29. November 200718 J. NEIN ... es geht wieder los. Zum einen fängt der Kleine wieder mit Zicken beim Anlassen an. Unrunder Lauf, Absaufen beim Gas-geben, nicht mehr Anspringen-Wollen ... Hatten wir schon mal, bis das Notprogramm kam. Werde ich wohl freudig erwarten müssen, da ich keinen zeitnahen Termin beim Freundlichen bekomme. In einem alten Thread habe ich gelesen, dass beim 1.4er Tropfen aus dem T-Stück der Scheibenwaschanlage auf den Stecker der Einspritzanlage gleiche Symptome verursachten. Kennt das jemand? Der Freundliche schweigt sich seit Monaten aus, was damals (beim 1. Auftreten) repariert wurde. Neuerdings hat er außerdem beim Anlassen die Meldung "Stromsparmodus" noch kurz im Display und *schwups* ist der Tageskilometerzähler weg. Einfach und unwiederbringlich weg. Er taucht erst wieder auf, wenn man den Wagen ausgemacht und abgeschlossen sowie das BSI sich abgeschaltet hat. Dann alles wieder auf und an ... und er ist wieder da. Hängt immer mit dem "Stromsparmodus" zusammen. Was könnte das denn sein? Danke und Gruß EJ
29. November 200718 J. ... zu niedrige Bordspannung, also Batterie zu schwach, bei den jetzigen Temperaturen um die Null gut vorstellbar...
30. November 200718 J. Ersteller Bei einem -quasi- Neuwagen? Ja, das hat mich auch irritiert. Zumal es hier noch nicht einmal Frost gab. Und beim letzten Auftreten waren es +7 Grad. Außerdem wird der Wagen jeden Tag 50km gefahren. Gruß EJ
30. November 200718 J. Ja das kannst Du haben. Hatte mal mit einer Batterie über 3 Jahre Probleme, ohne zu wissen, daß es an der Batterie lag (Anlassen nur mit etwas getretenem Gaspedal). Ansonsten hat der Anlasser normal schnell gedreht und auch im Winter war alles scheinbar ok. Nur dieses Startproblem eben. Nach dem vorsorglichen Tausch der Batterie vor dem letzten Winter war das Startproblem schlagartig verschwunden und ist nie wieder aufgetreten. Das erklär mir mal einer... Gruß Damage
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren