Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

1,9Td (allerdings PuG306). Kühlerventis nur 2. Stufe

Hervorgehobene Antworten

Ev. kann mir hier jemand helfen bei folgendem Problem. Am Pug 306 Td (gleiche Maschine wie im Xantia / ZX) mit Klima laufen die Lüfter nur auf der zweiten Stufe wenn man die Klima anstellt. Ohne Klima bekommt man die Lüfter (bei den aktuellen Temperaturen) nicht zum laufen...die Temp steigt auch nicht zu hoch an (knapp 90 Grad).

Wo kann ich mit der Fehlersuche anfangen und woran kann es liegen?

Ich hatte zwar den TD im ZX, aber ohne Klima und da sind die Ventis anders angesteuert...mit Klima weiss ich es nicht so genau.

Ev. kann mir jemand Tipps geben, wie ich dem Fehler auf die Schliche kommen kann. Der Freundliche will die Ventis ausbauen (arbeitsintensiv, da dazu der Kühler raus muss und natürlich alles entleert und entlüftet werden muss), weil er meint, da liegt der Fehler.

Ich tippe eher auf Thermokontakt oder Relais...nur müsste ich noch wissen wo die sitzen und ob die überhaupt in Frage kommen.

Danke und Gruss

Holger

Der 306 hat große Probleme in Zentralstecker der Frontmaske, da rostet regelmäßig das Zeug ab, unter dem linken Scheinwerfer sind 2 große runde Stecker schau in dem Bereich mal ( War zumindest beim Benziner so) Rü

• Ersteller

Danke Rüdiger..so habe ich jedenfalls schon mal eine typische Fehlerquelle, die ich mir anschauen kann.

Gruss Holger

Moin!

evtl. auch der Thermoschalter im Kühler. Stecker abziehen und durch überbrücken testen ob die Ventis laufen. Tun Sie das nicht hast deutet das auf ein Problem in der Strom-Zuleitung.

Grüße

anfichtn

Wenns der Diesel ist könnte der auch wie der Berlingo zwischen den Lüftern von vorn gesehen 3 Relais unter einem dreieckigen Deckel haben , aber 306 weiß ichs auch leider nicht auswendig... Rü

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.