Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

sehr häufig Probleme mit Xantia ?

Hervorgehobene Antworten

Mir kommt vor, jetzt wo die Kälte mit grossen Schritten im Anmarsch ist, gibts mehr und mehr Probleme mit den Xantias ... oder kommt mir das nur so vor ? :)

Habe den Eindruck, dass diese Autos nicht so wintertauglich sind.

Schau dir mal die Baujahre von einigen an, sind ne menge X1 dabei, sind eben auch nicht mehr die jüngsten.

Habe den Eindruck, dass diese Autos nicht so wintertauglich sind.

Da hast Du aber einen falschen Eindruck. Auf den Xantia lasse ich nichts kommen, der war immer zuverlässig. Wie alle meine Citroens. Es kommt eben hauptsächlich auf die Pflege/Wartung an.

so ein quatsch. ich hatte noch keinen xantia der nicht wintertauglich war.

Wartung und Pflege ist wie bei jedem Auto wichtig. mein X1 hatte selbst im tiefsten Winter keine Probleme gemacht, und ich erwarte das von meinem X2 auch nicht.

Nicht wintertauglich ist gut. Ich hatte mal einen Alfa, bei dem mußte ich ab minus 10 Grad, wohnte in Berlin, da war das völlig normal, zum Starten morgens erstmal einen Heizlüfter vor die Ölwanne stellen, dann die Kerzen ausschrauben, in heißes Wasser legen, mit den heißen Kerzen zurück zum Auto rennen, sie hurtig einschrauben und dann zügig starten. So ging´s. Jeden Tag.

Dann fällt mir noch meines Bruders Porsche 911 S mit einigen Motormodifikationen ein, u. a. erhöhte Verdichtung und 2 3-fach-Rennvergaser OHNE Choke oder ähnlichen überflüssigen Kram. Das war auch immer lustig (PENG !! ...rauch...PENG..PENG-PENG !!..rauch..) und wirklich "nicht wintertauglich".

Der Xantia springt einfach an und fährt.

  • Ersteller

ok ok .... :)

Was für Probleme???

Weder mit meinen meinen 6 Pugs (3x404, 1x 104, 2x504)noch mit (bisher 4) Citroens: Visa, 3x BX, 1x X2) und ich gehe nicht davon aus, dass der X2 in den nächsten 8 Jahren mehr Probleme macht als in den vergangenen......also fahre ich problemlos weiter :-)

stimme zu......keinerlei Probleme, ausser, daß es grade morgens beim Einsteigen arschkalt ist.

Hab aber an einem BMW, VW und Renault getestet, die haben das Problem auch alle :-)

Hab in dem Herbst(=Winter) schon zweimal nen A3 abgeschleppt, weil er nicht mehr anging. Werkstatt kann das Problem bislang nicht finden.

Finde ich immer ein schönes Bild, wenn ne Zitrone nen Audi durch die Gegend ziehen muss.

Hatte nie Probleme im Winter, hab allerdings auch ne Garage und soo sibirisch sind die Winter ja nicht in den letzten Jahren gewesen.

Gruß

Markus

Hallo! Hab selber einen xantia (der kleine mit 1,6 liter hubraum) und der hat auch bis jetzt kein einziges mal gemockt!

Einmal umdrehn und evoila das motorli rennt.

Da kann ich nicht meckern über das auto.

Habs heuer im dezember genau 3 jahre und bin nach wie vor zufrieden wie am ersten tag!

Ich werd ihn solange fahren bis der tüv uns den segen verweigert.

Bei meinem HDi Break hat sich gestern der Zuheizer verabschiedet, nachdem er vorher einen ganzen Aldi-Parkplatz in Rauch gehüllt hatte. Beim Activa hat er noch nie funktioniert, solange wie ich ihn besitze. Die ca. 3-4 kW Heizleistung sind eh nicht der Bringer und es läuft auch gut ohne, zumindest bemerke ich keinen Unterschied. Auch mit Zuheizer braucht der HDi ca 10 km, um auf Temperatur zu kommen. Ohne Rauch ist es aber nicht so spektakulär und ruft niemanden mit Feuerlöscher auf den Plan.

Bis auf eine tote Batterie ist es das seit ca. 10 Jahren aber auch gewesen an winterlichen Defekten bei 4 Xantias.

Gruss

HyCh

Bei mir gabs auch nur mal ne schlechte Batterie. Ansonsten auch bei -20°C nie Probleme. Spätestens beim 3. Rödeln läuft er.

Mein Xantia 1,6 ist 13 Jahre alt und wieder einmal ohne Mängel durch die Haupt/Abgasuntersuchungen gegangen......Ein Top Auto ohne Probleme

Außer ein wenig sägen für 2 Minuten wenn ich den Pöl-Gehalt mal wieder nicht an die Temperaturen angepaßt habe - null Probleme. Ach ja, außer das die Sitzheizung ständig kaputt ist.

Gruß

Peter (X1 1,9TD, 1995, 260Tkm)

In -A- tagelang unter - 20 Grad, Xantie schön zugeschneit:

Rein, angelassen, hochgefahren wg. Schneehaufen, drüber = Zerrmedesfahrer hat geschaufelt;)

Günter

mit dem V 6

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.