11. Dezember 200817 J. Heut früh beim Globus in NW 1,079 für Super. Hab wohl mein Geld zum Fenster herausgeschüttet, aber es war echt Ebbe im Tank. Gruß Torsten
11. Dezember 200817 J. Ist schon erstaunlich. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal für 46 EUR vollgetankt habe... Okok, in den BX gehen auch nur 52 Liter rein Trotzdem: Bei den rund 7,5l, die sich der 14er nimmt, komme ich meistens um die 600-620 km weit, bevor ich wieder rund 45 Liter reinkippen muß. Hoffentlich sind die Preise im Frühjahr immer noch so, dann kann man endlich mal mit weniger Angstschweiß vor der Tankstelle den GTI Turbo ausfahren...
11. Dezember 200817 J. Ersteller Erdgas für 1,03 € gesehen. Ist das eigentlich teuer? Kenne mich mit Gas nicht aus. Gruß HD
11. Dezember 200817 J. Keine Ahnung, aber man hat mit Erdgas wohl weniger Verbrauch (in kg statt Liter, der Preis gilt auch pro Kilo).
15. Dezember 200817 J. Hallo, nein, das ich das noch erleben darf.... Aachen 15.12.08 Diesel 0,999 Super 1,059 man traut sich schon gar nicht mehr voll zu tanken, könnt ja noch billiger werden Schöne Grüsse
15. Dezember 200817 J. Ersteller Heute Abend, Esso in Wiesbaden Äppelallee, Diesel 0,98 € Kann einer sagen was er will, das ist alles gesteuert. Jetzt auf einmal ist das Benzin so günstig, damit die Leute mehr in der Tasche haben, um es für andere Dinge auszugeben. Gesteuerte Wirtschafsankurbelung? Gruß HD ....grübelnd
15. Dezember 200817 J. Na, den Ölmultis geht die Muffe, jetz wo immer mehr Autobauer ankpndigen, auf Elektro und Co umzurüsten, dann lieber den Preis wieder runter, dass dann die Diskussionen über Alternativen wieder abklingen mögen... BTW Bei uns kostet der Diesel noch immer 1,069 (BW nähe Freiburg) - ich tankte heute in Frankreich zu 0,945 Euro/ltr...
16. Dezember 200817 J. Diesel 0,98 € Kann einer sagen was er will, das ist alles gesteuert. Jetzt auf einmal ist das Benzin so günstig, damit die Leute mehr in der Tasche haben, um es für andere Dinge auszugeben. Gesteuerte Wirtschafsankurbelung? Gruß HD ....grübelnd Günstig??? Eigentlich immer noch verhältnismäßig viel zu teuer. Der Ölpreis ist seit Sommer um 2/3 gefallen
16. Dezember 200817 J. High, wenn man denkt, Sprit ist hier billig, dann sollte man sich folgende Seite antun: http://www.suedtirol.de/front_content.php?idart=16 Bleifrei Super 71,3 Diesel 77,3 in Samnaum Freue mich schon jetzt auf meinen Südtirolurlaub... Mensch bei diesen Preisen mache ich die Maschine abends gar nicht mehr aus - da ist der Verschleiß vom Anlasser ja höher.... Gruß P.
16. Dezember 200817 J. Bleifrei Super 71,3 Boah, sch*** die Wand an! Das ist ja kaum teurer als LPG hier! Was kostet in Österreich das Gas? Wahrscheinlich kaum weniger, weil auch bei uns nur ein paar % Steuer drauf sind.
16. Dezember 200817 J. Bleifrei Super 71,3 Diesel 77,3 in Samnaum alles relativ. Der Aufstieg nach Samnaum kostet ja schon 5 liter extra, abgesehen vom erhöhten Verschleiß an Kupplung und Bremsen
17. Dezember 200817 J. High, tja der Aufstieg nach Samnaum - am besten über die unbeleuchteten und sauengen einspurigen Tunnels bei Vinadi - wird aber dann doch noch mit anderen Dingen belohnt. Den 80% Strohrum (unter 7 Euro/Liter) sollte man jedoch lieber nicht schon vor der EU-Außengrenze abdrücken... Ob die ganze Sache wirklich rentabel ist - ist das Leben rentabel ?? Gruß P.
17. Dezember 200817 J. Die Vorzeichen der Deflation. Ölpreise fallen trotz OPEC-Fördermengenkürzung deutlichNew York - Die Ölpreise sind trotz der Senkung der Rohölfördermenge durch die OPEC gefallen. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte West Texas Intermediate sank auf rund 40 US-Dollar, mehr als 3 Dollar weniger als gestern. Die OPEC will mit der größten Produktionskürzung aller Zeiten den Ölpreisverfall stoppen. Das Anbieterkartell beschloss im algerischen Oran, die Ölförderung ab Januar um weitere 2,2 Millionen Barrel pro Tag zu senken. Mi, 17. Dez. 2008, 20:58 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom
17. Dezember 200817 J. Vorgestern bei ESSO in Liege, Belgien: Super: 91,1 Super plus: 93,4 Diesel: 84,4 Heizöl: 47,0 LPG: 29,3 >>Grüße aus dem Siegerland Frederic
17. Dezember 200817 J. LPG: 29,3 (Weniger als) die Hälfte von unseren Preisen. Unglaublich. Mit Steuerunterschied kann das nicht begründet werden, also warum ist das Zeug dort so billig? Gruß Daniel
17. Dezember 200817 J. also warum ist das Zeug dort so billig? vielleicht gibt es keine Ölpreisbindung und der niedrige Gaspreis kommt so gleich zur Geltung und nicht mit sechs Monaten Verzögerung...
17. Dezember 200817 J. Von Socken?mg Für sone Preise könntich meilenweit hocken. Und drehen am Ratt. L.
17. Dezember 200817 J. Wennsso weitergeht stell ich mirn 1000L-Faß in die Garage und fahr zum Globus tanken. Und dann nur noch daheim. Schlürfix, anonym. L.
18. Dezember 200817 J. wir zahlen immer mehr als andere nationen. das ist der deutschen aufschlag. wer dicke autos fährt zahlt eben mehr. wer einen auf dicke hose macht, wird eben abgezockt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren