22. Dezember 200817 J. Mit Hänger sind 100 ja ok, solange man nicht meint, IMMER diese 100 fahren können zu müssen, d.h. jeden Laster überholen, d.h. dauernd mittig fahren. ... kostet das mit Hänger eigentlich mehr als ohne Hänger? 100 im Gespann bringt's nur mit einem echten Kracher als Zugfahrzeug, sonst hängt man am Berg wieder vor den leeren Rasertrucks, die einen teils mit 100 bergauf scheuchen oder locken (wollen). Aber halbwegs zügig überholen geht nur mit dem 100-Wapperl. Bin schon mal ohne 100er-Zul. beim Überholen mit Tacho 110 von einer zivilen Motorradstreife gefilmt worden. Gnädige 50 Mack (damals) als Verwarnung plus Mäusekino-Demo in der Packtasche der BMW. Das kostet richtig Zeit und Nerven. Die 100 lohnt sich inzwischen immer weniger, da immer mehr kms mit LKW-/Gespann- Überholverbot gesegnet werden. Und da erwischt werden kostet richtig (65,60 Klöpse und ein Punkt). Dasselbe ohne Punkt für Fahren ab 96km/h mit Anhang. L.
22. Dezember 200817 J. Weil ich billiger rasen will. Rasen mit LPG ist nix für Sparer, da zahlt man bei der Hardware drauf, wg. thermischer Zwänge. L.
22. Dezember 200817 J. Wer die Macht hat, macht die Preise. Na endlich. Da kann ich jetzt den A2 abmelden, oder? L.
22. Dezember 200817 J. Ersteller Na endlich. Da kann ich jetzt den A2 abmelden, oder?L. Frag mal Sensemann, der suchte mal einen A2
22. Dezember 200817 J. Na endlich. Da kann ich jetzt den A2 abmelden, oder?L. Eben nicht. Auf die nächste Preisrunde sparen ist angesagt.
23. Dezember 200817 J. Steigen wird er wieder, keine Frage. Und letztlich ist er immer eine Frage der Nachfrage. :-)
23. Dezember 200817 J. Tach Jungs, wegen Rasen mit Gas und Gasverbrauch: Ich hatte im Text 11 Liter angegeben, 10,5 bis 11 sinds momentan, läuft noch schön fett, dafür mit Leistung. Selbsteinbau + Einstellung. Der Spritmonitor Verbrauch ist noch Benzin, siehe mein Profil dort. 8,2LPG wäre etwas wenig... Rasen mit Gas? Nicht prinzipiell schädlich. Flashlube oder ähnliches, am besten elektronisch dosiert (bisher habe ich nur die einfache Version), und schön darauf achten, daß die Karre nicht mager, aber auch nicht ZU fett läuft bei Vollast. Daß ersteres schädlich ist, ist logisch. Daß zweiteres aber die Ventile verbrennt, leuchtet erst ein, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt. Gruß Daniel
23. Dezember 200817 J. Wenn du sparst, fällt der Preis. Bessere Rahmenbedingungen für den T3-Panzereinsatz konnte ich mir nicht wünschen. Die nächsten Wochen heize ich wortwörtlich die Nachfrageatmosphäre auf, dann nippe ich wieder vom Hochpreis- nektar. Man muß nur flexibel sein. Du schonst Deinen Prius doch jetzt auch hoffentlich, Holger? Avantime-time! L.
12. Juni 200917 J. Oh, dieser Thread ist ja noch "jungfräulich" Ist sonst niemandem aufgefallen, daß in letzter Zeit die Spritpreise tendenziell nur noch steigen? Diesel momentan z.B. hier in der Spitze bei 1,14€/L. Der Grund m.M. nach: der Öpreis steigt langsam aber sicher + die Ferien stehen vor der Tür Benzinpreis auf JahreshochHamburg - Autofahrer werden stärker zur Kasse gebeten: Der Benzinpreis ist auf den höchsten Stand des Jahres gestiegen. Nach Marktdaten von Aral kostet ein Liter Benzin jetzt im Schnitt 1,38 Euro. Für Diesel zahlen Autofahrer 1,12 Euro je Liter. Das sind sechs bis sieben Cent mehr als noch zu Beginn des Monats. Experten können sich das hohe Preisniveau auf den internationalen Rohöl- und Produktmärkten kaum erklären. Die Nachfrage nach Öl geht weltweit deutlich zurück, weil weniger produziert und transportiert wird. Fr, 12. Jun. 2009, 16:00 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom
13. Juni 200917 J. Oh, dieser Thread ist ja noch "jungfräulich" Ist sonst niemandem aufgefallen, daß in letzter Zeit die Spritpreise tendenziell nur noch steigen? Diesel momentan z.B. hier in der Spitze bei 1,14€/L. Der Grund m.M. nach: der Öpreis steigt langsam aber sicher + die Ferien stehen vor der Tür Nein, das ist eine neue Blase, es geht schon wieder los. Es gibt viel Kapital auf der Welt das nicht weiß wo es hin soll, Rohstoffe sind wieder in den Blickpunkt der Spekulanten gerückt.
13. Juni 200917 J. Ökologisch gesehen, ist es gut, dass die Preise wieder steigen, so blöd das Spekulieren auch sein mag. Für meinen Geldbeutel isses auch blöd fl.
13. Juni 200917 J. Ersteller Andererseits, hat jemand im Ernst geglaubt, das die Preise so billig bleiben? Gruß HD
13. Juni 200917 J. Andererseits,hat jemand im Ernst geglaubt, das die Preise so billig bleiben? ICH!!!! ne,leider nicht.
13. Juni 200917 J. Moin, am letzten Wochenende haben wir unser Känguruh für 1,26 pro Liter Super gefüttert. Allerdings war das in Frankreich. Keine 2 km weiter in Belgien kostete der Liter schon 1,38 minimum. Zurück in Deutschland hat uns dann der Schlag getroffen. Im Moment tanke ich für min. 1,36. Dieser Tage gab es hier sogar Super für 1,32 im Angebot, aber ich konnte nicht tanken. Die Tanke war wegen eines angeblichen Kassendefektes komplett gesperrt. Der wahre Grund stand dann heute in der Zeitung. Ein paar besonders liebenswürdige Zeitgenossen haben es besonders gut mit dem Laden gemeint und diesen kurzerhand unfreiwillig um das Inventar aus dem Kassenhaus erleichtert. Bin ja mal gespannt, wie teuer der Krempel heute ist. Muss gleich noch nach Essen und retour und am Montag auf Dienstreise und muss noch tanken.
13. Juni 200917 J. Also ich habe zuletzt am 25 Mai in Luxemburg getankt. Da kostete der Liter Diesel 81Cent. Zum Glück ist der Tank noch halb voll.
13. Juni 200917 J. ... so blöd das Spekulieren auch sein mag. Für meinen Geldbeutel isses auch blöd Und was hindert Dich am Mitspekulieren? So kann man mit Gewinn wenigstens das Kohle-Loch im Tank auffüttern, oder? Wahrsch. wied. Denkfehler L.
13. Juni 200917 J. Ersteller Und was hindert Dich am Mitspekulieren?So kann man mit Gewinn wenigstens das Kohle-Loch im Tank auffüttern, oder? Wahrsch. wied. Denkfehler L. Genau, wer genug Geld hat, tankt ohne zu meckern
13. Juni 200917 J. Nachdem voriges Jahr zeitweise Diesel und Benzin fast preisgleich waren, wundert mich vor allem die derzeit wieder hohe Differenz von mehr als 25 Cent. >>Jürgen
13. Juni 200917 J. Denkfehler gefindet: Die Mineralölsteuerkoppelung verursacht nat. einen überproportionalen Spritpreis- anstieg im Verhältnis zum Ölpreisanstieg. Einfach mehr spekulieren. L.
13. Juni 200917 J. Mangels Wirtsch.-waxtum wird wahrsch. weniger Diesel benötigt. Rein inn Feinstaub! L.
13. Juni 200917 J. Fürs Klima ist die akute Krise nat. kut, spekulier ich mal. Weniger Kerosinenverzehr, weniger Dieseltrack! fluksus
13. Juni 200917 J. Nachdem voriges Jahr zeitweise Diesel und Benzin fast preisgleich waren, wundert mich vor allem die derzeit wieder hohe Differenz von mehr als 25 Cent.>>Jürgen Hallo Namensvetter, die Preisdifferenz zwischen Benzin und Diesel ist im Sommer immer größer als im Winter. Das liegt an der im Sommer geringeren Nachfrage nach Heizöl. Wahrscheinlich sind zur Zeit (nach einer Niedrigpreisphase) alle privaten Tanks voll. Keine Sorge, spätestens wenn wieder geheizt wird, trifft es uns Dieseler auch wieder Viele Grüße, Jürgen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren