12. November 200718 J. nach einigen Stunden Standzeit ist mein C5 Break Bj.:03/2006 an der Hinterachse komplett abgesunken. Was kann man tun?
12. November 200718 J. erstmal checken, ob da ein leck ist. hatte ich mit meinem c5 I nämlich gleich 2mal. sieht man leicht an der ölpfütze unterm auto. bei meinem war die hauptdruckleitung, die über den tank zur hinterachse führt defekt. auf jeden fall sollte das auto in die werft, da ja sowieso noch garantie drauf ist. die frage ist eben, ob man da ohne umweltverschmutzung hin kommt oder ob das besser per trailer passiert.
13. November 200718 J. Ersteller eine Undichtigkeit liegt nicht vor; der Freundliche konnte bei einer Durchsicht angeblich nichts feststellen, noch ne Idee? ...wie hält der C5II eigentlich den Druck im Ruhezustand. Mein Xantia und auch mein BX davor hatten ne Speicherkugel.Ausserdem lief die Hydraulik nur bei laufendem Motor.Der C5 hat glaub ich eine elektronisch gesteuerte Hydraulikpumpe.
13. November 200718 J. Ich hatte das gleiche Problem, Absinken der Hinterachse bereits nach kurzer Stehzeit. Das Problem wurde durch den Austausch der hinteren Federkugeln behoben, seither steht er wieder gerade. Werner, C5 II HDI 136, 02/2005
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren