Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Alte Baumarktluke gegen Markenglashubdach tauschen ?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

hat jemand schon mal ein altes Glasdach gegen ein besseres Markendach, ggf. mit größerem Ausschnitt gewechselt? Das Dach in meinem BX stammt aus so ner Baumarktaktion und ist undicht. Derzeit mit Silikon abgedichtet. Wenn man ein gößeres Dach nimmt, z. B. Happich, Farmont oder so, sollte der Einbau doch nicht aufwendiger sein als wenn vorher gar kein Glasdach da war, oder ? Hat da jemand Erfahrung mit. Evtl. eine Einbau/ Umbauadresse am Niederrhein / Ruhrgebiet ?

Hallo, Jörg!

Der Aufwand ist schon größer, denn das alte Dach muß erstmal raus, was länger dauert, als mal eben mit Schablone den Ausschnitt anzuzeichnen.

Und dann kommt es darauf an, was sich dem Monteur für ein Bild zeigt, wenn das alte Dach raus ist. Nur wenn noch genügend, nicht verrostetes Metall vorhanden ist, kann man ein neues Dach einbauen. Oder der neue Ausschnitt muß so groß sein, daß das verrostete Material komplett weg geschnitten werden kann.

Ich denke, daß ein Profi Dir max. 50% Aufschlag auf die Arbeitszeit anrechnen wird.

• Ersteller

Na ja, Rost hoffe ich mal nicht allzuviel unter der Dachdichting anzutreffen. Kann man die Schablone eines größeren Daches nicht einfach bei eingebautem alten Dach anlegen ? Vielleicht schneidet es sich dann sogar besser weil alles mit eingebautem alten Dach stabiler ist als nach Ausbau des Altteils? Ich werde mal einen Profi interviewen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.