7. November 200718 J. Hallo, wie mir meine Versicherung heute mitteilt, erfolgt ab 1.3.08 die Kfz-Zulassung mit Hilfe einer elektronischen Bestätigungsnummer. Die bisherige Deckungskarte entfällt. Na dann geht ja alles viel schneller - warten wir`s mal ab. Gruß Torsten
7. November 200718 J. KFZ - Zulassung viel schneller?? Hierzu wird ein "AMT" benötigt. Aus diesem Grund kann es ja nicht schneller gehen. Habe gehört daß in diesen "ÄMTERN" Papiertaschentücher verboten sind. Der Grund : es gibt welche, da steht Tempo drauf. Gruß EX
7. November 200718 J. Hallo, um welchen Betrag wird dann wohl die "elektronische" Zulassung teurer werden? Gruß Volker
7. November 200718 J. Zitat: "Hierzu wird ein "AMT" benötigt. Aus diesem Grund kann es ja nicht schneller gehen. Habe gehört daß in diesen "ÄMTERN" Papiertaschentücher verboten sind. Der Grund : es gibt welche, da steht Tempo drauf." Ahahaha! :-D LG Julian
7. November 200718 J. Nun seid mal nicht so. Ich kann mich über mein Strassenverkehrsamt nicht beschweren, ich habe mich dort noch nie länger als 30 min. aufgehalten und bin immer freundlich bedient worden! Mein Amt war auch - glaube ich - das erste bundesweit mit Internet-Service wie z.B. Wunschkennzeichen-Reservierung, Web-Cam tralala: http://www.rhein-erft-kreis.de/Internet/Themen/strassenverkehrsamt-1/ >>Jürgen Edith: Außerdem haben es die Beamten ja auch nicht leicht. Schließlich werden die ja leider nicht beerdigt... Käthe: ???? Edith: ... sondern nur umgebettet.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren