26. November 200718 J. vorn und hinten eigentlich gleich? Moin zusammen, mein Alltags-XM sollte hinten einen frischen Höhenkorrektor bekommen. Nun habe ich aus dem letzten Schlachtauto noch zwei Stück liegen, leider vergessen, sie zu bezeichnen. Äußerlich sehen sie gleich aus, beim Zerlegen und reinigen/Überprüfen sind mir auch keine Unterschiede aufgefallen. Sind sie tatsächlich gleich, oder gibts doch Unterschiede im Durchmesser bei Bohrungen/Düsen? Danke schonmal! Olaf PS: XM Y3 2,0i EZ 91, Schlachtwagen dito.
26. November 200718 J. Hallo, die sind gleich. Habe bei meinem XM vorne einen gewechselt und der den ich eingebaut habe war von hinten, gut gereinigt innen und aussen und er funktioniert wunderbar. mfg trekerdan
26. November 200718 J. Hallo, die sind nicht gleich (unterschiedliche Teilenummern). Wo die Unterschiede liegen, weiß ich aber nicht. Optisch kann man an sich nichts erkennen. Gernot
26. November 200718 J. Wenn ein technischer Unterschied, dann in der Dämpfung (Zeit bis Reaktion). Vielleicht auch nur ein Unterschied in Ausrichtung des Kugelkopfes, damit ein Monteur nicht vor Einbau ausrichten muß. Ergo andere Teilenummer. Wenn die Dämpfung zwischen vorne und hinten unterschiedlich ist, dann ist der Einbau vo -> hi sicher nicht das Problem, umgekehrt schon. Gruß, Jan
26. November 200718 J. Ersteller Ok, danke! Ich werde es einfach mal probieren, Versuch mach kluch ;-), und über eventuelle Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten berichten! Olaf
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren