15. November 200718 J. AUA! Verschwörungtheorienalarm. "Frauenwissenschaft" Esotherik. Unlogischer Schwachsinn. Wenn ich dauerhaft Strom mit einer Spule erzeugen möchte um damit fahren zu können, muß ich einen ferromagnetischen Stab nicht einmal reinstecken, sondern ständig hin- und herbewegen. Das ist aber nichts anderes als die Funktionsweise eines Dynamos, wo das ganze als Drehbewegung umgesetzt wird.
15. November 200718 J. Ich finde Tesla war ein fazinierender Mann. Unter andrem war er der Erfinder des Radios und nicht Marconi, wies in der Schule gelehrt wird. Was der Arme aber nicht verdient hat, sind Spinner, die seinen großen Namen (immerhin ist eine physikalische Größe nach ihm benannt) dazu missbrauchen, ihren "freie"-Energie-Nonsens unter die Leute zu bringen! Und über diesen Dummfug braucht man auch gar nicht weiter diskutieren. Antwort: Lerne erst mal die drei thermodynamischen Hauptsätze und das Konzept der Entropie verstehen, dann darfst du mitreden. Ps.: die Summe der freien Energie im Vakuum ist Null. Und ein maxwellscher Dämon nicht realisierbar. Perpeduum immobile sozusagen.
15. November 200718 J. Tankstellenboykott - mach ich schon seit einigen Monaten! Zum einen bin ich von CX auf AX umgestiegen, zum anderen fahr ich häufiger Fahrrad. Nebenher kaufe ich keine Produkte von CocaCola, Nestle, McDoof, Starbucks oder Billigdiscountern - Liste lässt sich noch um einiges erweitern; einfach mal auf die Homepage von Greenpeace u.a. klicken und informieren. Ach ja, und auf Fleisch verzichte ich sowieso. Das rettet sicher nicht die Menschheit aber ich finde es richtig.
15. November 200718 J. Nebenher kaufe ich keine Produkte von CocaCola, Nestle, McDoof, Starbucks oder Billigdiscountern - Liste lässt sich noch um einiges erweitern; einfach mal auf die Homepage von Greenpeace u.a. klicken und informieren.Ach ja, und auf Fleisch verzichte ich sowieso. Das rettet sicher nicht die Menschheit aber ich finde es richtig. da wirst du ja mal gesund sterben. :D Gruß HD
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren