4. April 200323 J. Hallo Automatikfahrer! Ich bin jetzt seit gut 4 Wochen stolzer Besitzer meines ersten XM (Y4) ZF-Vollautomaten. (Hatte früher schon mal einen CX Pallas Injection, aber das war nur Halb-Automatik.) Jedenfalls, was mir im direkten Vergleich zum Vorgänger aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß mein neues Prachtstück (auch ein 2.1TD) erstmal nicht so gut beschleunigt (subjektiv) und auch mit der Höchstgeschwindigkeit so kurz nach 175km/h 'aufgibt'. So weit, so gut. Die Möglichkeit eines (späteren) Chiptuning hatte ich schon in einem anderem Thread angefragt. Was mir aber heute morgen noch eingefallen ist, war da nicht seinerzeit in dem XM-Prospekt etwas von einer sogenannten "Memory-Funktion", d.h., daß sich die Automatik irgendwie (?) an die Fahrgewohnheiten anpasst (wie auch immer)? Und nun endlich zu meiner Frage: Stimmt das mit dieser Memory-Funktion und wenn ja, wie kann man selbige löschen oder re-booten? (Falls es überhaupt etwas bringen sollte, wäre aber sicher einfacher?) Danke! Gutes Schweben, Christian
8. Mai 200323 J. Ersteller Nochmal ich. Ich habe jetzt einen XM-Prospekt von '99 ausgegraben. Original-Zitat: "Intelligenz ist alles: Das auf Wunsch im XM eingebaute Automatikgetriebe reagiert auf Ihren persönlichen Fahrstil und stellt sich darauf ein." Weiß jemand etwas im Zusammenhang mit meiner obigen Frage? Speicherung, bzw. Speicherlöschen?? Gutes Schweben, Christian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren