23. November 200718 J. hallo zusammen ich habe mal eine vielleicht blöde frage für versierte schrauber. ich habe bei einem meiner y3 versucht die abdeckung über dem wischermotor, also zwischen haube und frontscheibe, zu entfernen um den darunter verlaufenden wischwasserschlauch zu flicken. gefunden habe die schraube im motorraum, welche den winkel hält. gesehen habe ich auch, dass diese abdeckung mit mehreren nasen einfach nur gesteckt ist. aber herausbekommen habe ich sie nicht. nun fand ich auf der suche nach der befestigung noch jeweils eine schraube an der seite, also zwischen kotflügel und spiegel. daran herumdrehen hat jedoch keinerlei erfolg gebracht, mal abgesehen davon dass es sehr eng zuging dort. mangels entsprechender literatur habe ich also nur die variante des herumprobieren (risiko des zerstörens) oder aber mal bissel blöd zu fragen wie das teil ab geht. wäre für einen tipp dankbar, da ich nicht unbedingt unsere "qualifizierte" fachwerkstatt fragen möchte. (kann citroen in villach nicht unbedingt empfehlen wenn es um xm geht) gruß dirk
23. November 200718 J. Hallo! Die gleiche Frage habe ich für den Y4 auch eben gestellt: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=72614 Sind beim Y3 nicht auch diese Ecken vorhanden? Dann sollte Deine Frage beantwortet sein
23. November 200718 J. Ersteller hallo ja ja, so ist das mit der zeitverschiebung. während ich die frage stelle, hast du sie bereits gestellt. das sind sicher die 10 minuten zeitverschiebung zwischen DE und AT :-D ja, frage damit beantwortet. nun beantworte mir nur noch die frage wieso du im selben moment den gleichen gedanken hattest ? länderübergreifende telepathie zwischen zwei deutschen xm-fahrern ? *grins* gruß dirk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren