Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ölflecken in der Kleidung

Hervorgehobene Antworten

Wurde hier scheinbar noch nie behandelt:

Wie entfernt man am besten grünes LHM aus den Klamotten ? Wie bekommt man den Geruch von Getriebeöl weg ? Ich bin Selbstwäscher und habe noch keine guten Lösungen gefunden. Getriebeöl duftet selbst nach der Kochwäsche, grün bleibt grün bis in alle Ewigkeit. Ich will mich aber (noch) nicht damit abfinden.

Wo sind die Hausfrauen und -männer unter den Cit-Schraubern ?

Du kannst ACETON versuchen. Das wars ansonsten. Gallseife bringt auch oft noch ein bisschen was. Motoröl ist viel fieser als LHM: Es trägt Russteile tief rein, LHM ist klar....

Carsten

Torsten nimm Nagellackentferner.....hat bei mir schon ganz andere Sachen gereinigt :-))

• Ersteller
Torsten nimm Nagellackentferner.....hat bei mir schon ganz andere Sachen gereinigt :-))

Ich weiß nicht.. das nimmt man doch sonst nur für Haut und Leder.. aber ich versuch´s mal

....eben drum, Versuch macht klug....viel Spaß

....mein XM riecht noch immer nach dem Teufelszeug, bin wohl bald abhängig von dem Zeug

Bremsenreiniger hilft auch - aber erst an verdeckter Stelle ausprobieren - wegen Farbechtheit des zu reinigenden Stoffes. Habe mit der Methode schon die fiesesten Flecken entfernt = billig + gut (+ begrenzt ungesund).

Probiers mal mit Zitronensäure bzw. Zitronensaft (Vorsicht, Farbechtheit an unsichtbarer Stelle testen!!) oder schlicht und einfach Kochsalz mit ETWAS Wasser. So habe ich bisher selbst die fiesesten Flecken weg bekommen. LHM hatte ich noch nicht und Getriebeöl nur auf alten Klamotten, wos mir relativ egal war..

Gruss Holger

Nagellackentferner besteht zu 90% aus Aceton, nur mal so zur Info.

Hallo Torsten,

ob's bei LHM wirkt, habe ich noch nicht explizit getestet. Ansonsten ist kalzinierte Soda aber ein altes Hausmittel, das universelle Reinigungseigenschaften besitzt. Falls Du noch eine Oma hast, frag die mal. Ältere Mitbürger kennen das Zeug und seine Gebrauchseigenschaften häufig noch. Ich beziehe es seit Jahren bei Manufactum und bin überaus begeistert. Verkrustete Grillroste und Backöfen, Fettflecken in der Kleidung, Kalk allüberall? Kein Problem. Umweltverträglich und ungiftig ist es auch noch. Ein Versuch ist's wert. Ich probiere mal einen Link:

https://www.manufactum.de/track_flash/0/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/group/175304/product/753450/Suchergebnis_Pr.5112.0.html

Schöne Grüße

Thomas

Nagellackentferner besteht zu 90% aus Aceton, nur mal so zur Info.

Das war mal. Immer mehr Nagellackentferner sind ohne Aceton, da dieses Gesundheitsschädlich ist.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.