18. November 200718 J. tja, wo versteckt er sich? Beim 2,5 IE liegt er auf der Rückseite am Motorblock, aber wo ist er beim Alumotor zu finden? Ich hab' jedenfalls nix entdecken können. Danke! Gruß Gregor
18. November 200718 J. Öh, ja! Da hätte ich ihn jetzt auch vermutet Ich habe hier was aus den Werkstatthandbüchern rauskopiert, wie man den Öldruck am Alumotor mißt. Dort wird der Thermoschalter raus genommen. Kann es sein, daß die Alumotoren gar keinen Öldruckschalter haben?
18. November 200718 J. Ersteller Danke Michael, diese Anleitung zeigt, wie man ihn MISST. Grob kontrolliert wird er aber von einem Schalter. Dafür sprechen 2 Dinge: 1. es gibt eine entsprechende Warnlampe im Kombiinstrument 2. die Basis bietet einen an speziell für den Alumotor :-) Gregor
18. November 200718 J. Hallo, Natürlich hat der Alumotor einen Öldruckschalter. Er ist bescheiden zugänglich und zwar von der rechten Fahrzeugseite von oben unter dem Auspuffkrümmer... Viel Spaß beim Händebrechen, hatte bei meinem erst das Vergnügen... ED@
18. November 200718 J. OK, ihr zwei! Dann fehlt diese Seite in meinen Ordnern Oder ich habe sie nicht gefunden
18. November 200718 J. Ersteller also auf der Vorderseite des Motors? Dann muss ich wohl nochmal suchen gehen ...
18. November 200718 J. Ersteller muss mich selbst korrigieren: ebenfalls hinten am Block, hab' ihn gefunden. "Leider" ists dort knochentrocken, der Ölverlust kommt also von anderer Stelle. Schade, wäre so einfach gewesen ...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren