28. November 200718 J. Hallo, Europa hat die Wahl http://autobild.de/artikel/Themen-News-Europa-hat-die-Wahl_456448.html Mein Gesamtsieger ist der C4 PICASSO Gruß, Carol
28. November 200718 J. Moin, im Zeichen von Klimawandel, C02-Diskussion und sonstigem Gedönse ist mein persönlicher Sieger ein original Gazelle Hollandrad. Ist gesund, macht keinen Dreck und taucht in keinem Ranking auf. :D :D Holger, Prius..... :D LG, Oliver
28. November 200718 J. Tja, was gabs's 2007 Neues? 1. konzeptionell mein persönlicher Favorit. Fehlt nur noch der Antrieb nach meinem Geschmack. 2. Fließheck in der Kleinwagenklasse. Nicht schlecht. Antrieb, s.o. 3. Vernunftentwurf für Ballungsgebiete - schade dass er nicht so hübsch geraten ist. Aufzählende Nummerierung! Platz 1 gebührt meinem Sieger aus "Auto 1 Europa 2003", Oliver. :-) hs
28. November 200718 J. Oh, Bild 3 zeigt sogar ein niederrheinisches Erzeugnis. Made in Fernost. :D Aber wer war anno 2003 Sieger in der Wahl? Der Prius? LG, Oliver
28. November 200718 J. Ja, die Niederrheiner sind smart. Vertreiben ein smartes Autochen, dass sie aus Qualtiätsgründen bei Daihatsu bauen lassen. Dann zeig doch mal Lokalpatriotismus: "Glauben Sie es oder nicht: Der Cuore ist so geräumig, dass zwei Erwachsene auf der Rückbank sitzen wie in einer großen Limousine. 99 % der Mittelklasse bietet weniger Platz auf der Rückbank. Sogar viele große Autos haben weniger Platz. Sie haben diese Geschichte schon öfter gehört? Dann erkläre ich es Ihnen gerne. Der Cuore hat relativ kleine Räder, wodurch auch die Seitenschweller klein sind und weniger Innenraum benötigen. " http://www.autozine.de/text/563.html 2003? Röööschtösch! ;-) hs
28. November 200718 J. Holger, meine herzallerliebste Kuh-Sine besass mal einen steinalten Cuore, den ich mal von Zeit zu Zeit fuhr. Die Kiste war zwar flott unterwegs, aber der laute und sägende Dreizylinder raubte mir den letzten Nerv. Zudem war das Auto für meine fast 2 Meter etwas zu beengt, mit meinen Knien konnte ich freihändig lenken und sass darin wie ein Affe auf dem Schleifstein. Ob es heute noch immer so ist, weiss ich nicht. Aber ich weiss, dass Viersen zwar keine Renault-Vertragswerkstatt mehr hat, aber eine Daihatsu-Vertretung. Auf dem Gelände der ehem. Renault-Werkstatt. Nen Besuch wäre es ja mal wert. Und dann kann ich auch gleich noch bei Fiat rein, den 500er testen. Ist nämlich in der gleichen Ecke. LG, Oliver
29. November 200718 J. Ich habe mir die zur Wahl stehenden Autos angesehen, nicht einer dabei, der mir gefällt. Beim C-Crosser fehlt die Ausführung mit dem "Fußgängerschutzbügel", früher hieß das Kuhfänger.
29. November 200718 J. Beim C-Crosser fehlt die Ausführung mit dem "Fußgängerschutzbügel", früher hieß das Kuhfänger. Über die Bezeichnung bin ich kürzlich auch schon gestolpert. Die ham echt Humor, da oben in der Werbeabteilung
29. November 200718 J. früher hat man damit Kühe gefangen, heute muß man das Auto vor den Fußgängern schützen, da die Leute immer dicker werden und größere Beulen in der Haube, und beim überfahren Kratzer im Lack verursachen; deshalb auch gern kombiniert mit einem Unterfahrschutz. MfG DS
30. November 200718 J. Emt, schließlich gültet der BMI (BodyMassIndex) auch nur für schützenswerte Personen. Ab 30 spricht man von fettleibig. Zum Glück werden die armen Personenbeförderungsutensilien nicht in solch verachtenden Kategorien eingeteilt, sonst würde es auf diskriminierende Bezeichnungen hinauslaufen oder -rollen. Man stelle sich vor: ein adipöser PKW in Kol(e)os(s)haft. Wie unwürdig - und wer findet schon eine vierrädrige Kate Moss sexy? (Außer mir, nat.) D.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren