26. November 200718 J. Hallo Visa-Experten! Kann mir jemand sagen, wie ich den Satelliten öffnen kann? Habe da einen nervigen Wackelkontakt, möchte aber das schöne Teil nicht durch unvorsichtiges Hantieren beschädigen. Also: Wie geht die Cola-Dose auf? Weichgefederte Grüße, Béla
26. November 200718 J. Hmm, schon so lange her. Da das identisch mit dem Satellit vom GSA sein sollte, mal hier meine GSA-Erinnerungen dazu (ohne Gewähr): Die Blende mit den Lämpchen geht recht einfach ab. Mit einem Schraubendreher dahinterstochern und vorsichtig nach vorne abhebeln. Oben im Deckel müsste ein Schalter (für Wischwasser?) sein, unten einer zum Auf- und Abblenden. Bekommt man beide ab, wenn man mit dem Schraubendreher zwischen den Ring und den Deckel geht und ebenfalls vorsichtig hebelt. Dabei verbiegt sich der ganze Kunststoffkram recht grenzwertig. Vielleicht kennt jemand noch eine schonendere Methode. Wenn man den Schalter dann schon mal offen hat, die Kontaktzungen des Lichtschalters suchen und vorsichtig die wahrscheinlich angezunderten Kontaktflächen mit Läppband reinigen, anschließend Kontaktpflege. Boris
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren