20. November 200718 J. mein Frontscheibenwischer hat im laufenden Betrieb den selben eingestellt. Sicherung 17 im Motorraum ist in Ordnung am Wischermotor ist ein 4er Stecker, 3 dicke, 1 dünnes Kabel. Am dünnen Kabel liegen 12 V gegen die Masse der Batterie an, egal welche Schalterstellung. Ist das der Rücklauf? An den dicken Kabeln habe ich in den vielen von mir gemessenen Schalterstellungen nie keine Spannung nicht gefunden. Wo ist denn das Relais, was die Sache steuert? Wo ist der Regensensor? Die Batterie habe ich auch schon mal ab- und angeklemmt, der freundliche meinte das könne nicht schaden. Genutzt hat es leider auch nicht. Bin gespannt, ob wer eine gute Idee hat!
21. November 200718 J. Hallo, beim C3 ist der Massekontakt im Motor oft ein Problem. Die Suche müßte dazu etwas hergeben. Man soll dann den Motor öffnen und den Kontakt zurechtbiegen, dann geht er wieder. Gernot
21. November 200718 J. Das Relais ist intergriert in deinem Sicherungskasten im Motorraum. Das ist eine komplette Schalteinheit,bei der sich nichts einzeln wechseln lässt. Geht auch ab und zu mal kaputt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren