Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Spritpreise

Hervorgehobene Antworten

für meinen Urlaub in den Schulferien zahle ich auch mehr, als wenn ich kurz vorher / kurz nachher fahre ... ist im Prinzip nichts anderes ...

Ich habe gestern Abend noch für 0,699 € pro Liter getankt. Gut, es war eher Gas und kein Benzin oder Diesel, aber trotzdem gut. :-)

E10 heut früh in Edenkoben auf 1,61, LPG 83,9

LPG in Bad Dürkheim 73,9

LPG in Bocholt 75,9

Verbrauch mit Surfbrett auf dem Dach bei konstant 140 und 5-6 Bft. Gegenwind 14 Liter *huch*

• 3 Wochen später...
ADAC: Spritpreis fällt deutlich

München (dpa) - Der Spritpreis hat nach dem Ende der Osterferien wieder deutlich nachgegeben. Derzeit müssen Autofahrer nach Angaben des ADAC für einen Liter Super E10 im bundesweiten Durchschnitt 1,576 Euro bezahlen. Das sind 3,4 Cent weniger als noch vor einer Woche. Diesel verbilligte sich nur um 0,9 Cent und kostet derzeit im Bundesschnitt 1,435 Euro je Liter, wie der Autoclub mitteilte. Der ADAC kritisiert, die Mineralölkonzerne verlangten weiterhin zu viel Geld.

10.04.2013 13:55 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum

Sind Euch auch die erheblichen Preis-Schwankungen nach Ostern aufgefallen? Dienstag morgens 1,49/l Diesel. Dann abends supergünstige 1,36/l. Das gleiche Spiel am nächsten Tag nochmal. 13!ct Schwankung hab ich noch nie gesehen, und das 2x hintereinander. Das kann doch nicht angehen und hat mit Angebot&Nachfrage aber auch gar nix zu tun :(

• 4 Wochen später...

Gesunken auf 69 Cent. Oil Tankstelle in do.lanstrop.

Bearbeitet ( von Thorsten Czub)

Diesel in

Trier: 1,449 EUR

Lux: 1,185 EUR

Diesel in 61250 Usingen:

15 Uhr: 133,9 Cent / Liter

21 Uhr: 144,9 Cent / Liter

Ich hab aber um 15 Uhr getankt...

Diesel in 61250 Usingen:

15 Uhr: 133,9 Cent / Liter

21 Uhr: 144,9 Cent / Liter

Ich hab aber um 15 Uhr getankt...

Insiderwissen ?icon7.png

• 4 Monate später...

Heute im Rheinland 1,51€/L Diesel :o

Benzinmeldestelle des Kartellamts startet

Bonn (dpa) - Autofahrer können vor dem Tanken künftig leichter die Preise vergleichen. Das Bundeskartellamt startete dazu jetzt die «Markttransparenzstelle für Kraftstoffe». Diese erfasst die Preise von etwa 13 000 Tankstellen. Fast alle übrigen der bundesweit 14 500 Tankstellen sollen folgen. Kartellamtschef Andreas Mundt sagte, bisher gebe es erhebliche Preisunterschiede in derselben Stadt und starke Preisschwankungen. Künftig werde der Autofahrer leichter zur günstigen Tankstelle - im Internet, per App oder über das Navi.

12.09.2013 16:15 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum

Na, das wird was werden ;-)

Apropos Spritkosten.

Ist gerade wieder Heizölsaison ??

Hier in Nürnberch sind keine 20 Cent Differenz zwischen Diesel und Super+ !

Der Superpreis ist moderat... heute morgen 1,599 für Super+.... Diesel über 1,40.

Da fahr ich mal lieber nochn bissel Activa bis Ende Oktobär....:)

E10 gab es heute für 1,49.

• 1 Monat später...

Am Montag der Diesel für nur supergünstige 1,33€/l, und dann keine 24h später einen Abend für 1,52€? Was ist denn bloß los in Rotterdam?

Hat jemand letztens öfter in Spanien getankt und die Quittungen noch :D ?

Benzinsteuer: Spanien muss Autofahrern womöglich 13 Milliarden Euro erstatten

Spanien hat Ärger mit dem Europäischen Gerichtshof: Der Staat muss Autofahrern möglicherweise 13 Milliarden Euro Benzinsteuern zurückzahlen. Die Abgabe entspreche nicht dem EU-Recht, sagte der Generalanwalt des Gerichts.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/spanien-muss-autofahrern-womoeglich-13-milliarden-euro-erstatten-a-929896.html

Also hier in Nürnberg liegt der Diesel bei 1,319 und Super+ bei 1,509 .... günstig ... zumindest das Super+ ...:)

super e10 heut mittag 1,449

diesel 1,309

Also hier in Nürnberg liegt der Diesel bei 1,319 und Super+ bei 1,509 .... günstig ... zumindest das Super+ ...:)
super e10 heut mittag 1,449

diesel 1,309

Ich brech ab. Und morgenfrüh wieder 20 ct rauf, passt mal auf.

mir egal-ich hab heut getankt!

Jau, aber diesmal müssen alle mitziehen. Sonst bröckelt es wieder. Tankte für historische 1,42 e10 . Diesel 1,33. Manchmal kann man sich sogar 9l/Benzin auf 100 leisten.

Moin ich hab gestern für 0.729 € getankt. Da war Super bei 1.529 und Diesel bei 1.399 .

Was Super kostet ist mir zur Zeit wo ich ein LPG-Gas Auto mit nutze eh egal da ich Max für 10 € Super Tanke.

Gruß Matthias

• Ersteller

Diesel heute bei 1,31 in Hochheim

langsam wirds unheimlich ....... :D

1,29 in Greven

Super 95 heute bei uns 1,459 € und Gas immer noch 0,729 €

in Berlin heute schon das 2. Mal diese Woche E10 zum letzten 1-40er-Preis, also: 1,409 €

Kann ich bestätigen.....hier in Nürnberg auch..

... heute die erste unter der 'psychologisch unheimlich wichtigen' 140,0 für E10

90c3e1383303693.jpg

Also bei uns heute wieder 1.52 für Super 95. :mad:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.