25. November 200718 J. High zusammen, seit zwei Wochen habe ich einen Visa mit dem alten Armaturen"brett" und bin begeistert. Einziger Wermutstropfen: Die Tachobeleuchtung hat einen Wackelkontakt und geht meist dort aus, wo Geschwindigkeitsbeschränkung besteht. Wenn sie leuchtet, kann ich sie aber manuell "ausmachen", indem ich leicht waagerecht gegen den Wischerschalter drücke. Daher vermute ich die Ursache der Nerverei im Sateliten. Wie aber kriegt man die Coladose auf? Ring-pull-Deckel hat sie nicht. Kann man die Büchse öffnen, ohne das ganze Armaturendingsbums auseinanderzufriemeln? Weichgefederte Grüße, Béla
26. November 200718 J. Den Deckel mit dem Kontrollleuchten kannste mit den Fingernägeln abziehen, um die Birnen auszutauschen. Falls es um die Kontakte des Licht- oder Scheibenwischerschalters geht, ist die Sache schon schwieriger: Eine Demontage ist nicht vorgesehen. Mit Gewalt & Glück ist es möglich, mit einem Schraubenzieher die Lichthupentaste nach unten herauszuziehen... Angabe ohne Garantie, der Kunsttoff ist -bei tiefen Temperaturen- noch bruchempfindlicher als sonstschon... Falls Du einen Satelliten brauchst, einige habe ich noch... LG Julian
26. November 200718 J. Ersteller High Boris und Julian, Danke für die Ratschläge, jetzt bekomme ich das Ding wohl morgen auf. Sorry für das Doppelposting, hatte nicht vor, das Forum zu überschwemmen, aber da ich meine erste Frage nicht mehr fand, glaubte ich sie im Orkus versunken. Mit dem Internet habe ich noch immer so meine Schwierigkeiten, das liegt wohl am Alter.... Weichgefederte Grüße, Béla
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren