Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CitroenZX Schwingarmlager Defekt?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich hab da nen Prob. An unsrem Citroen ist anscheinend das Schwingarmlager hinten rechts kaputt. Der Reifen schleift am Radkasten innen. Nun haben wir das Ersatzteil bekommen das alte aber nicht raus.Kann mir wer schnellstens nen Tip geben wie man das machen kann???

Danke

• Ersteller

Sorry aber ich brauch ganz dringend hilfeeeeeeeeeeeeee :S:S:S:S

hallo,

in der peugeot-scene ist es gang und gäbe, eher die kpl. achse zu tauschen, denn genau wie der ZX hat auch der 205 diese längslenkerachse und meist ist der tausch der lager teurer und aufwendiger als der der ganzen achse:

man muss die achse kpl. ausbauen, dann (das ist der grösste drecksjob) die längsschwinge rauskriegen, da meist die drehstäbe total festkorrodiert sind, eine tolle sache, wenn man pech hat ist dann die lagerfläche der schwingarmlager schon ausgeführt und/oder korrodiertund es nicht mal mehr reparabel.

ich weiss zwar wies geht, aber ich tausch lieber 5 mal die ganze achse, als eine zu zerlegen.

grüsse, kris

• Ersteller

Aber wenn man es sich finanziell nicht leisten kann die ganze Achse neu zu kaufen??? Gibts denn keine Möglichkeit diese blöde Teil abzubekommen. *heul**schluchz*

Wilma

hallo,

na ja, nicht gleich aufgeben.

von neu kaufen war ja auch nicht die rede, fürn 205er gibts achsen von 50 bis 200 euro, kommt auf die breite, die art der bremsen und die eingestellte höhe an. bei den 205er schraubern ists das tieferlegen, denn auch dazu müssen die drehstäbe raus und nachdem das so beschissen geht, sind tiefergelegte achsen fast in gold aufzuwiegen;-))

haste nicht ne möglichkeit, dir ne ganze gebrauchte achse zu besorgen?

der einbau ist letzlich easy und dauert vielleicht drei stunden.

ich hab nen spezi, der mir die achsen auch zerlegt, der hat sich extra so ne art schlagvorrichtung zum zerlegen der achsen gebaut, der kriegt auch (fast) jede achse auseinander.

es gibt auch ne anleitung zum tieferlegen, da ist zumindest schonmal beschrieben, wie man die drehstäbe rausgekriegt:

http://www.haases.net/pug/index2.htm

in der leiste links unter tuning, hinterachse tieferlegen.

ansonsten hilft nur machen lassen, denn ohne übung sollte man da nicht dran.

grüsse, kris

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.