Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Der zuverlässigste Citroen aller Zeiten

Hervorgehobene Antworten

Zur Zuverlässigkeit der BX habe ich allerdings durchwachsene Erfahrungen gemacht. Zwar war der zuverlässigste Citroen, den ich hatte, ein BX 19 GTI (der lief 3 Jahre von 87 bis 90 und 60000 km völlig problemlos), aber der BX 16V danach war der unzuverlässigste. Von 90 bis 95 und über 100000 km hatte ich praktisch in der Citroen-Werkstatt mein 2. Zuhause (Getriebeschaden, 2 Lichtmaschinen, Zylinderkopfdichtung, Klimaanlage, Federbeine, Federkugeln schon nach 4 Jahren und immer wieder Motorelektronik und Elektrik, um nur die gravierenden Dinge zu nennen). Mein erster BX, ein 16 TRS (84-87) lag irgendwo dazwischen.

Zur Zuverlässigkeit der BX habe ich allerdings durchwachsene Erfahrungen gemacht..

Dafür ist meiner hervorragend : 432 000 km auf Originalmotor, -Getriebe und -ATW

BX 19 TGD Bj 1991, ich 2.Besitzer seit 1999 / 189 000 km.

Aber jetzt gibts Rostlöcher am hinteren Türeinstieg. Kann das Salz besser zirkulieren ...

mfg Klaus U.

• 2 Wochen später...

Frage an die *EXPERTEN*

Was kann ich so an Laufleistung erwarten von meinem 1.4er Benziner... 150.000 km ?

leuft nur im Flachland, Solo betrieb.

Und wie lange hält mein Automat ?

das Teuerste an der Kugel.. :o}

• 2 Wochen später...

Was kann ich so an Laufleistung erwarten von meinem 1.4er Benziner... 150.000 km ?

Ist gerade gut eingefahren... Bei guter Wartung verreckt irgendwann der Rest um den Motor, aber der Motor selbst i.d.R. nicht...

Mein Bruder hatte einen CX Diesel mit 510.000km (1. Maschine und 1. Getriebe), bis der erst 10.000km alte Zahnriemen gerissen ist... so ist das Leben...

Meine damalige Ente hat mit dem ersten Motörchen 189.000 gelaufen, bis ich sie verkauft habe... lief danach noch einige Jahre im Nachbarort.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.