Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hallo an Alle brauche einen Rat

Hervorgehobene Antworten

Hallo Daniel,

Glückwunsch zu Deinem Schweber! Du scheinst da noch etwas Arbeit zu bekommen. Deine Beschreibung des Lenkverhaltens klingt ein wenig danach, als regle der DIRAVI-Fliehkraftregler nicht mehr. Der ist dafür zuständig, daß die Lenkung mit zunehmender Geschwindigkeit höhere Rückstellkräfte aufbaut. Da wäre es gut, wenn ein DIRAVI-Kenner mal Dein Auto zum Vergleich fahren könnte.

Zu den Domlagern haben wir gerade hier die Begutachtung diskutiert: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=72523

(Ich glaube, eine Anleitung dazu gehört allmählich mal in die CitDoks, was meint Ihr?)

>>Jürgen

• Ersteller

Hallo an alle,

@ Jürgen: also wenn ich langsamfahre, dann habe ich sehr hohen Lenkwiderstand, mit zunehmender Geschwindikeit, wird der Widerstand immer geringer, bis irgendewann gar keiner mehr da ist (ca. 160 Km/H).

@Käferthias: das mit dem Spiel im Lenkrad habe ich ausprobiert. Motor aus sehr großes Spiel, Motor an kein spiel und die DIRAVI lenkt immer braf in die Mitte zurück.

- nur so als Anmerkung - ich habe keine Klima -:(

Ist hier irgendjemand in der Nähe von München motiviert mir mir etwas an der alten Dame zu arbeiten, da ich keine Ahnung und keine Hebebühne habe, hoffe ich dass sich ambitionierte Schrauber in meiner Nähe finden?!?

Schöne Grüße

Daniel

Tja, dei Fliehkraftregler scheint wirklich defekt zu sein.

Weiss jemand, ob die Welle des Tachos irgendwie mit der Welle vom Fliehkraftregler zusammenhängt?

@ Sodom: Bist zu Bastler und traust du dir was zu beim Schrauben?

Hier ein für dich interessanter Link: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=63054&highlight=fliehkraftregler Speziell Post nr. 11 von Jürgen wäre nützlich. Leider funzt dort der Link zu den Bildern nicht mehr.

@ Jürgen: Kannst du das nochmal raussuchen?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.