Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Domlager Xantia Einbaurichtung?

Hervorgehobene Antworten

Bin gerade über etwas gesolpert, was ich mir nicht so recht erklären kann. Nicht, dass es mich betrifft, nur aus Interesse:

im Bücheli steht, die Domlager am Xantia hätten Markierungen (2 Linien an der einen Seite Richtung Federkugel und eine Linie gegenüber, also zur Spritzwand hin). In irgendeinem englischsprachigen Blatt habe ich das auch gelesen.

Bei Fahrzeugen mit Servolenkung (gab's echt auch welche ohne?) gilt oben beschriebene Einbaurichtung.

Bei Fahrzeugen mit mechanischer Lenkung (gemeint ist wohl ohne Servolenkung) wäre das genau umgekehrt, nämlich die Seite mit den 2 Linien Richtung Spritzwand.

Die Domlager wären bei beiden Versionen gleich, allerdings ändere sich dadurch gewollt der Nachlauf.

Äh, geht das denn, dass die Federkugeln wie beim XM nach hinten zeigen? Hat jemand einen X1 ohne Servolenkung und kann das mal kurz bestätigen?

Boris

Moin,

nein, Boris...beim Xantia zeigen die Kugeln immer in Fahrtrichtung, egal ob Ausführung MIT- oder OHNE Servolenkung.

Gruss aus dem Norden!

• Ersteller

Aha. Weißt Du zufällig, wie man diese beiden Hinweise denn interpretieren soll (Klick zum Vergrößern)?

dl_x1_b_.jpg

dl_x1_a_.jpg

Gruß

Boris

• Ersteller

So, nochmal durchgelesen und drüber nachgedacht. Bei alten Ausführungen wurden die gleichen Teile verbaut, steht da. Das kapier ich nicht.

Bei neuen scheint es unterschiedliche Domlager zu geben. Muss doch mal gucken gehen, ob ich damals die richtigen verkauft bekommen habe. Uäh...

Boris

Den Bucheli kann man nicht unbedingt immer wörtlich nehmen, da gibt es scheinbar "Textbausteine" die quer durch alle Modelle verwendet werden.

Einen Xantia ohne Servo habe ich allerdings noch nie gesehen. Gab es sowas?

Hatten nicht die X1 Saugdiesel keine Servolenkung?

Beim ZX ist das so. Dort gibt es unterschiedliche Einbaupositionen in Abhängigkeit mit/ohne Servo.

LG Julian

Den Bucheli kann man nicht unbedingt immer wörtlich nehmen, da gibt es scheinbar "Textbausteine" die quer durch alle Modelle verwendet werden.

Einen Xantia ohne Servo habe ich allerdings noch nie gesehen. Gab es sowas?

Moin,

ja, gab es, viele von den ersten BENELUX-Xantias waren ohne Servolenkung.

Gruss aus dem Norden!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.