15. November 200718 J. Hallo, habe an meinem XM Y4 3.0 V6 12V Motorölverlust. Es läuft hinter der Wasserpumpe im "V" über den Steuergehäusedeckel und steht auch im "V" unter der Ansaugbrücke. Gibt es dort ausser den ZKD-Dichtungen noch andere mögliche Quellen, z. B. Öldruckschalter oder ähnliches?
15. November 200718 J. Überprüfen mal den hinteren Ventideckel, leckt gerne da er keine Dichtung hat sondern mit Dichtmasse eingesetzt wird.
15. November 200718 J. Ersteller Überprüfen mal den hinteren Ventideckel, leckt gerne da er keine Dichtung hat sondern mit Dichtmasse eingesetzt wird. Überprüfe ich gerne, aber als ich das Auto vor ca. 7tkm erworben habe, waren gerade beide Ventildeckel sowie der Steuergehäusedeckel abgedichtet worden!
15. November 200718 J. Mein Vater hatte genau diese Symptome am ZPJ. Da war es tatsächlich der Öldruckschalter. Die Werkstatt hat es nicht gefunden, er hat dann selber genauer hingeschaut und den Übeltäter identifiziert.
15. November 200718 J. Der Öldruckschalter ist doch unter dem Hinteren Abgaskrümmer rechts in Fahrtrichtung??? Kann also gar nicht sein. Bei mir war auch die hintere Ventildeckeldichtung undicht (war eindeutig) Kann bei dir aber auch die Steuerkettenseitige Dichtung sein (scheiße Alder :-( Ich hoffe ich täusch mich ;-) mfg
16. November 200718 J. Sieht aus, als hättest Du recht. Da muß ich was mißverstanden haben. Sorry! Ich muß nochmal nachfragen.
16. November 200718 J. kann ja auch sein, daß die dichtmasse einfach nicht gut ist. gab bei den HY einen fred drüber.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren