Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Autohändler haben es wirklich nicht mehr nötig

Hervorgehobene Antworten

Es ist unfassbar!!!

Ich dachte immer das Autohändler ihr Geld mit Autoverkauf verdienen.

Anscheinend liefen die Geschäfte so hervorragend daß sie sich mitlerweile keine Mühe mehr geben müssen.

Sie versprechen in Anzeigen und per Telefon das blaue im Himmel und was man dann zu sehen bekommt erzeugt im warsten Sinne des Wortes Brechreiz aus!

So geschehen letze Woche:

Mein Arbeitgeber sucht einen neuen(gebrauchten) Kastenwagen.

Ich wies ihn auf ein Angebot bei Autoscout hin.

Peugeot Boxter,3-4Jahre alt,128000KM,gepflegt,neuer Zahnriemen bei kauf,AHK montage zum Selbstkostenpreis. Ausdrücklich wurde darauf hingewiesen das der Händler zu einer Gewährleistung von einen Jahr verpflichtet sei und somit ein Kauf ohne Risiko.

Bei der telefonischen Terminabsprache wies der Händler noch darauf hin das er noch einen weiteren Peugeot im Angebot habe...

Also nix wie hin,sehen,staunen und kaufen.

Dort angekommen hieß es dann das der zweite Wagen garnicht auf dem Platz sei und gerade anderweitig genutzt werde...

Der Wagen , der übrigens 8500€ kosten sollte , der so ausführlich als gepflegter Gebrauchtwagen bei Autoscout beschrieben war,präsentierte sich wie folgt:

Reifen alle vier blank,Windschutzscheibe gerissen(,,das müssen sie dann mit ihrer Kaskoversicherung abrechnen...''),die optionale AHK mit Einbau zum Selbstkostenpreis soll plötzlich 800€ mehr kosten..

Der absolute Hammer war aber der Innenraum. Auf der Ladefläche stapelten sich bestialisch stinkende Müllsäcke!!!

Diesen Geruch hätte man die nächsten Jahre nicht mehr raus bekommen.

Fliegen den Gebrauchtwagenhändlern mittlerweile die gebratenen Hähnchen in den Mund so das die sowas zum Verkauf anbieten können????

Gruß Bernd

Tjo...ich würde mal sagen "Drogenopfer" =)

Vielleicht nützt er dsad Geschäft nur zur Geldwäsche und ist selbst sein bester Kunde?

Aber solche Fälle von "Kunde, du stirbst, geh nerven" kenn ich auch....

Zum Glück ist es bei weitem nicht die Regel.

Anfahrt und Zeit dem Händler in Rechnung stellen. Vorher den beschriebenen Zustand noch sichern (nicht dass er die Beschreibung dann anpasst). Die Ware entspricht nämlich nicht der Beschreibung! Nur so lernen solche Typen etwas. Und dann auch nicht scheuen den Anwalt einzuschalten, dazu gabs bereits mehrere Urteile (nicht zu den gunsten der Händler).

Schönen Gruß und schönen Sonntag

Schwarze Schafe gibt es immer und auch branchenübergreifend. Diesem gehört eins auf den Deckel gegeben, aber bitte nicht auf die Allgemeinheit der Händler pauschalisieren (Überschrift). Selber bin ich auch einer und ich kenne viele weitere die an ehrlichen und seriösen Geschäften interessiert sind, da man nur über zufriedene Kunden am Markt in diesen Zeiten überleben kann.

Ich schließe mich dem Posting in #003 an, deinen Aufwand zu dokumentieren und entsprechend den offensichtlichen Falschaussagen des Händlers entgegenzutreten.

viele >> Grüße und ein schönes Wochenende

• Ersteller

Hallo Xantialiebhaber

Leider ist es so,das der Beruf als Autohändler nur zu gerne negativ beurteilt wird.

Die Aussage:,,Sind doch sowieso alles Verbrecher...'' hört man nur all zu oft wenn von Autohändlern gesprochen wird.

Ehrlich gesagt habe ich in meinem automobilen Leben auch so manche Enttäuschung durch ach so seriöse Händler hinnehmen müssen.

Ich gebe zu daß ich nicht zu den Kunden gehöre die gleich tausende von Euros losmachen wollen/können.Trotzdem erwarte ich persönlich auch bei einem 1000€-Kauf einen gewissen Service. Und sei es nur z.B. Pünktlichkeit und gegf.die Montage der roten Kennzeichen zwecks Probefahrt...

Anders herum habe ich aber auch schon die,,Guten''kennen und schätzen gelernt,und zu manchen habe ich fast schon ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut!

Solltest du also auch zu den;;letzten ehrlichen Autohändlern''gehören entschuldige ich mich für die Verallgemeinerung und setze ein:-Leider viele -davor.

Übrigens:Der Satz,,letzte ehrliche Autohändlern''ist nicht auf meinen Mist gewachsen,sondern ich habe ihn aus einem Beitrag aus der Oldtimerzeitschrift ,,OldtimerMarkt''

Im Umkehrschluß habe ich es selbst dort so verstanden daß selbst die Leute dieser Zeitschrift den Autohandel als Verbrechertum veralgemeinern ...

So,genug der starken Worte.Als Schlußwort möchte ich aber nochmals darauf hinweisen das es tatsächlich ehrliche und aufrichtige Autohändler gibt,die es wert sind weiter empfohlen zu werden. Ich gehe mal stark davon aus das du auch zu der Spezies gehörst und wünsche dir weiterhin viel Erfolg.Geschäftlich wie privat

Gruß Bernd

P.S. Den Anfangs beschriebenen Händler zurecht zu weisen wäre aber Aufgabe meines Chefs als möglichen Kunden.

Der hat aber verständlicher Weise andere Aufgaben als sich um so ein elendes Würstchen zu kümmern.Mir wäre persönlich der Aufwand auch zu groß dagegen anzugehen.

Mehr als Lauferei und Ärger kommt dabei sowieso nicht rum!!!

(...und vieleicht noch ein paar zerstochene Reifen hinterher...hat man auch schon gehört)

Autohändler SIND ALLE Verbrecher.

Deswegen gibt es auch das Gewährleistungsrecht über das sich ja in diesem Forum auch gerne aufgeregt wird.

@ Sensenmann: ein überaus qualifizierter und differenzierter Beitrag...

Von ihm kommen ja nur solche.

Das ist der nächste Ich habe 1000 Posts Kandidat. Aber da dürfte selbst Catherine besser wegkommen :D

Deswegen gibt es auch das Gewährleistungsrecht über das sich ja in diesem Forum auch gerne aufgeregt wird.

Nicht alle, aber zu bemerken ist legt man Ihnen 50.000€ auf den Tisch für das neue Auto kriegste so einen großen Tritt das du gleich an deinem neuen zum stehen kommst, bei Nachfragen oder Reklamationen wird man behandelt wie ein Sozialhilfeempfänfer, um vermutl zu vertuschen das man von einem Modell ja auch so gar keine Ahnung hat, dann geht das Pfuschen los und der Horrortripp ist eingeleitet.

allgemein ist aber die tendenz festzustellen, dass autohändler zwar gut verkaufen, aber auf den after sales service keinen grossen wert legen. bin wieder mal auf autosuche und mache so meine erfahrungen mit offiziellen werkstätten verschiedener marken. den besten service hatte ich bisher mit einem verkäufer, der sich vom mechaniker dorthin hochgearbeitet hatte. bezeichnend!

letzthin notfallmässig an einem samstag bei einer cit-werkstatt gestoppt und den verkäufer um etwas lmh für meinen xm angefragt (zwischenzeitlich repariert), wollte mir c5 gebraucht, c6 neu (c5 neu lustigerweise nicht, müsste doch die alten c5 wegkriegen bevor der neue kommt) verkaufen, meine anfrage nach einem gebrauchten c3 mit wandlerautomatik beantwortete er mit "unauffindbar". das lmh hat er mir dafür gratis gegeben.

ist das euer Forendoof??

die extrem qualifizierten und differenzierten Postings sind schon auffallend...............

ist das euer Forendoof??

die extrem qualifizierten und differenzierten Postings sind schon auffallend...............

du verstehst einfach seinen humor nicht. dein beitrag hebt sich jetzt aber auch nicht durch besonderes niveau von der masse ab.

ich wollte ja nur, dass er es versteht, er bevorzugt ja eine sehr einfache Sprache! :D

Im Gegensatz zu dir mobbt er aber nicht groß herum. Pfui Teufel.

@ Bernd

Lass mich raten: Du warst auf der bekannten "Autoeinkaufsmeile" in einer "nahegelegenen Großstadt", dummerweise treibt sich dort auch ein bekannter Cit-händler herum.

Ich würde bei den dort ansässigen Vögeln auch nichts mehr kaufen. Dafür habe ich einen guten bei mir in der nähe kennengelernt. Sehr zuverlässig, macht auch schon mal für "customer satisfaction" mehr als notwendig und zeigt bei dem Wort "Garantie" nicht drei muskelbesetzte Freunde, die zufälligerweise anwesend sind und gerade auf dem Weg zum Baseball-training sind und deswegen ihr Sportgerät griffbereit haben.

Gruß

Bernd

und zeigt bei dem Wort "Garantie" nicht drei muskelbesetzte Freunde, die zufälligerweise anwesend sind und gerade auf dem Weg zum Baseball-training sind und deswegen ihr Sportgerät griffbereit haben.

Natürlich mit Migrationshintergrund?

und zeigt bei dem Wort "Garantie" nicht drei muskelbesetzte Freunde, die zufälligerweise anwesend sind und gerade auf dem Weg zum Baseball-training sind und deswegen ihr Sportgerät griffbereit haben.

Natürlich mit Migrationshintergrund?

Hab ich nicht gesagt. Vielleicht sollte ich hinzufügen, das viele Händler dort lieber ins Ausland verkaufen.

Ich glaube langsam, das die meisten dort nur deswegen einen Gebrauchtwagenhandel haben, um eine rote 06er-Nummer zu haben um damit dann am Wochenende so richtig die Welle zu machen.

Hat aber auch kräftig nachgelassen, seit das hiesige Ordnungsamt mit neuen Fahrzeugen bestückt wurde und 24/7 Streifen fährt. Das hat schon ein paar 06er gekostet.

Gruß

Bernd

Hat aber auch kräftig nachgelassen, seit das hiesige Ordnungsamt mit neuen Fahrzeugen bestückt wurde und 24/7 Streifen fährt. Das hat schon ein paar 06er gekostet.

Gruß

Bernd

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Die haben jetzt so lustige blau-weisse Focus-Kombis mit der Aufschrift "Stadt Mönchengladbach-ORDNUNGSAMT". Und oben auf dem Dach leuchtet es ganz blau und schnell...........

LG,

Oliver

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.