25. November 200718 J. Werte Con-Citroenisten - ob Jemand vielleicht weiß, wie man die Rückspiegel-Gehäuse der C5 öffnen kann, um die Innenmechanik zu warten? Ich warte jetzt auch ... auf kompetente Antwortente ...
25. November 200718 J. Hallo CitromaC, geh mal ins C5-Forum http://9127.rapidforum.com/ und gib in der Suche >Aussenspiegel< ein. Da findest Du Einiges. Falls Du mit "warten" ein Ölen meinst, habe ich WD40 in alle Ritzen des Aussenspiegels gesprüht, in der Hoffnung, viel hilft viel. Es half und kam an die Stellen, wo es offenbar hingehörte. Zumindest war das Rattern beim Ein- und Ausklappen danach weg. Im Winter schalte ich die Klappmimik ab, um ein Einfrieren des (abgeklappten) Spiegels zu verhindern. Gruß Volker
28. November 200718 J. Hallo, zum Abschalten der Klappautomatik sagt die Bedienungsanleitung Seite 67: "Die automatische Einstellung der Rückspiegel kann durch langes Drücken des Schalters (1) aktiviert oder außer Kraft gesetzt werden." Diese Frage kam per PN an mich, interessiert aber vielleicht auch Andere. Gruß Volker
28. November 200718 J. Hallo Volker, mW geht das aber beim C5II nicht mehr. Oder ich war zu ungeduldig..? Gruß Arne
28. November 200718 J. Hallo Arne, das kann durchaus sein, zumal gerade die Klappmimik beim C5II anders funktioniert. Bei mir (C5I) wird eingeklappt, wenn per Funk das Auto verschlossen wird. Erst bei Zündung EIN wird wieder ausgeklappt. Gruß Volker
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren