24. November 200718 J. Nun frage ich auch mal: Ich will meine Wegfahrsperre deaktivieren. Der übliche Weg: Entweder Freischalten - Stecker ziehen- fertig. Oder das gleiche bei laufenden Motor. Dann gibt es Wegfahrsperren, bei denen man durch Codeeingabe und anschließendes längeres Drücken der Taste "D/N" die Sperre deaktivieren kann. Bei mir gibt es keine Taste D/N, stattdessen "S" für die Eingabe eines Werkstattcodes. Die Steckerabziehmethode funzt nicht, der Code ist dann immer noch erforderlich oder, wenn der Stecker bei laufendem Motor abgezogen wird, geht, geht der Motor einfach aus, der Arsch. Ein anderer 95er tct macht genau dasselbe. Jemand eine Idee ?? (außer "Schlachten" !)
24. November 200718 J. geht der Motor einfach aus, der Arsch. Sorry mußte eben grinsen :-)) Gute Nacht ich geh in die Heia
25. November 200718 J. Hm, hätt ich jetzt mein Auto dann könnt ich dir ein Bild machen. Bei mir sind Kabel vom Anschluß gebrückt wenn ich mich recht erinnere. Gruß Daniel
25. November 200718 J. Dann hätte ich auch gern ein Bild davon,mir geht das eintippen jetzt schon auf die Nerven.
25. November 200718 J. den code einfach auf 0000 ändern, also 4 mal die 0 und bestätigen, schon gibt sie zumindest so weit ruhe das er den code nicht haben möchte, piepen tut sie noch bis man sie abklemmt, immer erst auf 0000 ändern dann kann man(n) abklemmen!!! mfg hoschi1
25. November 200718 J. Ersteller den code einfach auf 0000 ändern, also 4 mal die 0 und bestätigen, schon gibt sie zumindest so weit ruhe das er den code nicht haben möchte, piepen tut sie noch bis man sie abklemmt, immer erst auf 0000 ändern dann kann man(n) abklemmen!!!mfg hoschi1 Sicher ? Das steht so im Handbuch für die Sperre mit der Taste "D/N", wir haben aber eine Tastatur mit "S". Bei der wird im Handbuch NICHT darauf hingewiesen, dass man durch die Eingabe "0000" den Code deaktiviert. Egal, ich probiers morgen mal aus. Danke !
26. November 200718 J. Ersteller Habe es mit "C-0000-C" lt. Anleitung im Handbuch versucht: Geht nicht. Dann "S-0000-S", jetzt ist sie deaktiviert. Ich hoffe auf Dauer. Die Tastatur muß leider immer noch dranbleiben, scheinbar läuft da irgendeine Versorgungsspannung drüber ?
26. November 200718 J. die wegfahrsperre deaktivieren kannst nur, wenn du die "superzentralverriegelung" hast. Erkennbar durch 2 tasten auf dem fernbedienungsschlüssel. lg mike
26. November 200718 J. Eben probiert: Sie verlangt wieder den alten Code Das Spiel habe ich mit meinem 95er Break auch schon durch. Tagelang verschiedene Varianten probiert und nach diversen Hoffnungsschimmern war wieder tippen angesagt. Irgendwann hatte sich das System weiteren Versuchen verweigert, mit dem Effekt, dass sich der Code nicht mehr ändern läßt. Aber immerhin springt er mit dem jetzigen Code seit zwei Jahren zuverlässig an. Nach meinen Erfahrungen: 93er = 4 x 0 und gut war`s 95er = tippen bis in alle Ewigkeit 97er = bei laufendem Motor Stecker vom Taschenrechner gezogen -> nie wieder tippen Grüße, Milan P.S. #15, stimmt nur bedingt. Die in meinem Beispiel aufgeführten Xantis hatten / haben alle keine Superzentralverriegelung. Hängt also stark vom Baujahr ab.
26. November 200718 J. Ersteller Nichts da mit Superzentral. Eben neuer Versuch: "C-1-C". Ist im Moment deaktiviert.. mal sehen was in einer Stunde ist..
26. November 200718 J. tippen !!!! mfg hoschi ps: hab noch ein steuergerät vom 1,8i bj 94 101 ps ohne code mit tastatur, rumdrehen und starten, den schlüssel meine ich!!!
26. November 200718 J. Ersteller tippen !!!!mfg hoschi ps: hab noch ein steuergerät vom 1,8i bj 94 101 ps ohne code mit tastatur, rumdrehen und starten, den schlüssel meine ich!!! Bevor ich ein 1,8er Steuergerät in meinen tct setze, es rumdrehe und damit den Schlüssel starte, tippe ich lieber noch ein Weilchen !
10. Mai 200818 J. Hallo, Hab ja jetzt auch einen Activa, leider kene Anletung in deutscher sprache über die Wegfahrsperre.Würde gerne die nummer ändern, kann mir jemand das in deutsch geben, scannen, abschreiben oder sowas ? Ist mir zu gefährlich da rum spielen gruß h-g
10. Mai 200818 J. neues steuergerät kaufen und dann die wegfahrsperre außer funktion setzen. ich mußte auch schon mal lehrgeld bezahlen.
10. Mai 200818 J. Hallo Thorsten, meine funktioniert einwandfrei, möchte nur eine andere nummer einprogrammieren, aber die Anleitung die ich habe ist nicht in deutscher sprache, möchte nur wissen, wie ich die umprogrammiere Gruß H-G
10. Mai 200818 J. hm ich hab nen 94er. hab d/n und 0 aber beide haben bei mir keine funktion. was bietet sich dann an? was ist aus c1c geworden? Bearbeitet (10. Mai 200818 J. von Darklight)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren