1. Dezember 200718 J. Klang? Beim Motorrad hatte ich: Honda V4: Variationen von 2.000 bis 12.000/min! Beim Citroën: V6-24V-alt das definitive Brüllschwein, oder V6-24V-neu, der Zahnriementiger. >>Jürgen
1. Dezember 200718 J. @Sigi, @Gernot2 Moijn, Moijn, ...ob´s den Klang vom XM V6-12V verbessert, wenn man 2 Endrohre nebeneinander -also nur an einer (Wagen-) Seite- am Heck an-/einbaut? Hätte noch 2 gefalzte Lafranconi (die mit der eingebauten Rostgarantie) von meiner 73er Dreieinhalb übrig: zum wegwerfen viel zu schade (dann lieber inne Vitrine), aber zum testen...;-)) @Jürgen Salú, seit meinem 12-V der Krümmerbolzen fehlt, schlägt der Dein Brüllschwein aber um dB ;-) Merke: Phonetik ist, wenn wann trotzdem fährt - entweder hardcore oder Ab-Ohr...;-))) Freundliche Grüße, Andreas SK
1. Dezember 200718 J. Mir sind bei meiner SM 1986 die Endrohre von Ansa bei der ADAC-Europarallye einfach unterwegs abgerostet. Das war ein goiler Saund! Da kam alles aus dem Mitteltopf direkt raus, aus 4 Löchern. Diese Ansa-Anlage sieht zwar mit ihren vier verchromten und innen roten Endrohren extrem gut aus, aber ist nach quasi 10.000km völlig, völlig weggerostet.
1. Dezember 200718 J. Na klar, bei mir spielt Klang die größte Rolle. Einfach nicht das Motorgeräusch hören bzw. ganz leise im Hintergrund.
1. Dezember 200718 J. Also Klang beim Auto, dat is wenne garnich wat hörst. Wenigstens für mich und beim XM mit de Automatik da is dat so.
1. Dezember 200718 J. Also, wenn man am leisesten reisen möchhte: Ganz klar Lexus. Die sind um Welten leiser als BMW Mercedes und sogar Jaguar. Das hat mich beeindruckt. Allerdings fehlt es auch etwas an Durchzug, aber leise sind die. Wenn ich aus Spaß fahre, will ich natürlich auch was hören.
2. Dezember 200718 J. Also, wenn man am leisesten reisen möchhte: Ganz klar Lexus. Die sind um Welten leiser als BMW Mercedes und sogar Jaguar. Das hat mich beeindruckt. Allerdings fehlt es auch etwas an Durchzug, aber leise sind die.Wenn ich aus Spaß fahre, will ich natürlich auch was hören. Mein Kollege hat auch eine Lexus, werde dies mal Probefahre.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren