13. November 200718 J. nachdem ich die heizung angestellt habe, sind die scheiben beschlagen und es tropfte kühlflüssigkeit auf meine schuhe. was ist kaputt, welche teile brauche ich und wie groß ist der aufwand? wer kann mir helfen? vielen dank für jeden tip MartinR
13. November 200718 J. Hallo Martin, da das Kuehlwasser auf Deine Schuhe tropft, ist Dein DS wohl juenger als Baujahr 1970. Da ist wahrscheinlich der Plastikfuss des Heizungsventils oben auf dem Heizungskuehler angebrochen. Eine andere Moeglichkeit waere ein Riss am angeloeteten Abgangsstueck des Heizungskuehlers (da wo der Schlauch, der nach unten verschwindet, dranhaengt. Beide Stellen liegen leider sehr empfindlich im Weg, wenn man von der Fahrerseite aus im Motorraum hantiert, so dass es hier oefter zu Defekten kommt. Du benoetigst daher entweder einen neuen Ventilfuss (gibt es bei Sassen als Nachfertigung in Metall!), oder musst den Heizungskuehler loeten. Gruss, Tom
16. November 200718 J. Hy Martin, das Problem kenne ich von meiner `64er ID 19, wie auch vom HY. Ich wechsele deshalb nur 1x pro Jahr von nix auf voll Heizung, und zwar mit mehrmaligem hin-und hergedrehe, und dann: Finger weg!! Bisher hat`s dann nur ganz kurz getroft, dann war Ruhe!!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren