21. November 200718 J. Mit dem schweißen ist ne gute Idee jedoch kein Platz. Die abgebrochene Kerze ist bündig mit dem Kopf von daher kann ich schweißen vergessen. Das Blöde ist das die Glühkerze nicht Wagerecht ist sondern Quer, und wenn ich anfange zu bohren können die Späne NUR in den Zylinder fallen, so eine Sche...., ich glaube es bleibt nichts anderes übrig als den Kopf runter zu nehmen oder doch zuerst bohren. Mal ne Frage, geht der Kat kaputt wen die Glühkerze nicht funktioniert?? Gruß Fabian Hatte Erfolg mit der folgenden Methode: Motor so drehen dass Auslassventil dieses Zylinders offen ist. Staubsauger hinten am Auspuff anschliessen. Möglichst so bohren, dass keine groben und lange Spähne entstehen. Die Bohrspäne wurden offenbar in den Auspuff gesaugt.
21. November 200718 J. Für die Herren Glühkerzenstylisten: Da fühle ich mich jetzt nicht angesprochen, ich habe schon mal eine Glühkerze gesehen @Fabian: Hast Du nichts erreichen können oder wäre das in einer Werkstatt zu teuer geworden?
21. November 200718 J. Moin! Auch wenn ich jetzt kein Bild von der Schadhaften Kerze hab.. ich würde wahrscheinlich den Einschraubkörper der Glühkerze ( Pos. 5 auf der Zeichnung) mit einem scharfen Schraubendreher und nem Hammer einkerben und dann austreiben. Aber ACHTUNG: Vom GK-Gewinde weg arbeiten ! Wäre nicht die erste GK die auf diese Art den Weg nach draußen findet. Grüße anfichtn
21. November 200718 J. Und ich sage es noch mal: ich würde es nicht selber machen sondern es mit dem eigens dafür konzipierten Werkzeug machen lassen. Ich glaube, bei so einer Sache kann man nur verlieren, wenn man da selbst herummacht.
21. November 200718 J. Ersteller Hallo, ich war bei der Werkstatt aber die wollten garkeine Garantie übernehmen wenn was Kaputt gehen sollte, und zwar sogar Schriftlich . Gruß Fabian
21. November 200718 J. Hallo, ich war bei der Werkstatt aber die wollten garkeine Garantie übernehmen wenn was Kaputt gehen sollte, und zwar sogar Schriftlich .Gruß Fabian Hi Fabian, das kann ich verstehen. Ich glaub, da wird keine Werkstatt die Garantie übernehmen. Dennoch haben die (oder eine andere Werkstatt) sicher die besseren Möglichkeiten, die Reste herauszubekommen ohne den Kopf dabei zu killen. Das ist eine Sch§$%situation, ist mir klar. Aber ist das Risiko, dass bei einer eher improvisierten Reparatur was in die Hose geht relativ größer. Ich bin von Hause aus wirklich keine Pfeffernase, aber das Dinge wäre für mich trotz gehobener Werkstattausrüstung grenzwertig - ohne freilich den Schaden gesehen zu haben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren