5. April 200323 J. Bei meinem Picasso Chrono 1,8 , Bj. 08/2002 ist die Tankanzeige von Anfang an sehr ungenau.Der erste Leuchtbalken verschwindet schon nach 30 km, nach 200 km ist er bei 1/2 und nach knapp 400 km erscheint schon der rote Bereich! Ich habe gehört, daß man das in der Werkstatt umprogrammieren lassen kann. Fällt das unter die Garantie (also kostenlos ) ? es stellt ja schließlich einen Mangel dar. Wer weiß genaueres ? Danke im vorraus!
6. April 200323 J. Hallo Man kann die Parameter der Tankanzeige ändern. Es werden dann halt je nach Spritmenge die Widerstandswerte des Tankgebers im Steuergerät etwas verändert. Dies stellt schon ein Mangel dar da ja die Anzeige ungenau ist und die Gefahr groß ist wegen fehlendem Sprit liegen zu bleiben. Mit anderen Worten.... ja es ist Garantie. MFG Xantia Kay OLYMPIA 2012 IN LEIPZIG - SPIELE MIT UNS
25. Juli 200323 J. Auch wenn der Post auch schon eine ganze Weile her ist hier noch ein Tip: Ich hatte auch einen Chrono 1,8i, Erstzulassung 10/02, neu gekauft. Die Werkstatt hat es trotz 6fachen Besuch (davon 4 mal länger als 1 Tag) nicht geschafft, meine Tankanzeige gängig zu bekommen. Es war zeitweise so schlimm, das ich mit dem Auto auf der Landstrasse liegen blieb, Anzeige: 2 grüne Balken, Tank: trocken... Zum Glück hatte ich die Disfunktion bereits vorher bemerkt und so von Anfang an einen vollen Reservekanister im Kofferraum. Mit unserem Vertragshändler haben wir das inzwischen so geregelt, dass wie jetzt einen neuen Picasso Excl., ebenfalls 1,8i fahren und nur einen kleinen Obolus (Differenz der beiden Neupreise) zahlen mussten. Der Händler zeigte sich also sehr kulant. @ACCM 1satyrn1: Ich hoffe, das Problem ließ sich bei dir einfacher lösen. Und trotz der kleinen Problemchen, der Picasso ist ein super Auto, ich würde ihn immer wieder kaufen :-) MfG picasso03
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren