19. November 200718 J. Hallo zusammen! Kurze Frage zum Y3 V6.24 Pallas: In der damaligen Fernsehwerbung hatte dieser Wagen, so meine ich, das Einspeichen-Lenkrad verbaut. Nun bin ich auf so einen Wagen gestossen bei dem mir versichert wurde, dass diese XM immer das Zweispeichen-Lenkrad eingebaut hatten. Gab es evtl. beide Varianten, je nach Wunsch oder was ist hier falsch?
19. November 200718 J. Der Ur- 3.0 24V hatte die Einspeiche und nichts anderes mit Radiobedienung versteht sich.
19. November 200718 J. Jo, Einspeiche Lederlenkrad. DAS suchen sie alle, die V6.24-Y3-ab-92-Besitzer. ICH hab noch eines liegen! Geb' ich aber nich her. Man weiss ja nie...
19. November 200718 J. Genauer gesagt: Das Einspeichenlenkrad wurde im Mai 92 bei allen Y3 XMs durch ein Zweispeichenlenkrad ersetzt, egal ob Plastik oder Leder. Gleichzeitig kam auch der Lichtschalter im Blinkerhebel und insgesamt eine bessere Elektrik.
19. November 200718 J. Y3-Einspeichenlenkräder findet man immer mal wieder bei EBAY. Aktuell drehe ich im BX an einem solchen herum. >>Jürgen
19. November 200718 J. Ersteller Danke fuer die Infos! Gab es die Lenkraeder tatsaechlich einmal in Plastik und in Leder in Abhaengigkeit von der restlichen Ausstattung des Wagens?
19. November 200718 J. Ja klar, darüber hinaus gibt es sie noch mit und ohne Radio-Fernbedienungstastatur! (Es hatte doch nicht jeder popelige 4-Zylinder mit Classic-Ausstattung ein Lederlenkrad, und es hatte doch kein Pallas ein Kunststofflenkrad!) >>Jürgen
19. November 200718 J. Ersteller Fazit: Der Originalitaet in den Hintern treten und ein Einspeichen-Lederlenkrad mit Fernbedienung suchen, habs verstanden :-)
19. November 200718 J. Mir deucht allerdings, dass es einspeichiges Leder NUR im V6.24 Pallas gab. Von daher sind die Biester enorm selten. Meines hat das Feuer gnaedigst verschont. Das und die Mittelarmlehne blieb mir zur Erinnerung. *Schnief*
20. November 200718 J. Stimmt nicht Harr, ich habe auch das lederne Einspeichenlenkrad, und meiner ist bekanntlich ein V6 12V.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren