20. November 200718 J. Moin, ich haette da mal eine frage : in welche richtung fliesst das kuehlwasser durch den waermetauscher der den fahrgastraum heizt ? Wenn ich vor den wagen stehe an der seite vom zahnriemen (also links), geht hinten an der spritzwand ein kurzer schlauch durch die spritzwand zum waermetauscher. Vom waermetauscher dann geht ein langer und ummantelter schlauch wieder nach rechts richtung hydraulikbehaelter und verschindet dort in der seite des motors. fliesst also das warme kuehlwasser von links nach rechts oder umgekehrt durch den waermetauscher ? danke gruss marcus
20. November 200718 J. Zahnriemseitig kommt das Wasser raus, fahrerseitig rein, vom ZK kommend. Der Schlauch endet auf einem Metallrohr hinter dem ZK, dieses Rohr geht seitlich am Motor vorbei und mündet wieder vorne am ZK in diesem Aluteil, in dem die Temp-Fühler sitzen. Beim LHM-Behälter gibt es keine Kühlwasserschläuche. Gruß Boris
21. November 200718 J. Ersteller danke... ich meinte ja nur richtung hydraulikbehaelter. Also fliesst das wasser von links durch die heizung nach rechts zurueck in den motor.
21. November 200718 J. Ja. Kann auch sein, dass das da oben mit dem Metallrohr nicht genau so ist, wie ich das geschrieben habe (beim Y4 ist das irgendwie ein wenig anders und viel aus Kunststoff).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren