pfennig Benzin getankt.

Wie weit bist Du damit gekommen?

Mein VW Käfer brauchte bei guter Einstellung ca 10 Liter. 

vor 28 Minuten schrieb Auto nom:

Wie weit bist Du damit gekommen?

Gut 10 km 😉

Der C-Kadett hat so zwischen 8,5 und 10 Liter gebraucht.

Ich fand die Schlangen an den Tankstellen, von denen gelegentlich zu lesen war, schon irgendwie absurd. Die Welt wird zerbombt und der drängendste Gedanke des Deutschen ist: ich muss sofort zur Tanke, morgen könnte es fünf Euro mehr kosten.

So ist unsere Welt. Hauptsache der Sprit ist billig und die Kantine hat Fleisch. 

vor 9 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Wann hast du dein erstes Auto gehabt ?

11/2000-8/2001

• Ersteller
vor 6 Stunden schrieb highharti:

So ist unsere Welt. Hauptsache der Sprit ist billig und die Kantine hat Fleisch. 

und Klopapier ................ :D

• Ersteller

Diesel heute morgen bei 2,08 €

Es geht schneller als ich dachte

vor 6 Stunden schrieb highharti:

Die Welt wird zerbombt und der drängendste Gedanke des Deutschen ist: ich muss sofort zur Tanke, morgen könnte es fünf Euro mehr kosten.

Dann gibt es die: ich muß sofort tanken, solange es noch was gibt. Mit einem vollen Tank läßt es sich in der Not schneller und weiter abhauen.

Den Cactus  und die Ente hab ich gestern  für 1,82€/l E10 getankt, da beide nur noch wenig Restreichweite hatten. Es waren  keine Schlangen an den Tankstellen zu sehen.

Bearbeitet ( von EntenDaniel)

https://www.t-online.de/mobilitaet/aktuelles/id_101152432/tanken-spritpreise-steigen-aus-angst-benzin-und-diesel-immer-teurer.html

Zitat

Die bittere Wahrheit ist: Autofahrer zahlen an der Zapfsäule nicht für das Öl von gestern, sondern für die Angst von morgen.

Zitat

Das Problem liegt also tiefer als die – unstrittig vorhandene – Gier einzelner Konzerne. Verbraucher behandeln Kraftstoff wie ein Alltagsgut, dabei ist er das Nervengift eines globalen Risikosystems. An der Zapfsäule wird Weltpolitik in Centbeträge übersetzt. Wer jetzt nach Preisdeckeln ruft, bekämpft lediglich die Symptome, nicht die Krankheit.

Zitat

Denn echte Stabilität entsteht nicht durch künstlich gebremste Preise, sondern durch weniger Verwundbarkeit. Nicht der Preissprung ist das Problem. Sondern die große Abhängigkeit von Öl. Wer stabile Preise will, muss hier ansetzen. Benzin und Diesel sind für Stabilität kein tragfähiges Fundament.

Heute früh stand 1.769€ für Gazole an der Anzeigetafel, letzte Woche waren es rund 10 Cent weniger. Bin vorbeigefahren, hab noch keine 900km auf dem Zähler - da lohnt sich das Tanken noch nicht 😆

20% des Weltbedarfs an Öl und Gas kommen über die Straße von Hormus.

Deutschland bezieht Gas und Öl nicht von dort.

Passau A3 Donautal-West

2,50€/l

Bearbeitet ( von Ronald)

Das interessiert doch den Handel nicht da wird alles genutzt um die Preise anzuheben .

Heute morgen an den 3 Tanken hier Diesel zwischen 1,93 und 2,08.

In Luxembourg weiterhin 1,48. Um Mitternacht erhöhen sie dort auf 1,52. Also ein Anstieg um rund 10 Cent innerhalb von 8 Tagen.

Und mit den Deutschen kann man ja den Depp machen und innerhalb von 4 Tagen um 40 Cent erhöhen. Wird Zeit daß wir auch Mal auf die Straßen gehen !

Ups,was bin ich froh das es hier in Frankreich  E 85 gibt.

Heute für einen Liter 68,8 Cent bezahlt.

Aber auch hier in der Region von Bordeaux ist der Preis von 95 er,98 er und Diesel gestiegen aber nur um rum 15 bis 20 cent der Liter.

• Ersteller
vor 18 Minuten schrieb silvester31:

Und mit den Deutschen kann man ja den Depp machen und innerhalb von 4 Tagen um 40 Cent erhöhen. Wird Zeit daß wir auch Mal auf die Straßen gehen !

zu Fuß oder mit dem Auto?

Dem Deutschen ist es aber schon lange nicht mehr möglich auf die Straße zu gehen , es fehlt dank der fröhlichen Durchmischung an Zusammenhalt und Rückrad . 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.