13. November 200718 J. Das ist eigentlich die Frage. Wieviele Federkugeln hat der Xantia HydractiveII? Bei mir steht der Wechsel an der Hinterachse an - im Frühjar wurde die Vorderachse gewechselt. Da waren es vier Kugeln, zwei Federkugeln, eine Hydractive und ein Druckspeicher. Jetzt sollen es bei der Hinterachse nur drei sein, dabei kann ich mich erinnern, daß beim ersten Wechsel vor 7 Jahren hinten auch vier Kugeln gewechselt wurden. Oder bedient der Druckspeicher beide Achsen und muß deshalb nicht mehr mitgewechselt werden? Also hat das Auto nun insgesamt acht oder sieben Kugeln?
13. November 200718 J. Mit Antisink: 8 Kugeln. Ohne Antisink: 7 Kugeln. Hochfahren und mal von hinten drunter schauen. Wenn 4 Kugeln zu sehen sind, hat er Antisink, wenn du nur 3 siehst, hat er keins... Gruß Fred
13. November 200718 J. Ersteller Hm... Jetzt isses dunkel und Pfützen sind unterm Auto.. Es handelt sich um einen Xantia X1, 2.0i (8V), EZ 01/95 VSX
13. November 200718 J. Ersteller Danke für die Info - also nochmal 50 Euro... Was macht diese vierte Kugel eigentlich?
14. November 200718 J. Was macht diese vierte Kugel eigentlich? Die Antisinkkugel? Lies hier: http://forum.andre-citroen-club.de/showpost.php?p=293571&postcount=23
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren