Zum Inhalt springen

CITROEN C2-R2 Rally Car


C-Breiling

Empfohlene Beiträge

Die R2-Klasse soll mittelfristig die Super1600 ablösen. Vom C2-R2 waren mehrere bei der ADAC Rallye Deutschland am Start. Sie sind ein ein wenig langsamer, uns sehen nicht so spektakulär aus. Der Klang ist aber ähnlich der Super1600.

Für den Nachwuchs ist eher die Gruppe N Version zu empfehlen. Ich glaub die nennt sich dann R3...

Grüße

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständlich, denn ein Super1600 kostet ob auf Asphalt oder Schotter getrimmt gute 160000€, ein C2R2 jedoch "nur" knapp 40000€...

Es ist aber ersichtlich (an der Teileliste die ich habe) dass der Super1600 technisch ein Meisterwerk ist wenn ich das mal so hochstechend sagen darf, denn weit übe 1000 verschiedene Teile werden beim Super1600 verändert, im Endeffekt bleibt nur der Rahmen und der Grundmotor des C2VTS.

Beim C2R2 sieht das anders aus, da beläuft sich die Zahl auf knapp 300 Teile.

Das beste Beispiel ist die Bremsanlage:

C2Super1600: Keramik-Bremsscheiben (Vorne und Hinten) und Brembo 4 Kolben Sättel.

C2R2: größere Stahl Bremsscheiben (nicht gelocht oder ähnliches) und dementsprechend größere Bremssättel. Hinten sogar original Bremsen mit anderen Belägen.

Jetzt kommt aber das Interessante, der C2Challenge, oder wie er jetzt schon C2 Rallye genannt wird von Citroen.

160PS hat er (S16=230PS, R2=180PS) und kostet 30000€, für einen fertigen Rallyewagen echt ein Schnäppchen.

Wenn jemand jedoch auf die Rundstrecke möchte, bitte den Pug207LW ordern, 191PS mit dem 1,6er Turbo, völlig auf Fia Bestimmungen umgerüstet (automatische Feuerlöschanlage, Käfig, Eibach Fahrwerk,.......), abgespeckt auf 1000kg (von 1300kg) und kostet echt nur 19000€.

Naja... jetzt ist alles gesagt ;)...

Achne, wer einen C2VTS besitz, kann die Umbausets ordern:

C2Challenge= 17.000€

C2R2= 24.000€

C2Super1600= 142.000€

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochwas, der oben gezeigte ist der C2R2 MAX... der Nachfolger des C2R2 (2006), Preise weiß ich nicht, nur dass er noch haltbarer geworden sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...